Wie schließe ich richtig an?

+A -A
Autor
Beitrag
Tweener
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Dez 2011, 14:50
Hallo Leute, ich habe seit anfang dieser Woche einen 3D Fernseher und wollte mir letztens eine 3D Blu-ray anschauen. Bei 3D Blu-rays habe ich weder Bild noch Ton. Wie muss ich die Verkabelung vornehmen, damit ich bei 3D Filmen Bild und Ton habe?

Ich habe als Player die PS3 Slim (120 GB) und als AV-Receiver den Onkyo 507 (HDMI 1.3.)

Verkabelung ist bisher wiefolgt:

PS3 OUT --> AVR HDMI IN
AVR HDMI OUT --> TV HDMI IN

Stelle ich wiefolgt um, habe ich bei 3D Blu-rays Bild, jedoch kein Ton:

PS3 OUT --> TV HDMI IN

Jetzt möchte ich wissen, wie ich einen Ton bekomme.

Wäre schön, wenn ich mir einfach und schnell beschreiben könnt, wie ihr das gemacht habt. Habe schon versucht hier im Forum was zu finden, jedoch ohne Erfolg

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
Porki87
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Dez 2011, 14:56
Geben TV und AVR keinen Ton aus? oder nur der AVR nicht?
Tweener
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Dez 2011, 15:06
Ich habe über den TV ja kein Ton, die Lautsprecher vom TV sind ausgeschaltet. Der AVR gibt keinen Ton, im Display steht noch nichtmal das Dolby-Zeichen, was sonst immer steht wenn ich Filme schaue. Da leuchtet meine ich nur das PCM Zeichen und noch eins, habe ich aber vergessen.

Ich schätze mal, der AVR bekommt kein Signal.
Porki87
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Dez 2011, 15:14
Bei der PS3 kann man im menü einstellen, ob das signal über hdmi ausgegeben werden soll oder über toslink. geh auf die audio einstellungen der ps3 und stell mal ein:"ausgabe ton über HDMI".
Tweener
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Dez 2011, 15:22
Habe ich ja, der Ton läuft normalerweise bei allen Filmen (2D) und bei allen Spielen auf der PS3 über HDMI (DTS,DTS-HD usw.) Bisher nie Probleme gehabt.

Sobald ich die 3D BD einlege bekommt der TV kein Signal. AM AVR erscheint auch kein Dolby Zeichen usw.

Wenn ich aber den TV mit der PS3 verbinde bekomme ich Bild, aber keinen Ton. Irgendwie seltsam.
Porki87
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Dez 2011, 15:23
Ist die PS3 auf dem neuesten Update stand?
Tweener
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Dez 2011, 15:28
Ja hat neustes Update
Porki87
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Dez 2011, 15:33
Ist der AVR denn 3D fähig?
Tweener
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Dez 2011, 15:39
Nein ist er nicht, das ist ja das Problem. Er unterstützt kein HDMi 1.4 und jetzt muss ich das Problem irgendwie umgehen. Hast du eine Idee? Mein TV hat HDMI 1.4, aber das nützt ja nichts wenn der AVR das nicht unterstützt.
n5pdimi
Inventar
#10 erstellt: 25. Dez 2011, 15:48

Wie soll denn der AVR Ton bekommen, wenn Du das HDMI Kabel an den TV schließt? Du musst zusätzlich ein optisches Kabel zum Receiver legen, oder einen neuen Receiver kaufen.
Porki87
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Dez 2011, 15:48
Schließ die PS3 per HDMI direkt an den TV an und dann nimmst du ein Toslink (Lichleiter Kabel) und gehst von der PS3 zum TV und stellst im PS3 Menü ein: Ausgabe über Toslink und schon sollte es klappen.
Tweener
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Dez 2011, 15:59
Alles klar, jetzt klappt es! Danke erstmal.

Das einzig blöde ist jetzt nur, dass ich jedesmal, wenn ich 3D gucken möchte das HDMI Kabel von der PS3 in den TV stecken muss, da ich beim 2D gucken und bei Spielen den Ton nicht immer über Toslink haben möchte. Naja muss ich halt jedesmal umstecken.

Danke trotzdem!
Porki87
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Dez 2011, 16:00
Lass es doch einfach immer über Toslink laufen. Klanglich wirst du da nicht viel merken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie schließe ich richtig an?
nfs55 am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 25.12.2003  –  2 Beiträge
Wie schließe ich richtig an ?
Fortuna2004 am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  12 Beiträge
Wie schließe ich (alles) richtig an?
Bloody_Judge am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  2 Beiträge
Wie schließe ich meine Geräte richtig an?
kekstwo am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  17 Beiträge
Wie schließe ich meine Anlage richtig an?
Firefighter1978 am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  5 Beiträge
Wie schließe ich TV, DVD, Reciver richtig an
Ettigirbi am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  8 Beiträge
Wie schließe ich 2 Receiver richtig am TV an
prie54 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  3 Beiträge
Wie schließe ich das an?
dEr_DoCtOr am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  2 Beiträge
Wie schließe ich was an?
bruder4183 am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  4 Beiträge
Wie schließe ich welches Gerät an?
hansusgenialus am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen