Zu wenig Bandbreite für Internet-TV! Was nun? :-/

+A -A
Autor
Beitrag
amigo78
Neuling
#1 erstellt: 11. Nov 2014, 15:49
Hallo zusammen,

wie schon im Titel beschrieben, wurde bei uns Internet-TV installiert.
Benötigt werden im Haushalt mindestens vier Fernseher, was mit der 17Mbit-Leitung gerade so funktionierte ( 4Mbit pro Fernseher - HD 8Mbit ).

Seit letzter Woche kommen jedoch nur noch 13Mbit über die Leitung und auf nachfrage beim Internetanbieter wurde uns erklärt, dass sich nun daran in absehbarer Zeit nichts ändern wird.

Wir sind nun auf der Suche nach Alternativen, welche wir evt. auf die vorhandenen Gegebenheiten ( Ethernet vom Router zu jedem Fernseher ) aufsetzen können.

Ich habe da was von SAT-IP gehört, kenne mich aber nicht wirklich aus.
Ich weiß nur, dass man die SAT-Anlage and den Router anschließt und damit dann den Fernsehempfang verteilt.
Meine Frage hierzu wäre, ob SAT-IP ähnliche Bandbreiten wie das vorhandene I-TV benötigt, denn dann wäre dies natürlich auch hinfällig.

Vl kennt jemand von euch auch noch andere Lösungsansätze, bei denen wir das Haus nich wieder erneut umbauen müssen und Kabel verlegen müssen.

Danke schon mal im Voraus für eure Tipps.

Lg
Armin
Slatibartfass
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2014, 16:40
SAT-IP bneötigt sogar eine höhere Bandbreite als IP-TV, da über Satellit mit einer höherern Bandbreite (und somit besserer Qualität) gesendet wird. Aber das sollte keen Problem sein, da hierbei natürlich nicht dein Internetzugang genutzt wird.
Das über die Satelliten-Antenne empfangene Signal wird hierbei in IP-Pakte umgewandelt, die dann in das interne Netzwerk eingespeist werden. Welche Geräte hierfür benötigt werden kann ich nicht sagen. Dabei sollte Jemand helfen, der sich mit SAT-IP auskennt. Ich habe eine normale Sat-Anlage.

Slati
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 11. Nov 2014, 18:03
Ist ja nun alles super unkronkretes Geschwurbel..
Was für ein IPTV wurde denn "installiert"? Anbieter? Geräte? Was wurde denn genau installiert? Was erwartest Du, davon weiterbenutzen zu können?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
YUV Bandbreite für HDTV
MR-H-MAN am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  4 Beiträge
Am TV Internet schauen
Apollo0712 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  3 Beiträge
Internet Tv
yxeroxy am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  4 Beiträge
TV / Internet Kabelanschluss verlegen
dnnswyr am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 27.06.2017  –  5 Beiträge
Zu wenig YUV Anschlüsse
D-ROCK am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  4 Beiträge
Hausübergabepunkt Internet/TV
Sebastian90 am 23.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.02.2018  –  4 Beiträge
Zu wenig Scart Buchsen!!!
FreshPrince am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2004  –  3 Beiträge
Hauptanschluss Kabel TV / internet welcher Verteiler?
Marcel07112 am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 14.02.2018  –  5 Beiträge
2 TV + Internet anschließen!
Ballo85 am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  2 Beiträge
Anschluss TV, DVD, Internet TV Box
LilB2007 am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen