Verkabelung Pana vtw60 / onkyo SR508 / Sony PS3

+A -A
Autor
Beitrag
dukebtd
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Feb 2014, 19:55
Hi zusammen,

Hat jemand ne Idee wie ich bei mir die Verkabelung am besten zusammen Stöpsel?

Momentan habe ich die ps3 mit HDMI am Verstärker. Den Verstärker dann per HDMI (ARC) am TV.
Ist dass die beste Variante, oder würdet ihr eher die ps3 direkt an den TV hängen?

Cheers!
delahosh
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2014, 22:47
Hi,
ich hab die PS3 direkt am TV,Ton per Lichtleiter am 509,
spart mir die Umschalterei für den Spielemodus.
Ich benutz die PS3 aber ausschließlich zum Zocken,
da brauch ich nur DD und DTS.


[Beitrag von delahosh am 01. Feb 2014, 22:48 bearbeitet]
dukebtd
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Feb 2014, 10:06
Am HDMI mit ARC oder an einem normalen?
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 02. Feb 2014, 12:56
Das ist vollkommen Egal für die PS3! Der ARC hat bei der PS3 gar nix zu tun. Egal, wie Du anschließt. Mache Dir bitte klar, wozu der ARC da ist, und wie der Signalfluss für Ton und Bild ist!
dukebtd
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Feb 2014, 13:21
Ok, hab verstanden was du mit ARC meinst. ARC macht dann nur beim Verstärker Sinn. Ich bin wahrscheinlich irrtümlicherweise davon ausgegangen dass dieser hdmi den größten Funktionsumfang hat und auch die "fernsteuer Dialoge" überträgt. Weiß nicht ob dass die anderen normalerweise auch können.

- Deswegen eher die Frage ob es wichtig ist das ps3 und Pana miteinander korrespondieren oder eher ps3 zu Verstärker dann zu Pana.
- Oder ob es wichtig ist dass der Verstärker seinen ton direkt von der ps3 bekommt
- das Bild eventuell leidet, wenn es durch den Verstärker zum Pana geht.


[Beitrag von dukebtd am 02. Feb 2014, 13:23 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 02. Feb 2014, 13:45
Für das Bild ist es primär mal egal. Der 508 leitet das eh nur 1:1 durch. Die neuen hochauflösenden Tonformate gibts halt nun mal nur über HDMI, daher ist grundsätzlich immer Zuspieler (hier:PS3) -> AVR -> TV die richtige Anschlussfolge. Am TV würde ich prinzipiell auch den ARC Anschluss nehmen, das Du ja vielleicht auch Ton vom TV (DVB-Tuner/Mediaplayer usw) an die Anlage bringen willst?
Der Vorteil, die PS3 direkt an den Tv zu schließen wäre:
- Du musst die Anlage nicht immer mitlaufen lassen (kannst den Ton aber eh auch im Standby durch den Onkyo durchschleusen - also egal)
- Man könnte an dem speziellen Eingang des Tv den Game Modus nutzen, falls er sowas hat

Trotzdem muss dann die PS3 aber immer noch für den Ton direkt an den AVR (optisch).
Das wurde hier im Forum aber auch schon gefühlte 100.000 mal besprochen...


Also "normal" wäre: PS3 -> HDMI -> Onkyo -> HDMI -> TV
dukebtd
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Feb 2014, 15:53
Super! Danke für die gute Erklärung! Hatte ursprünglich im pana Plasma Bereich gesucht. Der Moderator hast hier hin geschoben.
Ist mir vorher nicht eingefallen hier zu suchen.
Ist es eigentlich egal ob ich meine alten HDMI 1.3a oder soll ich lieber neue 2.0 Kabel nutze?
Weiß leider nicht was die Geräte unterstützen.
Oder bringt es vielleicht Probleme wenn ich Kabel mit Ethernet benutzen würde?
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 02. Feb 2014, 16:06
Es gibt keine 1.3, 1.4 oder 2.0 HDMI Kabel! Aber zu 99% sind Deine alten Kabel genau so wie fabrikneue!
dukebtd
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Feb 2014, 16:31
Ok, ich hatte bei einem Kabel das Problem dass der ton nicht automatisch umgeschaltet wurde.
Deswegen dachte ich dass es da unterschiede gibt.
Aber das was ich jetzt verstanden habe ist, alle HDMI Kabel sind voll verschaltet und somit übertragen sie alles was die Ports ihnen liefern. Die Geräte sind somit der kleinste gemeinsame Nenner und das Kabel ist universal.


[Beitrag von dukebtd am 03. Feb 2014, 00:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Onkyo 308 - Pana GW20 - PS3 Slim
palosasd am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  20 Beiträge
Verkabelung PanaGW20 --> PS3 --> Stereo Anlage
Gunth am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  2 Beiträge
Verkabelung meines Heimkinos
Timbo1984 am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  4 Beiträge
Verkabelung Pana 37PV60
olmalor am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  2 Beiträge
Verkabelung bei Pana PV71
_Grilli_ am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  5 Beiträge
Verkabelung Beamer PS3
haschatz am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  3 Beiträge
Verkabelung TV, PS3, Receiver
Michael_Night am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  4 Beiträge
3D Verkabelung PS3
johncord am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR508 und Samsung PS50C68 richtich einstellen
masterfunk^ am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR508 an Samsung 46C6820 - kein Ton über ARC
stinnux am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen