Canton Combi SC an TV anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
azza
Neuling
#1 erstellt: 30. Jun 2014, 17:15
Hallo,

ich habe aus alten Tagen mein Canton Combi SC System mit Control Unit gefunden bzw wieder entdeckt.
Mein Vorhaben dieses System an meinen Neuen TV anzuschließen lässt mich jedoch rätzeln ob das überhaupt geht?
Ich habe die Beschreibung hier aber ehrlich gesagt kann ich damit nichts anfangen. Damals hatte ich das System über einen Verstärker laufen und mit dem alten Röhren TV irgendwie verbunden.

Jetzt meine Frage.....kann ich ohne zuzsätzlichen Verstärker dieses System direkt mit meinem aktuellen Samsaung LED TV verbinden? Baujahr 2013.....falls genau Bezeichnung benötigt wird reiche ich das gerne nach, denke aber die werden so gut wie alle die selben Audio Ein- und Ausgänge haben)

Falls ich einen Verstärker brauche oder was anderes dann immer raus damit....... :-)

Danke
Highente
Inventar
#2 erstellt: 30. Jun 2014, 17:26
nein, es handelt sich um passive Lautsprecher die benötigen einen extra Verstärker
azza
Neuling
#3 erstellt: 30. Jun 2014, 17:44
ok,


und wenn ich mir einen zulegen würde, welche Preisrichtung wäre das dann?
Sagen wir mal ich lege jetzt nicht unbedingt Wert auf den aller besten Klang den man für Geld kaufen kann. Desweiteren will ich auch nichts zusätzlich über den Verstärker laufen lassen sondern nur das System. gibt es da sowas speziel für mein Anliegen? sowas wie einen Endstufe oder der gleichen?
azza
Neuling
#4 erstellt: 30. Jun 2014, 18:42
also kann ich, wenn ich einen Verstärker habe das system mit dem tv verbinden?
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 30. Jun 2014, 20:50
Du solltest erst mal klären, welche Audio-Ausgänge (analog und oder digital) der TV hat. Dies steht in der TV-Anleitung.....
Vorher lässt sich kein Rat geben.
azza
Neuling
#6 erstellt: 02. Jul 2014, 16:44
Hallo,

der TV ist ein Samsung UE55F6500. Hier folgender Auszug aus dem Datenblatt.
Reicht das um eine Aussage treffen zu können?

Audiosystem: Einklappen -
Digital-Audio-Forma:t Dolby Digital Plus-Ausgang, Dolby Pulse-Ausgang
Surround-Modus : Ja
Klangeffekte :3D Sound, DTS Studio Sound, DTS Premium Audio 5.1
Lautsprechersystem: 2 Lautsprecher
Ausgangsleistung / gesamt : 20 Watt
Funktionen : Down-firing Speaker, Smart View
Lautsprecher :2 x Hauptkanallautsprecher - eingebaut - 10 Watt
Treiberdetails :Hauptkanallautsprecher : Breitbandtreiber


Danke
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 02. Jul 2014, 21:40
Nein!
Ich könnte zwar selbst mir die BDA des Samsung anschauen, aber die hast ja wohl du direkt vor der Nase, wenn DU wolltest.
Highente
Inventar
#8 erstellt: 03. Jul 2014, 08:37
Ich vermute mal, dass dein TV nur einen digitalen Audio Out besitzt. Am einfachsten wäre also ein AVR.
azza
Neuling
#9 erstellt: 15. Jul 2014, 20:34
hallo nochmal,


ich habe gerade das system an den tv angeschlossen.

es läuft und ton kommt herraus...juhu.
ich habe nen alten reciver über ein scart-chich kabel angeschlossen. scart in den tv und chich in den verstärker auf aux.
dann über die kasettenchichanschlüße auf die sc box. die lautsprecherkabel vom verstärker in die bassbox und die speaker an die bassbox.

jetzt folgendes: wenn ich zb von festpaltte die ich über usb an den tv anschließe musik oder nen film starte habe ich keinen ton. warum ist das so?
tv programm funktioniert doch mit ton!

zweite sache die ich noch gerne hätte wäre,das ich über laut und leise an der fernbedienung die Lautstärke regeln kann. ist das möglich über eine andere verkabelung oder so etwas?

danke
dialektik
Inventar
#10 erstellt: 15. Jul 2014, 22:57
Der TV ist für Ton nach Deiner Beschreibung nicht verbunden......woher soll der Ton vom TV, dann wohl kommen......
Lösung:
1. KH-Ausgang des TV an Verstärker
2. Digital/Analog-Wandler optisch/Cinch an Verstärker....


[Beitrag von dialektik am 15. Jul 2014, 23:03 bearbeitet]
azza
Neuling
#11 erstellt: 16. Jul 2014, 06:41
OK,

aber ich dachte durch mein Scartausgang vom TV habe ich die Verbindung für den Ton vom TV zum Verstärker hergestellt.
Beim normalen TV Programm funktioniert es ja. Also muss ich dann den KH Ausgang vom TV (nehme an es heißt Kopfhörerausgang?) mit Klinkenstecker auf Chinch in den Verstärker anstecken oder? und auf welchen chicnheingang muss ich den anstöpseln?
So wie ich mir das jetzt zusammenreime ist es so: scart-chich kabel weg und durch KH-chich kabel ersetzen und die chichstecker auf aux vom Verstärker.....richtig?

Stellt sich noch die frage zu punkt 2:

wo stecke ich die chinchstecker im Verstäker vom digital /analogwandler rein?
dialektik
Inventar
#12 erstellt: 17. Jul 2014, 01:30
Über Scart geben TV nur den Ton der TV-Tuner aus.

1. und 2. sind Alternativen
azza
Neuling
#13 erstellt: 17. Jul 2014, 04:43
Habs jetzt!!!

Danke fuer eure bzw deine Geduld.


Läuft!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips LCD und Canton
Widda am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  3 Beiträge
Video, DVD und Receiver an TV anschließen
Wiesel99 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  7 Beiträge
Lautsprecher an TV anschließen
Fr33man am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  12 Beiträge
PC an TV anschließen
Klokkus am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  2 Beiträge
Pc an Tv anschließen
Kamran am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  14 Beiträge
PC an TV anschließen
ms-max am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  2 Beiträge
Pc an TV anschließen
Dornheim am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  4 Beiträge
Notebook an TV anschließen
raicoon am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  10 Beiträge
PC an TV anschließen
a.riehl am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  4 Beiträge
TV an PC anschließen
a.riehl am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.316

Hersteller in diesem Thread Widget schließen