Schwarzes Bild – HDMI-DVI/HDCP? Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
bugmen0t
Neuling
#1 erstellt: 29. Mai 2010, 17:45
Ich habe einen Bluetech-BRU-HDM 50 Blu-ray Player und würde den gern an meinen Monitor (Eizo FlexScan L767) anschließen.
(laut Saturnmitarbeiter "überhaupt kein Problem" :|)

Da dieser nur einen DVI-in hat, per HDMI-DVI-Kabel.

Mal ne kleine Historie zum Monitor: Mein Elta 8847 (DVD-Player) sowie eine Xbox360 bringen ein einwandfreies Bild auf den Monitor (der vermutlich kein HDCP unterstützt).
Beim Elta musste ich erst das (HD-)Signal auf NTSC stellen, da der Monitor bei 50 Bildern zickt. Mit den 60 lief's.

Nun schließe ich den Bluetech an, als erstes sehe ich die altbekannte Fehlermeldung:


da denk ich mir "ach, dann halt auf NTSC stellen", wurschtel mich blind durchs Menü (kein TV :() und schaff es auch.

Das sehe ich daran dass der Monitor das Signal gefunden hat und mir das mit einem kleinen grünen Kästchen mitteilt.
Aber: Das Bild bleibt schwarz.

Nun meine Frage: Kann das an HDCP liegen?
Überträgt der Player sämtliche Signale mit HDCP oder nur eingelegte BDs? (es ist keine drin)

Hilfe!

Bzw. wenn jemand den fraglichen Player hat:
Ich habe NTSC blind mit dem Drücken der folgenden Tasten aktiviert, kann jemand evtl. überprüfen ob das korrekt ist?

, [SETUP], ▶, ▼, ▶, ▼, ▼, ▶, ▶, OK, ◀, [SETUP]


[Beitrag von bugmen0t am 29. Mai 2010, 17:49 bearbeitet]
bugmen0t
Neuling
#2 erstellt: 01. Jun 2010, 15:43
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten

Player zurückgebracht. Dann muss die Zukunft halt noch warten bis sie bei mir einziehen darf …
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 02. Jun 2010, 10:58

bugmen0t schrieb:
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten


zu wenig Geduld...

Warum Elta u Xbox funktionieren, ist eher unverständlich.
Zu den Ausstattungsmerkmalen des Monitors hast du nichts gesagt; wenig verwunderlich, dass keiner antwortet.

Musst dir halt Sachen kaufen, die auf jeden Fall zusammen passen! Ein BDP muss an einen Videoeingang, nicht an einen Monitor!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Von HDMI(HDCP) auf DVI (no HDCP)
T34 am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  27 Beiträge
HDMI vs. DVI mit HDCP
Kessel1506 am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  6 Beiträge
HDMI auf DVI ohne HDCP
lulala am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  3 Beiträge
HDMI: HDCP-Handshake / HILFE
Mikelinus am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2015  –  3 Beiträge
HDCP-kompatibler DVI-Switch ?
Siegmar am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  7 Beiträge
HILFE ! HDMI auf DVI ! ?
dwthedragon am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  7 Beiträge
HD-Receiver an Monitor (HDCP) - kein Bild
Jokeboy am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  3 Beiträge
hdmi - dvi - hdcp - handshake. Brauche Hilfe. Auch gegen Aufwandsentschädigung.
bollok am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  9 Beiträge
DVI-D ohne HDCP
speedy3 am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  2 Beiträge
DVI und HDCP???
astralmops am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  92 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.113

Hersteller in diesem Thread Widget schließen