Neuer LED TV - Fantec R2650 und Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
franz012
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Jun 2013, 13:07
Hallo zusammen,

leider hat unser alter Röhren-TV vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben. Wir haben uns jetzt einen Philips LED TV 46 Zoll zugelegt.
Jetzt habe ich ein kleines Problem:

Wir haben einen Smart MX04 Sat-Receiver der per AV Kabel sein Signal an den Fantec R2650 weiterreicht, von dort (bisher über SCART) gehts dann in den Eingang des TV-Gerätes. Beim alten Röhren-TV war das alles Super, nur jetzt beim LED TV bleibt durch das AV-Kabel einiges an möglicher Qualität auf der Strecke. Zwar habe ich den Fantec jetzt per HDMI Kabel an den TV angeschlossen, aber so richtig ändern tut das nichts - logisch das Signal vom Receiver zum Fantec geht ja über das analoge AV Kabel.

Wir möchten aber keinesfalls auf die TimeShift und Aufnahmefunktion des Fantec verzichten.
Wie kann ich das Bild optimieren?

Langfristig werden wir vermutlich auf einen Sat-Receiver mit Festplatte umsteigen aber das muß noch warten. Im Idealfall sollte es auch ein Receiver sein der auf ein Netzlaufwerk aufnehmen (und TimeShiften) kann. Dann könnten wir wieder auf den Fantec aufnehmen.
Welcher Receiver kann denn sowas?

Gruß und Danke schonmal,

Franz
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 07. Jun 2013, 14:55
warum sollte das Bild besser werden wenn als Signalquelle weiterhin der Smart MX dient?

bei einem neuen Receiver suche nach Geäten mit PVR Funktion, am besten mit zwei Tunern


[Beitrag von XN04113 am 07. Jun 2013, 14:56 bearbeitet]
franz012
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Jun 2013, 15:11
Hallo,

das Signal kommt ja gut rein beim MX04. Das Problem ist das ich den MX04 mit dem Fantec per SCART verbinden muß.
Die Frage ist, kann ich dann irgendwas an den Einstellungen drehen damit das optimiert wird?

Als potentiellen neuen Receiver habe ich mir den Technistar S2 rausgesucht.
Klappt das wenn ich da was aufnehme und dann über das Netzwerk auf den Fantec verschiebe? Kann der Fantec das Format wiedergeben?

Bringt es vielleicht was wenn ich vorerst ein hochwertigeres SCART Kabel nehme? Bisher ist das so ein Standard Teil für ein paar Euro.


Gruß,

Franz
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 07. Jun 2013, 15:29
Nein, Du wirst die Qualität darüber kaum verbessern können. Deswegen macht es ja Sinn, die Sednung direkt im Reciever aufzunehmen. Ich denke, in welchem Format der S2 aufnimmt (m2ts?) und ob der Fantec dieses Format abspielen kann, weiß ich nicht, aber das sollte sich relativ leicht ergoogeln lassen...
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 08. Jun 2013, 10:11

franz012 (Beitrag #3) schrieb:
....Das Problem ist das ich den MX04 mit dem Fantec per SCART verbinden muß. ....


Ja eben! Besorge dir ein Gerät, dass via HDMI angeschlossen wird bzw. einen SAT, der direkt auf Platte aufnimmt.

Wer schließt denn heutzutage noch analog an?!?
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 08. Jun 2013, 10:27
Alle, die auf einem externen Gerät aufnehmen wollen, weil HDMI keine Aufnahem zulässt, und die wenigsten Geräte einen HDMI EINGANG besitzen?
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 08. Jun 2013, 10:46

n5pdimi (Beitrag #6) schrieb:
Alle, die auf einem externen Gerät aufnehmen wollen, weil HDMI keine Aufnahem zulässt, und die wenigsten Geräte einen HDMI EINGANG besitzen?
;)


Ja, weiß ich.

Und deshalb


Apalone (Beitrag #5) schrieb:
.....Besorge dir .... einen SAT, der direkt auf Platte aufnimmt...


n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 08. Jun 2013, 11:24
Ja, da stimme ich zu 100% zu...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externes Display für FANTEC Multimediaplayer
SD_Card am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  5 Beiträge
Neuer TV - neue Verkabelung?
wernherr2 am 05.12.2018  –  Letzte Antwort am 05.12.2018  –  6 Beiträge
Audiosystem-Problem bei Kombi Sony-TV+Blu-Ray mit Fantec
SvENemy am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  3 Beiträge
Mein neuer Samsung UE46D5720 (LED LCD)
Tanko am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  4 Beiträge
Neuer receiver neue probleme
Drakes am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  2 Beiträge
Neuer Onkyo604 Receiver Verkabeln !
Sirmad am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  2 Beiträge
Einstellung neuer Sat-Receiver / Tv/ Av
xt-heini am 30.12.2016  –  Letzte Antwort am 30.12.2016  –  5 Beiträge
Neuer TV Tonaussetzer vom Sat Receiver
Bastler72 am 25.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.01.2022  –  4 Beiträge
neuer Mediaplayer, flackern beim Beamer
badboyx023j am 20.06.2015  –  Letzte Antwort am 20.06.2015  –  4 Beiträge
Neuer Fernseher ist da ,neuer Anschluß nicht!
Apelerner_Urgestein am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen