durch welche der methoden habe ich die beste video qualität

+A -A
Autor
Beitrag
Davidove
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Okt 2014, 18:04
hallo,

ich habe diverse filme auf einer externen festplatte in diversen formaten.
jetz frage ich mich durch welche methode ich die bessere bildqualität bzw videoqualität erhalte.

1. die festplatte an laptop anschliessen dann den laptop per hdmi ans smart tv
2. die festplatte direkt per usb an smart tv anschliessen.

LG
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2014, 18:21
ich würde mal behaupten: per Laptop.
Der FS wird wahrscheinlich nicht soviele Formate wiedergeben wie zB der VLC Player.
Ebenso dürftest Du per HDMI auch so gut wie keine Qualitätseinbußen bei der Bildqualität haben.
Gruss
KarstenL
Davidove
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Okt 2014, 22:56
ich hab zwar jetz den km player, jedoch frage ich mich wie ich noch bessere bildqualtiät erziehlen kann.
da ich hauptsächlich sd videos abspiele von der festplatte.
ich habe auch viel rumgetestet, jedoch bleibt mir die frage offen, ob man da noch was rausholen kann ?!
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 17. Okt 2014, 23:18
hast Du das denn schon probiert?
Davidove
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Okt 2014, 23:19
was denn
KarstenL
Inventar
#6 erstellt: 17. Okt 2014, 23:24
den Vergleich der beiden Varianten natürlich oder über was schreiben wir hier?
8Quibhirfd8
Stammgast
#7 erstellt: 17. Okt 2014, 23:49
Was wilst du noch rausholen? Das Format umwandeln ist sinnlos, und bringt nur Verluste. Also auf den einfachsten Weg wiedergeben den es gibt, und das dürfte der PC oder Notebook mit Windows über HDMI zum TV sein.

Über USB direkt an den TV gehen, halte ich auch nicht für sinnvoll, weil hier mit Linux gearbeitet wird. Die beste Auflösung wirst du mit Windows durch einen PC oder Notebook über HDMI haben. Meine Musikvideos, die meißten auch in SD, schaue ich mir über das Notebook - HDMI - TV an. Da ist kein Qualitätsunterschied zu einem Desktop-PC mit Grafikkarte zu sehen. Und als Player würde ich dir den schon erwähnten VLC-Player empfehlen.
Davidove
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Okt 2014, 23:56
Ich dachte evtl an irgendwelche besondre Plugins oder Codecs die bessere Qualität rausholen konnte ..
Ist der vlc deiner Meinung nach besser , falls ja warum ?
8Quibhirfd8
Stammgast
#9 erstellt: 18. Okt 2014, 00:12
Das sind Fragen mit denen ich mich schon vor Jahren auseinandergesetzt habe. Mit Plugin´s oder Codec´s brauchst du dich nicht zu befassen, die hat der VLC schon integriert. Ich habe auch viele Player ausprobiert, und bin letztlich an dem VLC hängen geblieben, weil dieser fast alles abspielt, mit guter bis sehr guter Bildqualität. Auch die Tonqualität ist nicht von schlechten Eltern.

Dein Format mit SD, bzw. MPEG 1 oder 2 wird auch keine Plugin´s oder Codec´s brauchen, es sei denn du hast noch andere Formate auf der Festplatte.
ArtistryInSound
Stammgast
#10 erstellt: 18. Okt 2014, 00:53
Probier es doch einfach aus

Ich habe viele Filme als Sicherheitskopie auf der Festplatte in MKV, also i.d.R. nur 1080p Filme, und schaue auch nur über die Festplatte an, da mir mein blu ray Player einfach "zu laut" ist. Die Regierung hat gesagt es ist zu laut und nervt, also kam eine externe HDD ins Wohnzimmer, alles läuft super, ich hab keine Unterschiede feststellen können.

Übern Laptop mit HDMI wäre mir viel zu blöd und man hat noch ein Kabel rumliegen.

Mit der HDD fahr ich am besten, vor allem weil die alte endlich Ruhe gibt.
Davidove
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Okt 2014, 16:38
ich habe mal den vlc und den km player gleichzeitig laufen lassen und muss sagen das ich durch 1-2 bildverbesserer, der km player videoqualitäts technisch auf dem laptop besser aussieht.
wie es aussieht wird dieses wohl dann das maximum sein was ich rausholen kann.
wenn ich an meinem tv auf sezeneauswahl animation stelle, sieht die sd qualität nochmal glatter und besser aus.
n5pdimi
Inventar
#12 erstellt: 18. Okt 2014, 17:26
Die best Bildqualität bekommst Du, wenn Du 1080p Material zuspielst. Egal, ob über den internen Player oder einen Laptop...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Video 2000 auf PC - beste Qualität?
flippi82 am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  6 Beiträge
Beste Qualität ?
col7 am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  10 Beiträge
Beste Übertragung
Michael.1990 am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  4 Beiträge
Welche Verbindung liefert das beste Bild
le_bossu am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  6 Beiträge
HD durch S-Video Kabel?
wogitec am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  10 Beiträge
Welche ist die beste Lösung? hdmi -> Vga?
*YG* am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  10 Beiträge
Beste Verbindung Receiver - Beamer
zebrastreifen am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  12 Beiträge
Beste Anschlußmöglichkeit meines Plasmas
MarcelG60 am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  2 Beiträge
was ist das beste..
Marc75 am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  3 Beiträge
Welche Qualität brauche ich?
meister6969 am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.249

Hersteller in diesem Thread Widget schließen