Hilfe! Wie soll das passen! .

+A -A
Autor
Beitrag
DrDezibel
Neuling
#1 erstellt: 17. Okt 2013, 15:25
Hallo liebes Forum!

ich habe hier schon in der letzten Zeit ein wenig rumgestöbert.
Jetzt musste ich mich doch mal anmelden um ein paar Dinge zu klären. - Ich bin irgendwie am Ende...

Ich habe mir eine neue Wohnung besorgt. Die ist auch wirklich super schön und riesen Groß. Allerdings hatte ich immer etwas bauchschmerzen was die Verkabelung und aufstellung vom TV und sonstiger HIFI angeht.

Im Anhang habe ich euch ein Bild vom "neuen" Wohnzimmer gemacht.
An der linken Schräge muss ich den TV hinbekommen (Und auch andere Technik).
Wie man sieht habe ich schon kabel in der Rohbauphase gelegt, sodass ich mein 5.1 installieren kann (Rear). Desweiteren habe ich genug Steckdosen und auch meine TV Anschlussdose da sitzen.

Ich habe einen 50" LG Plasma TV ... Der wird vermutlich eine Ecke über hängen...
Ich werde da aber auch eine schwenkbare Halterung nehmen, da ich den TV dann mit Bild nach RE schwenken kann um auch in der offenen Wohnküche TV gucken zu können.

Aber jetzt die Frage an euch:
WOHIN mit dem ganzen anderen Zeug?!?! ....
Ich habe noch 1x Digital Box Sky 1x xBox 1x Verstärker Onkio...

Habt ihr Ideen?! ... Vielleicht gibt es ja auch Dinge von denen ich bis heute nix gehört habe

Freue mich auf Antworten!

Wohnung 1
C-tecx
Stammgast
#2 erstellt: 17. Okt 2013, 16:34
Ist die Leiter starr oder lässt die sich einklappen? Die nimmt ja sonst extrem an Platz weg. Sinnvoll wäre eine komplette Zeichnung bzw. Bilder des Raumes. Auf den ersten Blick sieht das ziemlich ungünstig für ein 5.1 System aus...
Zalerion
Inventar
#3 erstellt: 17. Okt 2013, 16:46
Regale mit Dübeln an die Wand?
DrDezibel
Neuling
#4 erstellt: 17. Okt 2013, 16:47
Hallo!

die Leiter lässt sich nicht einklappen. Es ist zwar ein Bereich der nicht täglich betreten werden muss, daher könnte man die Leiter auch ggf. hochheben und auf den Boden legen... Sollte aber nicht die Option sein.

Ich habe im Anhang mal grob gezeichnet. An die orignale Pläne komme ich jetzt grade nich ran.

2
elchupacabre
Inventar
#5 erstellt: 18. Okt 2013, 07:14
Dabei hast du doch immer die Leiter im Blick

Wieviel Platz ist zwischen Esstisch und der rechten Wand an der die Couch steht?


[Beitrag von elchupacabre am 18. Okt 2013, 07:15 bearbeitet]
C-tecx
Stammgast
#6 erstellt: 18. Okt 2013, 09:13
Ich würde versuchen die Aufstellung so zu realisieren.

2_361132

Ich glaub viel anders ist es kaum Möglich. Den TV dann an die Wand hängen und ein Lowboard drunter. Da dann Receiver und Center drauf. Dann hast du links und rechts vorne neben dem TV deine Fronts und Rear dann einfach übers Sofa. Ist aber auch immer eine Sache der Größe der Boxen. Außerdem kannst du die Wand hinter der Leiter noch nutzen um ein Regal aufzustellen wo deine Geräte hinkommen. Aber so hätte man zumindest im Ansatz ein Rechteck zusammengebastelt...
Als Alternative kannst du die Wand hinter der Leiter auch nutzen um da den TV hinzuhängen. Das bringt mich zu meiner nächsten Schlußfolgerung.

Die Leiter muss da weg! Sorry aber so siehts allein optisch schon bescheiden aus wenn mitten im Raum ne Leiter steht. Da würde ich vielleicht eher versuchen eine Klappleiter zu installieren wie sie auch bei Dachböden genutzt wird. Für mich persönlich wäre das so definitiv nicht tragbar.
OnkelBiff
Neuling
#7 erstellt: 28. Okt 2013, 00:18
Hallo,

die Essecke dahin wo der TV hinsollte, das Sofa dort wo einst die Essecke war und der TV dahin wo ehemals das Sofa stand. Fertig!!

Gruß

Biff
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe Hilfe Pioneer vsx819
predator1000 am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  13 Beiträge
wie verbinden hilfe !
Aturk am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  2 Beiträge
Hilfe bei Kabelauswahl Panasonic DMP BD80
Volbeat am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  3 Beiträge
HILFE! HDI-Anschluss, brauche hilfe!
fab-di am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  2 Beiträge
Brauch Hilfe, welches Kabel soll ich nehmen?
ddx am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  2 Beiträge
Kabelkauf-Hilfe
cinderellasmassacre am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  2 Beiträge
Hilfe! Wie streamen mit Sonys?
Lukcy am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  4 Beiträge
Hilfe
BigKing am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe bei Verkabelung
janvi56 am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  3 Beiträge
Hilfe Wandhalterung Panasonic TH-37PX8E
PapaToto am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen