Receiver u. Monitor über PC ?

+A -A
Autor
Beitrag
Pichelberger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Nov 2013, 10:30
Guten Morgen,

trotz Suchfunktion habe ich nicht wirklich das Richtige gefunden.

Folgendes "Problem":

Es geht um die Verbindung ATI Radeon HD 5570 mit Receiver und Monitor.
Bisher...GraKa mit HDMI an Receiver Eingang.....Receiver Ausgang mit HDMI an Monitor.
Bild u. Ton wird durchgeschleift....alles läuft. Jedoch wenn der Receiver aus ist....läuft nichts...bzw. es erscheint am Monitor nur das Windows-Hintergrundbild ohne Maus, Icons..etc.

Ich habe den Monitor zusätzlich mit einem DVI-Kabel mit der GraKa verbunden und hatte gehofft....das der PC zwischen den beiden Ausgängen (HDMI u. DVI) wählen kann. Muß man das evtl. im ATI Display Manager irgendwie einstellen ??

Ich hatte gehofft beim reinen arbeiten am PC....das man den Receiver aus lassen kann.....und nur zuschaltet bei Musik oder Spielen ?

PS: Neben dem DVI-Kabel habe ich auch ein einfaches Ton-Kabel zum Monitor (Da DVI ja nur Bild überträgt).

Für eine Idee wäre ich sehr dankbar !!
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2013, 18:45
viele Receiver können das Bild auch im Standby durchschleifen, daß muß aber meist erst im Setup aktiviert werden
Pichelberger
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Nov 2013, 10:03
Es ist der kleinste Yamaha...der RX-V375....der hat leider nicht die Durchschleiffunktion im Standby. Und nur wg. dieser Funktion wollte ich nicht ca. 100 € mehr ausgeben. Daher dachte ich....ich könnte über DVI den Monitor anschliessen....und über HDMI den Receicer. Ist der "Japaner" an...läuft es über HDMI.....und ist er aus.....wird der Monitor über DVI angesteuert. Ich weiß bloß nicht ob das A) überhaupt funktioniert.....oder falls doch.....wie man das macht ?? Gibt es Einstellungen am PC/Grafikkarte die man nutzen kann ? Oder würde es etwas bringen wenn ich den PC-HDMI-Ausgang nutze.....und am anderen Ende so einen Y-Adapter nutze und dort 2 Kabel anschliesse.....einer für den Receiver und einen für den Monitor ?
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 19. Nov 2013, 10:42

Pichelberger (Beitrag #3) schrieb:
...Oder würde es etwas bringen wenn ich den PC-HDMI-Ausgang nutze.....und am anderen Ende so einen Y-Adapter nutze und dort 2 Kabel anschliesse.....einer für den Receiver und einen für den Monitor ?


Das ginge - aber nicht mit einem Y-Kabel sondern mit einem Splitter.
Pichelberger
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Nov 2013, 11:01
Gute Idee....vielen Dank !
Das ist wohl die eleganteste Lösung....ehe man jetzt stundenlang versucht im Grafik-Manager oder am Receiver zu basteln.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RECEIVER>HDMI>PC MONITOR
MOKEL am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  7 Beiträge
TV-Receiver an PC-Monitor?
matnick am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  3 Beiträge
DVB-T über PC-Monitor
noarsan am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  5 Beiträge
SAT Receiver am PC Monitor anschliessen. Verkabelung!
pl4yb0y34 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  7 Beiträge
PC und Monitor an A/V Receiver
D2Alex am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  2 Beiträge
PC Monitor als TV-Monitor nutzen.
elsibach am 27.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  2 Beiträge
Wie AV Receiver an TFT(PC Monitor)
dani-s am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  2 Beiträge
TV Karte u Receiver verbinden
Wallo18 am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  10 Beiträge
DVB-S Receiver an PC Monitor anschliessen?
Chaoskind^ am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  3 Beiträge
PC Monitor und PC mit AV Receiver verbinden
timmyb75 am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.739

Hersteller in diesem Thread Widget schließen