Anschluß Problem zwischen Sony KDL-50W805B und Samsung Blu-ray Player

+A -A
Autor
Beitrag
Eurodriver63
Neuling
#1 erstellt: 14. Nov 2014, 23:19
Hallo liebe Leute, ich habe eine Frage und in der Suchfunktion nicht die entsprechende Antwort gefunden.

Deshalb hier mein Problem etwas genauer geschildert in der Hoffnung auf Fachkundige Hilfe.

Ich besitze einen Sony KDL-50W805B Fernseher und habe mir heute einen Blu-ray Player von Samsung geleistet - Typenbezeichnung BD-H6500.

Zu Haue alles augepackt, das HDMI Kabel am Player angesteckt und im Fernseher Eingang 3 angeschlossen.
Danach beide Geräte angeschalten und am Fernseher den Eingang aktiviert.

Einzig ein Startbild von Samsung war kurzzeitig zu sehen - danach nur schwarzes Bild.
Der Player zeigt an, das er etwas abspielt (Zählwerk läuft)

Jetzt meine Frage, kennt jemand dieses Problem oder kann mir sogar jemand einen Rat geben?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 14. Nov 2014, 23:35
- anderen Eingang am TV probieren
- anderes HDMi Kabel probieren
- Player analog anschließen (gelbes Video Cinch) und testweise Auflösung runtersetzen
- an anderem TV testen, ob Player Macke hat
Eurodriver63
Neuling
#3 erstellt: 15. Nov 2014, 11:38
Danke für diese ersten Hinweise.

Leider hat der Blue-Ray Player nur HDMI Anschluß "HDMI OUT"
HDMI Anschluß "DIGITAL AUDIO OUT"
LAN Anschluß

Player am Laptop angeschlossen, ebenfalls null Reaktion oder eine Anzeige eines Bildes.

Einzig HDMI Kabel wurde noch nicht gewechselt.
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 15. Nov 2014, 11:48

Eurodriver63 (Beitrag #3) schrieb:
Player am Laptop angeschlossen, ebenfalls null Reaktion oder eine Anzeige eines Bildes.


das ist jetzt nicht Dein Ernst?
Du kennst schon den Unterschied zwischen einem Ausgang (Out) und Eingang (in)?
Eurodriver63
Neuling
#5 erstellt: 15. Nov 2014, 12:17

XN04113 (Beitrag #4) schrieb:


das ist jetzt nicht Dein Ernst?
Du kennst schon den Unterschied zwischen einem Ausgang (Out) und Eingang (in)?


an Hand Deiner Frage, scheine ich da etwas falsch verstanden zu haben - aber JA, ich hatte das HDMI Kabel am Laptop angeschlossen (sah genau so aus) und erwartete ein Ergebniss.
Es tut mir leid das ich mich jetzt damit als Technik Idiot geoutet habe.

Aber genau deshalb ja auch mein Hilfegesuch an Menschen die mehr Ahnung haben als ich.
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 15. Nov 2014, 12:40
eventuell ist jetzt was defekt!

Teste bitte noch folgendes:
a) Player an alle HDMI EINgänge am TV
b) Laptop via HDMI an TV
c) ggf. anderes Kabel
Stalingrad
Inventar
#7 erstellt: 15. Nov 2014, 12:52
Beide Geräte für ein paar Minuten vom Netz trennen. HDMI Verbindungen nur im stromlosen Zustand herstellen. Steht in JEDER Gebrauchsanleitung. Sollte sich doch langsam mal rumgesprochen haben.
Eurodriver63
Neuling
#8 erstellt: 15. Nov 2014, 14:52

Stalingrad (Beitrag #7) schrieb:
Beide Geräte für ein paar Minuten vom Netz trennen. HDMI Verbindungen nur im stromlosen Zustand herstellen. Steht in JEDER Gebrauchsanleitung. Sollte sich doch langsam mal rumgesprochen haben.


dies habe ich "unbewußt" gemacht.
als ich beide Geräte verband, waren diese Minutenlang vom Stromnetz entfernt - Stromlos.

Habe jetzt einfach mal PC mit dem HDMI Kabel am Fernseher angeschlossen - ebenfalls ohne ein Ergebniss zu erreichen.

Werde einfach nochmals zum Fachmarkt gehen und mir dort genau erklären lassen wie der Anschluß abzulaufen hat - dort kann ich dann auch gleich die Funktionsfähigkeit vom Player und Kabel überprüfen lassen. Zumal dort vieleicht sogar die Kombination Fernseher und Player wie bei mir zu Hause möglich ist vom Typ her.
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 15. Nov 2014, 14:54
Naja, also wenn Laptop und BD-Player kein Bild liefern, ist das schon verdächtig...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluß von Blu-Ray Player zum Verstärker
kimono24 am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  4 Beiträge
Samsung-Tablet funktioniert am Sony KDL-50W805B nicht richtig
ewu2901 am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 28.04.2016  –  2 Beiträge
Blu Ray Problem
Luigi_I am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  8 Beiträge
RGB Anschluß Problem (Samsung Rückpro)
se_ku am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  12 Beiträge
Anschluß Sat-DVD-Player-Fernseher
Peter_Thiele am 27.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.03.2015  –  11 Beiträge
Bild-/Tonaussetzer zwischen Blu-Ray Player und AV-Receiver
Ne0_1980 am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  21 Beiträge
Anschluß Blue Ray Player an Röhrenfernseher
Felix_ am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  4 Beiträge
Anschluss Probleme Blu-Ray-Player
Herne66 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  6 Beiträge
Sony KDL-V40A11 und Anschluß eines Laptop
nabi am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  7 Beiträge
Sony KDL-50W815B TV und Sony BDP-S5500 3D Blu-ray - Kein Bild?
Marzipani am 03.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.261 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedJosephMix
  • Gesamtzahl an Themen1.449.523
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.582.134

Hersteller in diesem Thread Widget schließen