PC -> Receiver -> Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
Schorschll
Neuling
#1 erstellt: 01. Okt 2007, 15:36
Hallo zusammen!
Ich bin momentan mit der Zusammenstellung mehrerer Geräte für mein Home-Cinema beschäftigt und hätte nie gedacht, dass ich irgendwann vor so vielen Fragen stehen würde. Wäre toll wenn ihr mir sagen würdet wo ich eventuel Probleme bei meiner Zusammenstellung bekommen könnte?
Als da wären:

Schon Vorhanden:

- PC sammt : NVIDIA GeForce 7800 GS mit DVI-Anschluß
: Soundkarte mit S/P-DIF als auch analog 5.1

- Panasonic PT-AX 100E: mit HDMI


Demnächst:

- Onkyo TX-SR505E: mit HDMI
- Entsprächende 5.1 Lautsprächer (noch keine Wahl getroffen)

Und nun ein paar Fragen an euch:

1. Denkt ihr ich kann mich um den Kauf eines DVD-Players drücken (würde gern alles über meinen PC-Laufen lassen). Hier habe ich vorallem bedenken des Sounds wegen. Brauche ich eine besondere Soundkarte damit die Soundqualität nicht leidet?

2. Damit ich auch bei PC-Spielen einen Surround-Sound genießen kann muss ich denke ich chinch verwenden. Das Abspielen von DVDs und CDs sollte jedoch ohne jegliche Einschrenkungen funktionieren, oder etwa doch nicht?

3. Irgendwie bin ich noch ein wenig um das Thema HDMI verwirrt: 1.1 - 1.2 - 1.3 ??? Welches Kabel bräuchte ich denn?

4. Da ich ja gerne alles über meinen PC laufen lassen würde, bräuchte ich einen DVI-Switch von dem aus ich auf meinen TFT-Monitor oder auf den Receiver schalten könnte (vom Receiver dann weiter auf den Beamer). Hier habe ich bislang aber nur welche mit zwei IN und einem OUT gesehen. Brächte jedoch genau das Gegenteil 1x OUT (Grafik) auf Beamer und TFT. Könnte hier auch einen Splitter verwenden dadurch halbiert sich meines Wissens nach aber die Signalstärke. Gibt es an dieser Stelle eigentlich auch Verluste an einem DVI-HDMI Adapter? Vielleicht sollte ich für meinen TFT einfach den noch vorhandenen VGA-Ausgang meiner Grafikkarte verwenden. Wäre halt schade um das digitale Signal.

Ich weiß, das ist vielleicht bisschen viel für den Anfang...aber trotzdem hoffe ich auf eure Hilfe

Gruß

Schorschll
Schorschll
Neuling
#2 erstellt: 02. Okt 2007, 13:31
No help ....

So wie es aussieht muss ich das mit dem PC vergessen. Wenn ich das alles was ich gestern zum Thema hdcp gelesen habe muss die Grafikkarte hdcp unterstützen oder anders gesagt, der Beamer erwartet eben ein "HDCP-Signal.

Muss jetzt doch ein DVD-Player her?

Hoffe es meldet sich noch einer...

LG Schorschll
Schorschll
Neuling
#3 erstellt: 02. Okt 2007, 20:08
Ok, habe gerade mit einem Freund telefoniert der meint sich mit sowas auszukennen. Ich nehm alles zurück. Das mit der Grafikkarte sollte funktionieren. Wenn überhaubt könnte es später bei HD-DVD Probleme geben aber selbst da müsste es sogar mit kleinen hilfsmitteln funktionieren.

Kann mir jemand vielleicht doch noch bei den anderen fragen helfen?

Und versucht bitte nicht alle gleichzeitig zu schreiben

......ich komme wieder.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbindungsprobleme - PC=>Receiver=>Beamer
tormentor_666 am 14.09.2017  –  Letzte Antwort am 15.09.2017  –  4 Beiträge
Aufstellung Tv, Receiver, Beamer & PC
maik96 am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  2 Beiträge
Beamer->AV->PC Bildaussetzer
Triakie am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2020  –  17 Beiträge
PC und Beamer
hottbot am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  5 Beiträge
BEAMER mit RECEIVER und PC VERKABELN
Denis! am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  3 Beiträge
Verkabelung Beamer/PC/dig. SAT-Receiver
beX am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  9 Beiträge
Verkabelung PC/PS3/Beamer/Receiver/Soundbar
baggermatsch am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  4 Beiträge
Verbindung Beamer, Receiver und PC - Kabellängenproblem?
green_pi am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  9 Beiträge
Receiver - Beamer - Amazon Stick ?
BettinaD. am 06.06.2020  –  Letzte Antwort am 13.06.2020  –  5 Beiträge
Anschluss eines PC an Beamer
UliKu am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753

Hersteller in diesem Thread Widget schließen