Samsung UE40ES6710 an Teufel IP42CR

+A -A
Autor
Beitrag
Master_Maurer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Mrz 2013, 17:15
Hallo,

ich bräuchte mal einen Tipp von euch:

Ich möchte meinen neuen UE40ES6710 an meine Teufel Anlage hängen um hin und wieder(Blockbuster oder bei Musik) über die Boxen hören zu können. Das war bei meinem alten auch alles kein Problem(Chichausgänge am Fernseher).

Aber jetzt ist es ein Problem.

Der Teufel verfügt nur über Chinch Eingänge(dafür aber genug):
teufel anschluesse

Der Samsung verfügt über folgende Ausgänge:
Samsung ausgaenge
ein bissel schlecht zu erkennen.....diese sind:
3 x USB ( 4 PIN USB Type A )
3 x HDMI ( 19 PIN HDMI Typ A )
1 x Kopfhörer ( Mini-Phone Stereo 3,5 mm )
1 x Composite-Video- / Component-Video-Eingang ( RCA Phono x 3 )
1 x digitaler Audio-Ausgang (optisch) ( TOS Link )
1 x SCART ( 21 PIN SCART )
1 x Netzwerk ( RJ-45 )
1 x Audio Line-In ( Mini-Phone Stereo 3,5 mm )

Ich bin hier noch am verzweifeln.
- Aus dem Kopfhörer kann ich nicht so einfach raus, sonst muss ich ja jedesmal umstecken.
- An dem Component hängt meine WII. da habe ich extra ein 5 adriges Kabel gekauft, damit ich im Wii System auf HDMI umstellen kann. Geht auch soweit. Ich habe das auch mal vorher versucht. Bevor ich die WII angeschlossen habe, aber keinen Mucks, wenn ich über Audio rot/weiß gegangen bin. Was even. daran liegt, dass das nur ein reiner "eingang" ist? Ich weiß es nicht genau. ist ja aber nun ohnehin belegt.
- Optisch geht schon mal gar nix(wobei ich gehört habe, dass es einen Wandler gibt....stimmt das).
- USB oder HDMI wäre mir unbekannt, dass da was geht
- Der Audio Line in, ist ja(wie man ja schon am Namen erkennen kann) ein Line-in....fällt also auch raus.
- Meine Hoffnung lagen voll und ganz auf den Scart-ausgang, wobei das nicht ein Scartausgang ist sondern ein kleiner Ausgang (auf dem Bild der zweite von unten, direkt über dem Kopfhörer Ausgang). An diesen schließt man einen Adapter der auf Scart geht..... Ich hatte daheim noch einen Scart auf Chinch Adapter, diesen wiederum habe ich dort angeschloßen(auf Output gestellt).... wieder nichts. Kein Ton kommt an. Meine letzte Hoffnung, dass mein Scart/Chinch Adapter defekt ist, habe ich am Samstag wiederlegt. Ein neuer im MediaMarkt gekaufter spuckte ebenfalls kein Ton raus. Der Ausgang funktioniert aber definitiv. Wenn ich einen alten DVD Player dort anschließe, spielt der ohne Probleme Bild und Ton ab....

Muss ich im Fernseh Menü noch was einstellen?

Ich bin ratlos..... wenn ihr eine Idee habt, was ich noch tun kann, bitte ich euch mir zu helfen, wenn es geht so schreiben, dass ich es als "leihe" auch verstehe....

Danke.


[Beitrag von Master_Maurer am 18. Mrz 2013, 17:18 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 19. Mrz 2013, 17:04
nimm für ca. 20€ einen digital/analog Wandler für den optischen Ausgang


[Beitrag von XN04113 am 19. Mrz 2013, 17:06 bearbeitet]
Master_Maurer
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Mrz 2013, 17:09
Hast du einen link für mich für einen Wandler optisch auf Chinch?

Danke.

Ahhhh und noch eine idee hätte ich. Würde es theoretisch gehen, dass ich den Ton der WII(die ist am Component angeschloßen) mit einem Y Kabel dopple und so einmal an den Fernseher gehe(Component) und einmal an meine Anlage? So würde ich alles was über den Fernseher läuft über meine Unity Box abnehmen und alles was von der WII kommt(Spiele und Streams der Festplatte) über das Y Kabel "auch" direkt an die Anlage anschließe.....

Danke.


[Beitrag von Master_Maurer am 19. Mrz 2013, 17:50 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Mrz 2013, 17:22
Wenn Du unbedingt zwei Wandler hintereinander schalten willst anstatt Dir ein vernüftigen AVR zu kaufen: http://www.reichelt....&START=0&OFFSET=500&
Master_Maurer
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Mrz 2013, 17:46
Du meinst mit 2 der eine vom optischen Ausgang zum Wandler(danke für den Link) und dann der zweite raus aus der Box(Wandler) auf Y Chinch?

Mhhhh...meinste die Quali leidet deutlich drunter?
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 19. Mrz 2013, 18:49
gib einfach in die Amazon Suche "digital analog Wandler" ein
ein Wandler reicht um den TV Ton zum Verstärker zu bringen
ob der TV allerdings ein via Stereo Cinch zugespieltes Signal auch via SPDID (optisch) ausgibt? da hilft nur ausprobieren
Master_Maurer
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 19. Mrz 2013, 19:52

XN04113 (Beitrag #6) schrieb:
ob der TV allerdings ein via Stereo Cinch zugespieltes Signal auch via SPDID (optisch) ausgibt? da hilft nur ausprobieren


Muss er ja nicht..... Geht nur um den Ton von TV an den Teufel...

Danke ist bestellt :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung ue40es6710 welche kabel legen?
loetrich am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  3 Beiträge
Samsung+Teufel Conept E M
baSic** am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  10 Beiträge
UE40C7700 an Teufel 5.1 anschliesen
E.Hellinger am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  2 Beiträge
Teufel Surround System mit Samsung Fernseher verbinden
Hansiiii am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  2 Beiträge
Samsung ue55e8090 mit AV Teufel Corestation
#pepa# am 25.02.2015  –  Letzte Antwort am 03.03.2015  –  26 Beiträge
Samsung UE55ES7090 + Teufel IP300BR HDMI-ARC
welfe am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 06.10.2014  –  11 Beiträge
TEUFEL PC Lautsprecher an
biohaze am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  6 Beiträge
Samsung NU8009 mit Teufel Cinebar Pro verbinden
ryukaza am 20.12.2019  –  Letzte Antwort am 28.12.2019  –  5 Beiträge
ps3 über samsung le37a659 an teufel cem digital
hartloni am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  5 Beiträge
Teufel Decoderstation / Harmony 1000
vista am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.230

Hersteller in diesem Thread Widget schließen