HDMI streikt von heut auf morgen

+A -A
Autor
Beitrag
ProfKurt
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2014, 19:17
Hi,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich, bin neu hier^^ und habe direkt ein Problem:

schon länger verbinde ich meinen PC mit einem deutlich älteren Panasonic Viera LCD. Seit einer Woche oder so bin ich da von VGA auf HDMI umgestiegen (neuer PC, neue Graka, neues Kabel). Ging auch relativ problemlos. Bis vorgestern.
Ich hatte den PC vorgestern mit Darstellung auf dem TV heruntergefahren. Beim hochfahren ging der TV nicht mit an, und ich musste das Kabel ziehen, um mich überhaupt anmelden zu können in Windows. Seitdem hab ich alles Mögliche versucht. Der PC erkennt den TV, und der TV erkennt wohl auch, dass da ein Signal ankommt - zumindest erscheint unter dem HDMI2-Schildchen in der Ecke "Auto" und teilweise auch ne Auflösung. Aber es kommt partout kein Bild. Hab schon beide HDMI-Eingänge durchprobiert. Der Witz dabei ist, dass seitdem auch meine Playstation nicht mehr angezeigt wird. Dass mir beide Kabel gleichzeitig bei absolut ruhender Verlegung kaputt gehen, bezweifle ich mal.
Hab schon versucht, in den Einstellungen des TVs was zu finden, Werksreset hab ich auch schon hinter mir. Bin echt etwas ratlos. Hat irgendjemand ne Idee? Achso, Viera Link hab ich auch schon übers Setup-Menü deaktiviert, keine Änderung.

Hier mal meine Systemangaben (auch wenn es in dieser Konstellation ja schon ging):

GraKa: Sapphire Radeon HD 7850 2GB
TV: Panasonic Viera Link TX32LMD70F
Kabel: 10m HDMI (PC), 2m HDMI (Playstation)
Playstation: 40 GB Fat Version

Falls noch Fragen sind, beantworte ich sie gern soweit möglich, ansonsten hoffe ich auf irgendeine Lösung...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sound per HDMI von Heut auf Morgen weg
sorx am 16.08.2015  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  4 Beiträge
Günstiges HDMI Kabel. Morgen ;)
faleX am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  3 Beiträge
HDMI-Kabel
Paunert am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  3 Beiträge
DVI auf HDMI 1.3b ?
chexX* am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  2 Beiträge
Problem mit DVI kabel auf HDMI
LiiLa.Core am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  7 Beiträge
Von HDMI auf DVI?
Heinerlutscher am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  3 Beiträge
Von RGB auf HDMI?
Rudeman84 am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  3 Beiträge
HDMI 1.3 b ?
peeddy am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  4 Beiträge
HDMI auf LAN dann wieder auf HDMI
Rollei am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 30.11.2013  –  13 Beiträge
von HDMI auf YUV wechseln?
Suzi_644 am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrupert.schupfner
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.473

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen