Kein Signal bei HDMI / RJ45 Extender von PC auf TV

+A -A
Autor
Beitrag
Hermann90
Neuling
#1 erstellt: 21. Mrz 2014, 21:19
Hallo!

Ich bekomme bei folgendem Setup nur sporadisch Bild und Ton - in letzter Zeit gar nicht mehr:

PC Radeon HD 5800 Series HDMI Out (1,5m HDMI 1.4) -> Ligawo aktiver HDMI SENDER auf RJ45 Extender (Cat6 SFTP PIMF 15m) -> Ligawo aktiver HDMI EMPFÄNGER (0,5m HDMI 1.4) -> Onkyo TX NR 709 -> Philips HD TV

An manchen Tagen klappt es, an manchen nicht... Ob dabei eingeschaltete Herdplatten oder eine geheime Radarstation 2 Etagen unter mir damit zu tun haben, .. Ich weiß es nicht.

Der Onkyo meldet nur "kein Signal" und lässt mich, während ich mich im PC HDMI Eingang aufhalte, auch nicht einmal das Onscreen Menu aufrufen. Kein Bluescreen - einfach nur schwarz und der Fenseher gibt ebenfalls "Kein Bild" Infos ab.
Mein Fernseher gibt mir auch öfter unterschiedliche Fehlermeldungen: Kein oder schlechtes Signal. Bitte Signalkabel prüfen. Vielleicht ist ihr Kabel zu lang, versuchen Sie es mit <5m.. Usw. usw.

Bisher probiert:

- HDMI Out PC direkt über 5m HDMI an HDTV -> Funktioniert
- HDMI Out Ligawo Empfänger direkt an HDTV (ohne Onkyo) - funktioniert ebenfalls nicht
- Treiber Update Grafikkarte - keine Änderung
- "Entkoppeln" des Lankabels aus dem (zugegeben relativ dicken) Kabelbaum (ungewollte Induktionsschleifen o.ä.?) - keine Änderung


Wie gesagt: Es hatte alles schonmal super funktioniert. Dann vergeht eine Woche und man will freitags den PC auf'm Wohnzimmerscreen haben und nix geht mehr... Ohne Veränderung irgendwelcher Hard- oder Software.

Habe jetzt vor Kurzem was von eventuell nicht zueinander kompatiblen HDMI Pegeln gelesen. Die Symptome kommen meinen doch schon sehr gleich: sporadisch auftretende Bildaussetzer bis gar kein Bild.

Was könnte man da anstellen? Ich bin am Verzweifeln

Grüße


[Beitrag von Hermann90 am 21. Mrz 2014, 21:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche HDMI Extender Repeater
ChromeBeauty am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  3 Beiträge
ATEN HDMI-Cat5 Extender - Samsung TV Probleme
Steffen_H# am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  4 Beiträge
Speaka hdmi extender zu hohe Auflösung
Steve1787 am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  13 Beiträge
HDMI Extender + Splitter
luckskay am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  2 Beiträge
HDMI Extender - Samsung 4K TV
mirado am 24.11.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  2 Beiträge
rj45 zu hdmi
nittyboy am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  5 Beiträge
DVI auf HDMI Kabel mit Extender
Daniel_Albert am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  6 Beiträge
Full-HD Signal per Splitter und Extender verteilen, Qualitätsverlust vermeiden
n.tauscher am 23.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.06.2014  –  3 Beiträge
Suche guten 4k HDMI Extender
jeremyi12 am 02.01.2023  –  Letzte Antwort am 09.01.2023  –  20 Beiträge
tv an pc - kein signal (HDMI)
Thommy09 am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen