Beamer->AV->PC Bildaussetzer

+A -A
Autor
Beitrag
Triakie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2018, 22:43
Hi Zusammen,

zunächst besteht das System seit mehreren Jahren und es wurde seit ca. 2 Jahren nichts verändert !
Trotzdem ist ein Problem aufgetreten...

Der Beamer Epson 6000W "Per HDMI angeschlossen" geht an Onkyo929 dort sind noch Playsi und TV Receiver dran.

Nun zum Problem:

Wenn Beamer und Tv Receiver läuft ist alles einwandfrei ohne Bildaussetzer !!
Wenn Beamer und PC läuft geht das Bild beim Filme gucken in unregelmäßigen Abstände weg und wird kurz schwarz, Ton bleibt weiterhin vorhanden.
Komischerweise immer wenn ich Youtube öffne geht das Bild IMMER weg.
Teilweise auch einfach wenn ich nur den Desktop ohne irgendwas an hab.

Da der Beamer mit TV Receiver einwandfrei läuft kann es meines Erachtens nicht am HDMI Kabel vom Beamer zum AV Receiver liegen.
Es passiert ja immer nur wenn ich auf PC umschalte.
Ich habe am AV Receiver alle HDMI Ports ausprobiert ob der Port vielleicht nicht mehr richtig durchschleift aber es passiert an allen Ports.
Ich habe ein neues HDMI Kabel ausprobiert genau das Selbe Problem.
Als letztes habe ich die Grafikkarte GTX570 neuste Treiber drauf gemacht hat auch nichts gebracht.

Da der Ton auch weiter läuft war ich mir sicher es wird irgend was mit HDMI zu tun haben...

Das der AV Receiver an allen Ports eine Macke Hat bezweifele ich.
HDMI habe ich getauscht.

Kann die Grafikkarte vielleicht ein Problem haben oder der PC selbst ? "Windows 10 drauf, war aber auch schon bei Windows 7"

Habt ihr eine Idee oder weitere Vorschläge??
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2018, 10:20
Wieso kann es auf keinen Fall das Kabel sein? Das klingt sogar zu 95% nach Kabel! Lass mich raten: die Kabelstrecke ist länger als 2-5m?
Der TV Receiver hat wahrscheinlich eine geringere Auflösung eingestellt als der PC (720p bzw. 1080i) und somit eine geringere Datenmenge ztu übertragen.
Setz am PC mal die Auflösung runter und schau, ob es dann immer noch zu Fehlern kommt.
Triakie
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jan 2018, 11:07
Das mit der Auflösung stimmt natürlich soweit.
Probiere das heute Abend mal aus.

Wir sprechen von 7,5 Meter Kabel.

Aber es lief ja Jahre Lang mit dem Kabel und der Auflösung warum auf einmal nicht mehr?
Das Kabel habe ich gegen ein neues getauscht und macht genau die gleichen Probleme.
Triakie
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Jan 2018, 22:02
Also mit der Auflösung und den Datenmengen hat es nichts zu tun!
Passiert bei allen Auflösungen selbst 800x600.

Deswegen denke ich das man das Kabel wo drauf man immer als erstes tippt hier nicht der Auslöser ist, vor allem weil das Neue genau die gleichen Probleme hat.

ABER was nun?
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 10. Jan 2018, 04:38
schau mal im Onkyo AVR Bereich, es gibt Modelle mit HDMI Problemen
Triakie
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Jan 2018, 12:22
Ich hatte im Onkyo Bereich einen Thread aufgemacht...

Onkyo

Meine Frau hat ihren Laptop von der Arbeit mitgebracht und ich habe den einfach mal angeschlossen!
Und siehe da es läuft wieder alles einwandfrei.

Also liegt es definitiv nicht am Kabel, dem Receiver oder der Auflösung. Da ich die ja schon runter gesetzt hatte.
Neuste Update auf der Grafikkarte ist drauf.

Hab leider keine andere Grafikkarte hier, sonst würde ich es damit mal ausprobieren.

Was kann ich denn nun sonst noch machen oder Prüfen?
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 20. Jan 2018, 13:28

Triakie (Beitrag #6) schrieb:

Also liegt es definitiv nicht am Kabel, dem Receiver oder der Auflösung.


Es liegt erfahrungsgemäß immer an der Kombination aus Kabel und Geräten. Das Kabel willst Du anscheinend partout nicht tauschen -> dann eben den PC wechseln.


