Aufstellung Tv, Receiver, Beamer & PC

+A -A
Autor
Beitrag
maik96
Neuling
#1 erstellt: 05. Dez 2011, 22:25
Seit Montag bin ich im Besitz eines Full-HD Beamers.
Nun stellt sich mir die Frage wie ich meine Ganzen Geräte in meinem Zimmer verkabel.
Meine Antennenbuchse liefert digitales Satsignal und liegt gegenüber von meinem TV-Gerät.
Allerdings auf der Seite an der nun der Beamer platziert wird. Mein Receiver steht bisher unter dem Fernseher und der PC steht neben dem Fernseher.
Nun stellt sich mir die Frage wie ich ein möglichst Verlustfreies Signal vom PC und vom Receiver zu beiden Ausgabegeräten kriege.

Sollte ich (so wie es jetzt ist) das Antennenkabel zum Receiver laufen lassen und dann mit HDMI-Kabeln den Weg zurück zum Beamer und zum Ferneseher hin gestalten. Oder wäre es besser den Receiver beim Beamer und damit bei der Antennenbuchse aufzubauen, dann hätte ich ein kurzes Antennenkabel und würde von dort aus dann das HDMI Kabel zum Fernseher rund ums Zimmer legen und das Kabel zum Beamer würde nur nach oben gehen. Ich hoffe ihr versteht was ich erreichen möchte und wo mein Problem liegt, wenn nicht werde ich nochmal eine Skizze anfertigen und hochladen.

Edit: Okay ich habe mir das gerade nocheinmal durch gelesen und denke das kann man nicht verstehen. Daher hier direkt die Skizze:
[thumb]http://img37.imageshack.us/img37/8400/zimmerw.png[/thumb]


[Beitrag von maik96 am 05. Dez 2011, 22:27 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2011, 10:20
So ganz verstanden habe ich es auch nicht, aber eins ist klar: Antennenkabel sind normalerweise kein Problem, HDMI Kabel aber sehr wohl. Also das HDMI Kabel so kurz wie möglich halten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC -> Receiver -> Beamer
Schorschll am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  3 Beiträge
Verbindungsprobleme - PC=>Receiver=>Beamer
tormentor_666 am 14.09.2017  –  Letzte Antwort am 15.09.2017  –  4 Beiträge
Beamer->AV->PC Bildaussetzer
Triakie am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2020  –  17 Beiträge
Thema Aufstellung: TV im Schrank
Trent am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  9 Beiträge
PC und Beamer
hottbot am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  5 Beiträge
TV & Beamer an Sky Receiver
xDDDx am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  6 Beiträge
PC und Beamer UND TV
Fivel am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  2 Beiträge
TV/Beamer flimmern
Hendrik-IZ am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  2 Beiträge
Fernsehprogramme über PC an Beamer??!!
MikeV am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  4 Beiträge
PC to Beamer
Schumifan am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen