Wie zwei Aufnahmen bei SAT-TV

+A -A
Autor
Beitrag
fliesengott
Neuling
#1 erstellt: 05. Jul 2014, 13:15
Hallo,

ich bin ganz neu hier und habe schon viel hier mit gelesen. Ich bin 30 Jahre alt und werde demnächst in ein Einfamilienhaus mit einer SAT-Anlage ziehen. Zur zeit habe ich in meiner Wohnung einen Kabelanschluss. Ich habe mich in die SAT-Geschichte bereits etwas eingelesen, muss jetzt aber mal ein paar Fragen loswerden, die ich teilweise nur ansatzweise oder garnicht über Google beantwortet bekommen habe.

Ich versuche es mal kurz und bündig zu machen:
Was ich habe:
- ich habe einen zu 99% einen Quad LNB. Die jetzige Eigentümerin sagte jedenfalls, dass man in vier Räumen gleichzeitig Fernsehen gucken könnte.
- In der Stube habe ich einen oder zwei Anschlüsse. Genau weiß ich das noch nicht, da ein Anschluss hinterm Schrank liegen soll

Was ich möchte:
- einen LCD Fernseher mit 55Zoll (herausgesucht hatte ich mir den Panasonic TX-L55WTW60 oder als EU-Version TX-L55WT60E und den Philips PFS558209/12)
- ich möchte eigentlich keinen zusätzlichen Sat-Receiver haben, weil ich so wenig wie möglich Fernbedienungen und Geräte haben möchte und beide o.g. Fernseher ja schon einen Dual Triple Tuner haben
- ich möchte die Möglichkeit des zeitversetzten Fernsehens haben und auch Filme aufnehmen können, und zwar nicht nur die, die ich eh gerade schaue, sondern auch andere Programme (habe gelesen, dass das mit einer Sat-Leitung nicht geht?)
- am praktischsten erschien es mir, an den USB Anschluss eine Festplatte anzuschließen, dann würde ich mir noch einen Recorder sparen. Allerdings habe ich nun schon gelesen, dass man bei dem Panasonic Fernseher keine Nachspielzeit bei der Aufnahme auf Festplatte einrichten kann. Das ist ja schonmal ein Ausscheidungskriterium.

Habt ihr für einen Laien da nützliche Tipps, wie ich das erreichen kann, was ich haben möchte?

Evtl. einmal mit einer Sat-Leitung und einmal mit zwei Leitungen. Wie gesagt, ich weiß nicht 100%ig, ob dort zwei Leitungen liegen in der Stube.

Ganz vielen Dank schonmal.

Fabian
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 05. Jul 2014, 13:57
Wenn Du gleichzeitug aufnehmen und schauen willst brauchst Du einen TwinReceiver und ZWEI Kabel von der Schüssel
inzischen gibt es auch TV Geräte mit eingebauten DUAL (Twin) DVB-S2 Receiver
ansonsten doch ein externer Twin-Receiver


[Beitrag von XN04113 am 05. Jul 2014, 13:58 bearbeitet]
fliesengott
Neuling
#3 erstellt: 05. Jul 2014, 14:12
Hallo,

ja okay, das habe ich mir schon fast gedacht.

Ist es denn richtig, dass man bei dem Panasonic mit externer USB Festplatte keine Nachlaufzeit bei der Aufnahme programmieren kann? Wenn ja, ist das bei dem Philips anders? Wäre ja nervig, wenn immer das Ende fehlt.

Fabian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zwei Aufnahmen analog zusammenschneiden
Termimicha am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  4 Beiträge
TV Aufnahmen kopieren
Helmut1905 am 17.07.2022  –  Letzte Antwort am 19.07.2022  –  9 Beiträge
Sat-Aufnahmen am Fernseher gucken: Richtige Einstellungen
Robert.Vienna am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  3 Beiträge
Sat aus eins mach zwei wie?
Casper78 am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  2 Beiträge
TV-Festplatte versehentlich ersetzt - Aufnahmen wieder herstellbar?
Ahnungslos87 am 24.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  3 Beiträge
Aufnahmen am 2. TV abspielen
Onkel22 am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  8 Beiträge
SAT-TV und Festplattenrecorder
Neuer06 am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  27 Beiträge
Welche Festplatte für Aufnahmen über USB Ausgang am Sat Receiver?
cosmoplex am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  5 Beiträge
zwei Sat Receiver parallel betreiben
kay1212 am 11.11.2017  –  Letzte Antwort am 13.11.2017  –  10 Beiträge
DVD.Rec+Sat+TV wie verkabeln
kinjau am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.009
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.798

Hersteller in diesem Thread Widget schließen