[Beitrag von n5pdimi am 20. Jan 2018, 13:28 bearbeitet]
Triakie
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Jan 2018, 13:33
Ich hab 4 verschiedene Kabel hier davon 3 neu gekauft und einen Repeater. Bei allen funktioniert es nicht und hat Aussetzer.
Deswegen schließe ich das aus.
Zumal es ja am Laptop läuft mit alt und neuem Kabel.
Das macht ja kein Sinn.
Ich weiß selbst das es oftmals am Kabel liegt... deswegen habe ich auch für Alles neue Kabel geholt um es zu testen.
XN04113
Inventar
#9 erstellt: 20. Jan 2018, 14:01
wie wäre es mit einem HDMI Repeater direkt am PC?
n5pdimi
Inventar
#10 erstellt: 20. Jan 2018, 14:50
Ok, dann liegt es wohl tatsächlich nicht daran. Ein Desktop PC streut ja ganz andere Störsignale in die kette ein, als ein Laptop.Metallgehäuse mit Schuko angeschlossen; relativ starke elektromagnetische Felder durch das Netzteil usw.. Das fällt beim Laptop durch das externe Netzteil ja weg.
Triakie
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Jan 2018, 16:19
Mein HDMI Repeater hat nur zwei Buchsen wo Kabel rein kommen kein Anschluss selbst um ihn rein zu stecken. Hab im Netz auch keinen gefunden.

Was ich nur komisch finde, ich habe nichts verändert und aufeinmal sind die Probleme da.

Ich habe eben den OnBoard HDMI Anschluss probiert und damit läuft es auch !!!
Leider kann ich damit kein Bildschim Duplizieren sondern nur erweitern.

Was eigentlich noch mehr auf die Grafikkarte hin deutet oder?
XN04113
Inventar
#12 erstellt: 20. Jan 2018, 16:26
folgende Konstellationen hast Du getestet:
kurzes HDMI Kabel => Repeater => langes HDMI Kabel
oder
langes HDMI Kabel => Repeater => kurzes Kabel
Triakie
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Jan 2018, 16:39
Kurz - rep - lang
Kurz - rep - kurz
Triakie
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 12. Feb 2018, 12:14
Für die Nachwelt !!!
Es lag an der Grafikkarte !
Ne alte Radeon rein gemacht und alles läuft wieder.
maluc1979
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 04. Apr 2020, 09:27
Hi!
Ich hab den SAT Receiver am Denon X4500 und leite das Signal an den Beamer TW7400 (war beim HW40 auch so) weiter. Alle Quellen leiten das Signal astrein in jeder Auflösung zum Beamer. Nur das Signal vom SAT setzt immer wieder aus (Ton bleibt). Phänomen nur am Beamer nicht am TV?
Hat jemand eine Idee?
Apalone
Inventar
#16 erstellt: 04. Apr 2020, 10:13

maluc1979 (Beitrag #15) schrieb:
......Hat jemand eine Idee?


Erstens: immer alle Geräte genau benennen.

Zweitens:
Fehlereinkreisung vollständig durchgeführt? (Anderes Signal, andere Bildauflösung, Reset gemacht, mal halbe Stunde komplett stromlos, mit anderen Quellen gegengeprüft und und und)

Mal einen anderen SAT-Receiver ausprobiert?
maluc1979
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 04. Apr 2020, 11:05
...alles versucht. Die Bildauflösung teste ich noch.

Wie gesagt alle Geräte zum Beamer laufen via AVR und ohne Probleme nur der SAT, und der wiederum NUR am beamer, am TV passt alles
Melde mich nach dem Auflösungstest.

Danke erstmal!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sporadisch Bildaussetzer am Beamer
Mabax1982 am 12.06.2019  –  Letzte Antwort am 12.06.2019  –  5 Beiträge
Bekomme Bildaussetzer über Beamer wenn TV am AVR angeschlossen ist
marcus_locos am 09.02.2020  –  Letzte Antwort am 12.02.2020  –  9 Beiträge
TV & Beamer an Sky Receiver
xDDDx am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  6 Beiträge
Verbindungsprobleme - PC=>Receiver=>Beamer
tormentor_666 am 14.09.2017  –  Letzte Antwort am 15.09.2017  –  4 Beiträge
Bildaussetzer
Weisz am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 13.05.2016  –  7 Beiträge
Beamer + Fire TV-Stick + Receiver
Leaper_Joe am 31.01.2021  –  Letzte Antwort am 05.02.2021  –  11 Beiträge
HDMI Problem mit PC, Beamer und AVR
mantusHH am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  2 Beiträge
TV BEAMER RECEIVER verkabeln wie?
.bk. am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  2 Beiträge
Beamer an GPU angeschlossen,Ton über Receiver
Jules83 am 22.07.2023  –  Letzte Antwort am 25.11.2023  –  13 Beiträge
Aufstellung Tv, Receiver, Beamer & PC
maik96 am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.404

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen