Kein Bild per HDMI vom AV zum Beamer!

+A -A
Autor
Beitrag
gordi79
Neuling
#1 erstellt: 13. Sep 2014, 16:36
Hi zusammen

Werde jetzt langsam wahnsinnig:

Habe einen yamaha AV-Receiver RX-V471. Daran hängt mein 52" LG TV an HDMI OUT als Ausgabegerät.
Am AV sind in HDMI-IN angeschlossen: HDMI1 - PS3 und an HDMI2 - XBOX360.

So, alles kein Problem, läuft tadellos.

Jetzt wollte ich mal wieder meinen Sanyo Beamer ( max. 720p/1080i ) anschließen zum Zocken - also LG aus dem HDMI-Out
raus und Beamer über HDMI dafür rein: KEIN Bild.

Ich habe wirklich schon alles mögliche probiert, z.B. bei der PS3 die max. Auflösung auf 720p zu setzen, diverse Einstellungen an- und wieder
abgeschaltet... nichts hilft.

Dachte erst das HDMI Kabel wäre defekt, oder der HDMI-Port am Beamer... kann ich beides aber ausschließen, denn wenn ich den Beamer direkt an die PS3 schließe, bekomme ich ein Bild !!!!

Also muß es irgendwas am Receiver sein, dass er das Signal nicht richtig ausgibt o.ä.
Defekte HDMI-OUT Buchse kann ich auch ausschließen, da der LG ja einwandfrei daran funktioniert...

Ich bin jetzt leider kein Fachmann und mir sagen auch viele Begriffe am Receiver nicht wirklich was.

Hat jemand eine Idee ??

Freue mich auf Nachricht.

Gruß
David
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2014, 16:40
wie lang ist das HDMI Kabel zwischen AVR und Beamer?
gordi79
Neuling
#3 erstellt: 13. Sep 2014, 16:47
Hi,

müsste ein 5 oder 7,5m Kabel sein.... aber ein gutes.
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 13. Sep 2014, 16:52
kannst Du es mal mit einem 2m oder 3m Kabel versuchen?
gordi79
Neuling
#5 erstellt: 13. Sep 2014, 17:01
Werde ich Morgen gleich versuchen!

Hab' vorhin leider schon alles wieder abgebaut, da nachher ein Kumpel
zum Zocken kommt.

Aber ich glaube nicht, dass es am Kabel liegt - hatte den Beamer ja schon angeschlossen
vor ein paar Monaten mit den Kabeln... weiß nur nicht mehr, ob ich da den Yamaha schon hatte, oder ob
da noch mein alter AVR dran war
redresistance
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Okt 2014, 18:27
Moin Moin,

Mich würde mal interessieren ob sich das Problem gelöst hat, da ich an einem ganz ählich gearteten Problem "laboriere" und einfach keinen Plan habe woran das liegen kann:

Ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen TV geleistet und hab jetzt ein Problem, das mich wechselweise zur Weißglut und zur Verzweiflung bringt.

Seit Jahren nutze ich folgende Konstellation:
ET9100 Sat-Receiver per HDMI an den A/V-Receiver (Denon 2310) und von dort das Bild weiter an den TV (früher Pana Plasma, jetzt TX-55ASX759). Hat mit dem Plasma immer super funktioniert.
Seit dem neuen TV passiert folgendes:
Ich schalte alle 3 Geräte an (ET9100 aus dem DeepStandby) es erscheint auf dem TV das Startbild des Sat-Receiver-Images"The Linux Gateway", das Bild geht weg, es gibt ein kurzes aufflackern und danach sehe ich nur noch den DENON-Schriftzug, der zeigt, dass ein Bild vom Receiver zum Fernseher kommt.
Ich habe sämtliche HDMI-Kabel an allen möglichen Ports durchgetestet, hab mir jetzt neue bestellt, diese eben angeschlossen, der Fehler passiert immer noch genau so. Ein Chromecast wiederum im Denon-Receiver funktioniert einwandfrei egal an welchem Port.
Der Sat-Receiver an den TV direkt angeschlossen funktioniert ebenfalls einwandfrei.
ICH WERD WAHNSINNIG!!
Ein Toslink-Kabel möchte ich eigentlich nicht nutzen, da es ja bis vor kurzem über Jahre mit HDMI-Kabeln ohne Macken funktioniert hat.
Hat irgendjemand die leiseste Idee, wo der Fehler liegen kann und wie ich meine alte Konstellation mit neuem Fernseher wieder zum laufen bringe???

Dank schonmal vorab für eure Hilfe.

Beste Grüße,

Daniel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Bild zum Beamer
Henne251177 am 18.04.2019  –  Letzte Antwort am 18.04.2019  –  3 Beiträge
kein Ton per HDMI ?
RichardE60 am 06.10.2022  –  Letzte Antwort am 07.10.2022  –  8 Beiträge
kein Bild via AVR zu Beamer
Brassmann am 01.05.2020  –  Letzte Antwort am 01.05.2020  –  2 Beiträge
Beamer->AV->PC Bildaussetzer
Triakie am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2020  –  17 Beiträge
Kein Bild am Beamer über HDMI
Lacrimosa am 31.10.2017  –  Letzte Antwort am 01.11.2017  –  7 Beiträge
Kein Tv Bild am Beamer
skill am 08.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2016  –  3 Beiträge
PS5 via AV Receiver an Beamer - kein Bild
dani1305 am 22.08.2023  –  Letzte Antwort am 23.08.2023  –  16 Beiträge
HDMI --> kein Bild
michbeck2 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  7 Beiträge
HDMI zum Beamer 12 Meter
borner2 am 14.06.2019  –  Letzte Antwort am 16.06.2019  –  11 Beiträge
PC per DVI/HDMI an Beamer anschließen
cardoso81 am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082

Hersteller in diesem Thread Widget schließen