PC Monitor und PC mit AV Receiver verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
timmyb75
Neuling
#1 erstellt: 24. Okt 2006, 10:33
Hi Leute, ich habe folgendes Problem: ich haben den Pioneer VSX-AX 4 AVI-S Receiver. Nun möchte ich einen PC als Bildquelle daran anschliessen und einen Computermonitor als Bildschirm.

Folgende Versuche habe ich bisher gestartet:
1. Computer DVI über Adapterkalbel (DVI-HDMI) an den HDMI Port des Receivers - leider kein Bild (liegt am fehlenden HDCP Signal, richtig?)

2. Componente am Receiver über Adapterkabel (Comp-VGA) an den Monitor VGA Anschluss - leider kein Bild - aber warum?

Welche Lösung könntet Ihr mir vorschlagen um 1. den Computer anzuschliessen und 2. einen PC Monitor als Bildschirm

Danke für Eure Hilfe
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 24. Okt 2006, 11:17

timmyb75 schrieb:
Hi Leute, ich habe folgendes Problem: ich haben den Pioneer VSX-AX 4 AVI-S Receiver. Nun möchte ich einen PC als Bildquelle daran anschliessen und einen Computermonitor als Bildschirm.

Folgende Versuche habe ich bisher gestartet:
1. Computer DVI über Adapterkalbel (DVI-HDMI) an den HDMI Port des Receivers - leider kein Bild (liegt am fehlenden HDCP Signal, richtig?)

2. Componente am Receiver über Adapterkabel (Comp-VGA) an den Monitor VGA Anschluss - leider kein Bild - aber warum?

Welche Lösung könntet Ihr mir vorschlagen um 1. den Computer anzuschliessen und 2. einen PC Monitor als Bildschirm

Danke für Eure Hilfe


Mal bitte die Suche bemühen!
Aus dem Receiver kommen Videosignale, die ein Comp.monitor nicht so ohne weiteres versteht. Das geht nur mit einem aktiven Signalwandler. Schau mal bei Normenwandler.de So ein Ding brauchst du, sonst geht's nicht.

Oder du kaufts dir einem Monitor mit Videoeingang, zB Samsung 215W.

Viele Grüße
Marko
MsMsM
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Okt 2006, 11:51
Das mit HDMI sollte eigentlich gehen. HDCP spielt da keine Rolle. Du musst dann aber auch den Monitor mit HDMI->DVI anschliessen. Die Signale werden nicht gewandelt!

Das bringt dir aber nichts. Kannst du doch direkt vom PC an den Monitor gehen!?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Receiver-Setup auf PC Monitor anzeigen?
goodkeys am 30.05.2017  –  Letzte Antwort am 02.06.2017  –  14 Beiträge
HILFE! PC mit Monitor verbinden.
Griver am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  8 Beiträge
Wie AV Receiver an TFT(PC Monitor)
dani-s am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  2 Beiträge
AV-Receiver, TV, PC
ESH259 am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  2 Beiträge
RECEIVER>HDMI>PC MONITOR
MOKEL am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  7 Beiträge
SAT Receiver am PC Monitor anschliessen. Verkabelung!
pl4yb0y34 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  7 Beiträge
pc mit samsung tv verbinden
werner04 am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.08.2012  –  6 Beiträge
Receiver u. Monitor über PC ?
Pichelberger am 18.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  5 Beiträge
PC Bildschirm mit Teufel Receiver verbinden!
StupodoT am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  8 Beiträge
TV-Receiver an PC-Monitor?
matnick am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.886 ( Heute: 14 )
  • Neuestes Mitgliedfuhawa95
  • Gesamtzahl an Themen1.417.726
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.993.015

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen