HDMI/DVI Adapter, zusätzliche Ton-Verteilung

+A -A
Autor
Beitrag
Joemino
Neuling
#1 erstellt: 12. Apr 2013, 22:16
Guten Tag,
ich muss mich im Vorwege schon mal für mein schlechtes Fachwissen entschuldigen.
Ich hoffe jemand versteht mich und kann mir trotzdem helfen

Ich habe mir einen Samsung UE 40 ES 5700 gekauft und mit meinem PC verbunden.
Grafikkarte Nvidia GeForce 9800GTX.
Mit einem DVI/HDMI Stecker und einem HDMI Kabel konnte ich eine Verbindung zwischen PC
Fernseher herstellen.
Wie ich erfahren habe ist so wohl keine Tonübertragung möglich also habe ich eine neue Lösung versucht.
Ich habe versucht mit einem Klinke auf Klinke-Kabel vom PC Soundausgang in den DVI Sound Eingang am Fernseher zu gehen. Hat leider nicht geklappt.

Hat vllt einer von euch einen guten Ratschlag für mich?
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen

Freundliche Grüße
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 12. Apr 2013, 22:25
Hast Du bedacht, dass der Soundeingang am TV auch wirklich nur DEM DVI-Eingang zugeteilt ist, Du also auch wirklich das Kabel für das Bild in den richtitgen Eingang gesteckt hast?
Joemino
Neuling
#3 erstellt: 12. Apr 2013, 22:36
hn

Ich habe mich an die Anleitung gehalten.
DVI/HDMI Adapter + HDMI-Kabel in die HDMI 1 Öffnung
Sound war nicht da
PC Sound Output + Klinke auf Klinke-Kabel in DVI Audi In
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 12. Apr 2013, 22:44
Auf Deinemgescannten Blatt erkennt man praktisch garnix, aber HDMI1 scheint korrekt zu sein. Bist Du sicher, dass Du auch den Output am PC erwischt hast? Hast DU Audio out in der Systemsteruerung auch auf "Lautsprecher" stehen?
Joemino
Neuling
#5 erstellt: 12. Apr 2013, 22:51
Ich hab an meinem PC Boxen angeschlossen, also sollte der Ausgang im grundegenommen funktionieren.
Da hab ich auch das Klinke auf Klinke-Kabel reingesteckt, jedoch kommt an dem Fernseher kein Sound an.
Ich weiß nicht genau, ob ich da vllt noch eine extra Einstellung treffen muss, aber so einfach scheint es nicht zu funktionieren.
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 12. Apr 2013, 23:15
Hmm, ich seh jetzt nicht, was Du falsch machst. Das Online Manual gibt dazuauch nix her. Den TV hab ich selbst nicht, kann Dir also dann wohl nicht helfen.
Joemino
Neuling
#7 erstellt: 13. Apr 2013, 00:01
Alles klar, dir auf jeden Fall vielen Dank für deine Mühe.

Falls sonst noch jemand ne IDee hat wäre ich für ein paar Anregungen echt dankbar
XN04113
Inventar
#8 erstellt: 13. Apr 2013, 09:46
hat Deine Grafikkarte diesen SPDIF Eingang den einige 9800'er haben?
Beispiel
Joemino
Neuling
#9 erstellt: 13. Apr 2013, 16:59
Meine Grafikkarte scheint nicht das Problem zu sein.
Mein Problem ist die direkte Audioverteilung von onboard Soundkarte zum TV.

Der Audioausgang scheint nicht das Problem zu sein da meine Boxen ja auch funktionieren.
Es scheint mir als würden am TV Einstellung nicht funktionieren oder Ahnliches.
Joemino
Neuling
#10 erstellt: 13. Apr 2013, 17:42
Okay, ich habe die Lösung gefunden.
Der Samsung Kundendienst hat mir gesagt der Fernseher würde alles selber erkennen,
das Problem wäre der PC oder die Verbindung.

War ja klar, mal wieder alles Quatsch!
Durch einen Tipp was die Einstellungen angeht, konnte eine Lösung gefunden werden.
Damit ist mein Problem gelöst!
Danke an alle Antworten!
Schönes Wochenende noch, an alle
n5pdimi
Inventar
#11 erstellt: 13. Apr 2013, 17:47
Schön ist es auch immer, wenn man die Lösung hier auch beschreibt, damit evtl. ein andere auch davon profitieren kann! So ein Forum lebt nämlich immer davon, dass alle Seiten mitarbeiten...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dvi/hdmi-adapter mit ton?
errut am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  3 Beiträge
HDMI DVI Adapter
diba am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  16 Beiträge
DVI zu HDMI/DVI Adapter
neighbour_tom am 14.02.2021  –  Letzte Antwort am 18.02.2021  –  3 Beiträge
HDMI DVI Adapter / PS3 amMonitor
freak_of_evil am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  5 Beiträge
pc(dvi)<->(dvi)adapter(hdmi)<->(hdmi)beamer
snupi3 am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  2 Beiträge
Adapter HDMI --> DVI-D ?
KeineAhnung3 am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  9 Beiträge
DVI zu HDMI Adapter
Empire2005 am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  4 Beiträge
dvi-hdmi adapter = verlust?
cest-moi am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  2 Beiträge
DVI / HDMI Adapter
ak-86 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  8 Beiträge
adapter hdmi zu dvi
barfly0203 am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen