HD Sender mit 10m HDMI Kabel kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
DMcQ
Neuling
#1 erstellt: 24. Nov 2014, 10:14
guten morgen allerseits.

ich hoffe ich habe das richtige unterforum ausgewählt, ansonsten bitte verschieben

also zu meinem Problem:

das Setup:

ein sky Receiver hängt per hdmi an einem eingang eines rx-v773.

am 1. ausgang des yamaha hängt mit einem 1m hdmi kabel der Wohnzimmer tv. hier keine Probleme immer ton und bild.

am 2. ausgang des yamaha hängt mit einem 5m hdmi kabel der Schlafzimmer tv.

jetzt zum Problem: wenn ich mir eine Sendung anschaue, die auf einem HD Sender läuft, habe ich im Schlafzimmer keinen Ton. Im Wohnzimmer funktionier wie erwähnt alles bestens. stecke ich die kabel am yamaha um, bleibt das Ergebnis das gleiche. im sz ist auch kein ton, wenn der wz-tv ausgeschaltet ist.
der gleiche Sender in sd und auf beiden tv sind bild und ton da.

andere geräte via hdmi am sz-tv funktionieren bestens.

liegt es am hdmi kabel? zu billig? welches wäre dann zu empfehlen?

ich hoffe ihr könnt mir helfen, das ärgert mich schon seit Monaten, aber niemand kannte bisher die lösung, darum meine frage hier

beeste grüße
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2014, 10:21
Ferndiagnose: Dein Schlafzimmer TV verträgt kein DolbyDigital? Lösung: Jedes mal, wenn der Schalfzimmer TV genutzt werden soll, Tonformate im Sky Receiver auf "PCM Stereo" umstellen. Bzw. anders rum, jedes mal, wenn 5.1 genutzt werden soll, auf DolbyDigital umstellen.
DMcQ
Neuling
#3 erstellt: 24. Nov 2014, 10:37
hi
danke für die antwort

ich habs gleich mal probiert und tatsächlich :O
gute ferndiagnose!!!

ich dank dir. als Workaround ist das ja schon mal toll

wie heißt denn das Feature, dass der tv unterstützen muss?

im wz steht ein Samsung ue46es8090, im wz steht ein ue32es6710

in den Einstellungen hab ich auf die schnelle nichts passendes gefunden

aber trotzdem schon mal vielen vielen dank

ich wär nie auf die Idee gekommen, dass es augenscheinlich am tv liegt
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 24. Nov 2014, 10:46
Wobei ich schon erwartet hätte, dass der ES6710 das auch beherrscht...
DMcQ
Neuling
#5 erstellt: 24. Nov 2014, 11:01
tja ich finde auch keine unterschiede zu diesem Thema, wenn ich beide TVs im Internet vergleiche

ich glaub ich bau mal den Receiver ab und schließe ihn drüben mit einem anderen kabel an.

nur um sicher zu gehen
Slatibartfass
Inventar
#6 erstellt: 24. Nov 2014, 11:36
Der TV hat keinen Dekoder für Dolby Digital. Da nützt auch ein anderes Kabel nichts.

Slati
DMcQ
Neuling
#7 erstellt: 24. Nov 2014, 11:39
ja das hab ich jetzt schmerzlich festgestellt...

traurig so billig war der jetzt nicht für einen 32er...

aber trotzdem vielen vielen dank an euch

es gibt wenigstens eine lösung, die das Problem abstellt

beste grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
10m HDMI Kabel empfehlung?
ben71 am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  7 Beiträge
HDMI Kabel 10m
Flowyn33 am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  4 Beiträge
Brauche 10m HDMI Kabel
Flexus83 am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  3 Beiträge
Kein Ton über HDMI-Kabel
motorradharry am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  3 Beiträge
10m HDMI Kabel
bluejam am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  3 Beiträge
HDMI Kabel 10m
manne073 am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  2 Beiträge
Welches 10m HDMI Kabel
kiramira am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  4 Beiträge
HDMI-kabel (10m) - keine 120Hz ?
TWK am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  7 Beiträge
HDMI kabel 10m
visualXXX am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  4 Beiträge
HDMI Kabel 10m Unterputz
Tritonius am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen