HD-Receiver an Monitor (HDCP) - kein Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Jokeboy
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2013, 13:53
Hallo Leute!

Mein Problem:
Monitor (BenQ GL2250) empfängt meinen HD-Receiver nicht (HDMI Receiver zu DVI-D Monitor).
Der Monitor unterstützt HDCP + 50Hz Signale

Was passiert:
Es sieht so aus als würde der Monitor das Signal suchen (schwarzes Bild), es kommt auch eine Meldung in der Mitte des Bildschirms was man aber nicht lesen kann da es nicht mal eine Millisekunde angezeigt wird. Das wiederholt sich ca alle 10-20 Sekunden. (schwarzes Bild - Meldung - schwarzes Bild and so on)

Warum das ganze:
Da mein alter LCD Monitor keine HDCP Unterstützung hatte und auch keine 50Hz Signale wiedergeben konnte habe ich mir den GL2250 gekauft.


Ich weiß echt nicht mehr weiter... ich habe gesucht und gesucht und jetzt wieder das gleiche..
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Danke schon mal!

PS: Es handelt sich um den HD-Austria Receiver SAT901.


[Beitrag von Jokeboy am 29. Mrz 2013, 13:54 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2013, 14:02
Hmm, hast Du die erste Rezension gelesen?

"Dieser Hinweis gilt möglicherweise für alle BenQ HDMI-Monitore, sicher aber für den GL2450HM. Wer den Monitor über HDMI anschließen will, muss ihn zunächst über D-SUB/VGA an den Rechner anschließen. Nur dann (!) lässt sich das Monitor-eigene Menü öffnen und dort HDMI als gewünschte Schnittstelle einstellen.
Wer keine VGA-Schnittstelle hat, sondern nur HDMI oder DVI (z.B. DVD-Player), bekommt vom Monitor unbarmherzig die Meldung: " no cable connected ". Und ohne Eingangssignal lässt sich, wie gesagt, das Monitor-Menü nicht öffnen.
Selbst bei BenQ wusste man das nicht, weswegen mein erster Monitor als "defekt" wieder an Amazon zurück ging.

Übrigens, wer auf einem Windows7-System den Monitor mit einer ATI-Grafikkarte betreibt und sich bei voller Auflösung über schwarze Ränder an allen Seiten wundert, der öffne das Catalyst Control Center ("erweitert"), klicke im Menüpunkt "Grafik"-"Desktops & Anzeigen" mit rechter Maustaste auf den Monitor, wähle dann "Konfigurieren" und stelle bei "Skalierungsoptionen" den Schieberegler auf Null. Nur der große Programmierer weiß, warum er seine Nutzer mit einer anderen Skalierungsvoreinstellung prüft."
Jokeboy
Neuling
#3 erstellt: 29. Mrz 2013, 14:52
Jep, danke dir. Monitor ging gerade eben wieder zurück. Muss dann doch wohl ein TV her.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schwarzes Bild ? HDMI-DVI/HDCP? Hilfe!
bugmen0t am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  3 Beiträge
LG 24" Monitor + HDMI Receiver = kein Bild
Yggr am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  5 Beiträge
DVI Monitor mit Hdmi Receiver
franki1986 am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  12 Beiträge
DVB-S Receiver an LCD Monitor (PC)
PeterBox am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  8 Beiträge
Probleme mit HDCP über HDMI
Jurij1991 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  3 Beiträge
hdcp-Empfang fehlgeschlagen bei HD sat receiver
weisserwelpe am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  6 Beiträge
Mein Monitor zeigt kein Bild mehr an
Goeki am 08.07.2019  –  Letzte Antwort am 10.07.2019  –  8 Beiträge
PC Monitor und PC mit AV Receiver verbinden
timmyb75 am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  3 Beiträge
Verbinden von HD+ Receiver mit Monitor !
Stobbe am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  10 Beiträge
RECEIVER>HDMI>PC MONITOR
MOKEL am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.577

Hersteller in diesem Thread Widget schließen