Samsung UE46ES6100 Fernseher über LAN anschliessen problemme

+A -A
Autor
Beitrag
playerdenn22
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Feb 2014, 19:51
Hallo

Mein Fernseher UE46ES6100 erkennt mein LAN-Kabel nicht. Zuzeit nutze ich die Verbindung über WLAN und jetzt will ich aber stabille und schnelle Verbindung über LAN herstellen. LAN-kabel wurde auf anderem Fernseher gesprüft und hat alles funktioniert. Jetzt Habe ich das Kabel in die Schlafzimmer verlegt und es geht nicht mehr. Wenn ich den Netzwerkeinstellungen öffne, dann steht: "Um eine verbindung über LAN herzustellen, schliessen sie bitte ein LAN kabel an". Naja, Kabel ist angeschlossen aber wird nicht erkannt, bei weiteren einstellungen geht nur WLAN.

Kennt sich da jemand aus?

Danke
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2014, 10:54
Sorry, super wirre spärliche Infos. "Lan Kabel nicht erkannt" bedeutet, dass irgendwo keine Verbindung zum Netzwerk besteht. Das kann 500 Gründe haben. Am wenigsten wahrscheinlich ist das Kabel dafür verantwortlich!
playerdenn22
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Feb 2014, 11:20
Der selbe Kabel wurde an meinem UE46ES6340 ausprobiert und es geht (wie bereits geschrieben)
Ich denke, dass der Stecker am TV nicht geht oder irgend wie deaktiviert ist.
Also, der Kabel ist in ordnung.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 06. Feb 2014, 11:28
Eben, es kann aber noch viele Gründe haben, warum das nicht geht. Ohne die Netzwerktopologie und die Einstellungen im TV zu kennen, kann man da aus der Ferne nicht helfen.
playerdenn22
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Feb 2014, 11:35
Das wollte ich auch wissen, was man alles machen kann. Also einstellungen im TV welche und wo.
Netzwerktopologie?
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 06. Feb 2014, 12:04
Wo ist denn das LAN Kabel überhaupt angeschlossen? Was ist in dem Gerät eingestellt?
Was hast Du am TV für Netzwerk einegstellt? Ich würde stark vermuten, dass schon dort etwas nicht stimmt. Wie ist die WLAn Verbindung jetzt realisiert? Mit einem USB Dongle? Den man rausgezogen?
Du müsstest Dir schon die Mühe machen, das etwas ausführlicher zu beschreiben.
playerdenn22
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 06. Feb 2014, 12:25

n5pdimi (Beitrag #6) schrieb:
Wo ist denn das LAN Kabel überhaupt angeschlossen? Was ist in dem Gerät eingestellt?
Was hast Du am TV für Netzwerk einegstellt? Ich würde stark vermuten, dass schon dort etwas nicht stimmt. Wie ist die WLAn Verbindung jetzt realisiert? Mit einem USB Dongle? Den man rausgezogen?
Du müsstest Dir schon die Mühe machen, das etwas ausführlicher zu beschreiben.


1: fritz.box -->Splitter-->TV
2. In welchem Gerät eingestellt?
3. automatisch erkennt es nur WLAN. weiter kenne ich mich nicht aus, sonst würde ich nicht fragen!
4. Wlan ist bei diesem Gerät schon eingebaut. also ohne WLAN stick. Kann nicht rausgesteckt werden.

Sorry, bin kein Technickkenner, deswegen wende ich mich ja auch an euch. Sagt einach was ihr braucht und ich schaue nach
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 06. Feb 2014, 13:03
1. Splitter? Was für ein Splitter? Bitte genauer beschreiben. Was passiert, wenn direkt in Fritzbox?
2. In der Fritzbox!
3.4. Es gibt nur ein komisches Onlinemanual, dass praktisch keine Infos zu den Netzwerkeinstellungen hergibt. Vielleicht die Frage in den BEreich für Samsung LCD TV's verschieben lassen, wenn 1. und 2. geklärt ist!
playerdenn22
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 06. Feb 2014, 13:38
Ich meinte Switcher (Network switch von Sitecom) weil da PS3, Wohnzimmer TV und schlafzimmer TV angeschlossen sind.
Auf dem Swicher wo der Lan für den Tv angeschlossen sit leuchtet keine lampe
n5pdimi
Inventar
#10 erstellt: 06. Feb 2014, 13:40
Wir tasten uns voran....Ich nehme an, Du hast schon mal eine andere Buchse in dem Switch ausprobiert?
playerdenn22
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 06. Feb 2014, 15:06
Jap habe ich.
n5pdimi
Inventar
#12 erstellt: 06. Feb 2014, 15:14
Mal ein anderes Kabel zwischen Switch und TV ist wahrscheinlich aufgrund der ENtfernung nicht möglich testweise?

Was ist denn hiermit:
Menü→Netzwerk→Netzwerkeinstellungen

Was ist da eingestellt?
dialektik
Inventar
#13 erstellt: 06. Feb 2014, 22:27
Ich glaube ja kaum, dass der TV WLAN + LAN gleichzeitig kann......
Ergo muss wohl erst mal das WLAN deaktiviert werden...
playerdenn22
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 10. Feb 2014, 19:53
Habe jetzt nochmal ein neues Kabel gekauft und angeschlossen und es geht. Der alte Kabel wurde aber vor dem anshcliessen geprüft und hat funktioniert. Ev. beim verlegen beschädigt?

auf jeden fall es hat sich erledigt.

Vielen Dank an alle die geholfen haben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vollverstärker an Fernseher anschliessen?
Möschel am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  7 Beiträge
Lan Verbindung Samsung LE32B650
Huabaa am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  2 Beiträge
"Wireless-Lan" für Fernseher?
lukme am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  11 Beiträge
Fernseher mit LAN (DLNA)
thethinker am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  3 Beiträge
Fernseher mit PC steuern über LAN?
austia100 am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  9 Beiträge
Samsung Netzwerkproblem trotz LAN
Mattn111 am 03.04.2023  –  Letzte Antwort am 03.04.2023  –  2 Beiträge
Samsung UE46 8700 ans Internet anschliessen
Feedback376 am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  20 Beiträge
Samsung LE37 A616 über Kamin/wie anschliessen?
R@bbit am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  2 Beiträge
Fernseher an Beamer anschliessen?
T4P. am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 02.07.2014  –  5 Beiträge
Fernseher an Musikanlage anschliessen
evimimi am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen