Mein Monitor zeigt kein Bild mehr an

+A -A
Autor
Beitrag
Goeki
Neuling
#1 erstellt: 08. Jul 2019, 23:00
Hallo zusammen

Mein Monitor hat ein Problem, ich weiss nur nicht was für ein Problem das ist.

Die Geschichte:
Ich war ganz gemütlich am PC, war ganz normal am spielen. Nach einer Weile, habe ich mich dazu entschieden, PS4 zu spielen. Ich stellte meine PS4 auf meinen PC und steckte den HDMI und Internet Kabel vom Computer aus und steckte den HDMI und Internet Kabel in die PS4. Da kam natürlich das Bild der PS4 aufm Monitor. Nach etwa 1 min ging das Bild auf einmal weg. Ich habe die PS4 aus und eingeschaltet. Auf dem Monitor steht nur "No Signal found". Danach habe ich paar Tests gemacht.

Ist der HDMI Kabel vielleicht defekt?
Ich habe das gleiche Kabel an anderen Geräten ausprobiert (nicht an diesem Monitor). Das HDMI Kabel funktioniert einwandfrei.

Ist die PS4 schuld?
Ich habe wieder meinen PC angeschlossen, um zu sehen wer der Schuldige ist, die PS4 oder der Monitor. Beim PC zeigt es ebenfalls kein Bild an, also ist nichts falsch an der PS4. Der Unterschied ist nur das beim PC kein "No Signal found" kommt aber bei der PS4 schon. Und beim PC kann ich im Menu vom PC rein (via Knöpfe am Monitor), bei der PS4 kann ich das nicht.

Ich bin zum Entschluss gekommen, dass mit dem Monitor etwas nicht stimmt. Mein Monitor hat nur 1 HDMI Anschluss. Ich habe auch alle Kabel mal aus und eingesteckt. Dieses Problem besteht jetzt schon 2 Tage.

Wenn ich meinen PC anmache, piepst es ein paar mal. Ich hatte dieses Problem nie und alles funktionierte mehrere Jahre einwandfrei bis jetzt.

Ist der Monitor noch zu retten? Bin momentan ziemlich am verzweifeln.
Falls ich wichtige Details ausgelassen habe, füge ich es ein.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 08. Jul 2019, 23:18
Und? Schön in betrieb das HDMi Kabel an und abgesteckt??
dan_oldb
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Jul 2019, 13:18
Funktionieren denn PC und PS4 an einem anderen Monitor/Fernseher? Oder ein anderes Gerät an diesem Monitor? Das wären wohl die ersten Dinge die ich testen würde, dann weisst du an welchen/welchem Gerät(en) du weiter schauen musst.

Für die Zukunft besser einen HDMI Switch oder gleich ein Gerät mit mehreren Eingängen nehmen, auch das Netzwerkkabelumstecken entfällt wenn man einfach einen kleinen Switch für paar Euro dazwischen klemmt.

Ciao, Daniel
langsaam1
Inventar
#4 erstellt: 09. Jul 2019, 15:20
offtopic Laienhafte Erklärung:
---- 2 mit einander verbundene HDMI Geräte unterhalten sich schon im Standby miteinander
- wird nun Anzeigegerät Display eingeschaltet wartet es auf ankommendes Signal wenn z.B. PC eingeschaltet wird
- nun beginnen Beide eine Unterhaltung Was Wer kann und oder nicht
- haben sich geeinigt gibt es ein Bild

--- wird nun im Betrieb das Kabel abgezogen und an ein anderes Gerät angesteckt;
während Display An und auf Eingang wie Vor
- wird diese Neue Gerät vom Display So behandelt wie es zuvor mit dem davor angeschlossenen Gerät ausgehandelt ...

--- nun sollte man noch Wissen dass PC und Heim Kino Elektronik und Spiele Konsole
- jeweils unterschiedliche Sprach ( Bildfrequenz Auflösung etc.) sprechen ...
- und somit unabhängig eine individuelle Behandlung haben möchten

Merke:
HDMI Kabelverbindung NUR im Stromlos Zustand;
Stromstecker ziehen an allen beteiligten Geräten

eventuell sogar LAN oder TV Anschluss Internet Kabel trennen, abziehen

-- zum Switch oder Umschalter
- auch hier darf keines der Geräte " im Betrieb " gewechselt werden (nur im StandBy der jeweils Anderen).


[Beitrag von langsaam1 am 09. Jul 2019, 15:27 bearbeitet]
Goeki
Neuling
#6 erstellt: 09. Jul 2019, 17:35
Ja habe ich, leider ohne Erfolg.

@Dan

Die PS4 geht an dem Fernseher in unserem Wohnzimmer. Den PC habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich gehe stark davon aus, dass auch der geht.

Beim nächsten Einkauf werde ich darauf achten, danke.

Ich habe mir schon gedacht, dass es etwas damit zu tun hat. Normalerweise stecke ich mein HDMI Kabel erst aus, wenn das Gerät aus ist. Diesmal eben nicht. Wie kann man das wieder beheben?


[Beitrag von hgdo am 09. Jul 2019, 19:09 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 09. Jul 2019, 18:58
Reparatur des defekten HDMI Ports..?
Goeki
Neuling
#9 erstellt: 09. Jul 2019, 19:11
Sicher, dass der HDMI Port defekt ist? Mein Monitor erkennt eigentlich, dass der HDMI angeschlossen ist, es kommt einfach kein Bild.
dan_oldb
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 10. Jul 2019, 15:30
Setz doch bitte den Monitor auf Werkseinstellungen zurück, teste nochmal mit PS4 und PC.
Funktioniert wieder? -> Alles gut
Funktioniert nicht? -> Schliess ein drittes Gerät an den Monitor an
Funktioniert nicht? Scheint was am Monitor kaputt zu sein.
Funktioniert wieder? Monitor heile, was anderes ist kaputt. -> Schliess den PC an einen anderen TV/Monitor per HDMI an
Funktioniert nicht? HDMI Anschluss an Grafikkarte/Mainboard wohl kaputt, oder du hast falsche Ausgabeeinstellungen gesetzt (wo und wie auch immer)

Wenn man etwas systematisch daran geht sollte man schnell herausfinden welche Komponente ein Problem hat.

Ciao, Daniel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xbox zeigt kein Bild mehr!
Rattlesnake123 am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  7 Beiträge
HD-Receiver an Monitor (HDCP) - kein Bild
Jokeboy am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  3 Beiträge
Monitor per YUV an DVB-T Resi / kein Bild
Patrick88 am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  7 Beiträge
LG 24" Monitor + HDMI Receiver = kein Bild
Yggr am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  5 Beiträge
LCD TV-Gerät an analogem Kabelanschluss zeigt kein bild!
GraffityEatsMe am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  5 Beiträge
Kein Signal an Monitor (analog)
OpusEst am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  8 Beiträge
LH5000 kein Bild mehr
*Kurze* am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  3 Beiträge
Philips LCD zeigt kein PC Bild nach Umschalten
Maik.Schubert am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  2 Beiträge
Kein Bild bei HDMI
Mary1976 am 29.05.2019  –  Letzte Antwort am 06.06.2019  –  6 Beiträge
DVD-Player an TFT-Monitor
jedifire am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder866.516 ( Heute: 24 )
  • Neuestes Mitgliedmahmoodizadi
  • Gesamtzahl an Themen1.445.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.498.706

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen