Kein Empfang am Fernseher mit Kabelanschluss

+A -A
Autor
Beitrag
-pheanyx-
Neuling
#1 erstellt: 06. Dez 2014, 18:31
Hallo Leute,

ich habe einen Kabelanschluss bei Unity Media und wollte das TV Kabel direkt an den Fernseher (Sony Bravia KDL-48W605) anschliesen bekomme aber keinen Empfang. Sendersuchlauf hab ich auch gemacht.
Am Receiver von Unity Media funktioniert es aber einwandfrei, kann also glaube ich nicht am Kabel liegen.
Bin ich bei Unity Media auf den Receiver angewiesen?

Vielen dank schon mal für eure Hilfe.

Mfg
-pheanyx-
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2014, 18:36
Und welchen Sendersuchlauf hast Du gemacht
Und woran hast Du das TV-Kabel am Sony angeschlossen

Für nicht verschlüsselte Programme braucht es keinen UM-Receiver.


[Beitrag von dialektik am 06. Dez 2014, 18:36 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 06. Dez 2014, 18:37
- Kabel am TV richtig angeschlossen (Buchse für DVB-C)?
-"richtigen" Sendersuchlauf gemacht, also für Kabel bzw. DVB-C?
-pheanyx-
Neuling
#4 erstellt: 06. Dez 2014, 21:27
Hab den Sendersuchlauf für Kabelfernsehen gemacht. Der Sony hat Unitymedia sogar eingespeichert. Heisst ich konnte auswählen welchen Kabelanbieter ich habe bevor ich den Suchlauf starte. Als dass nicht funktioniert habe ich "andere" gewählt. Da war dann keine z.B. keine Frequenz oder Hz Zahl vorgegeben und der Suchlauf hat länger gedauert. Das Kabel passt auch nur an einen Anschluss, musste das festschrauben.
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 06. Dez 2014, 21:32
normalerweise ist die F-Buchse zum Schrauben der DVB-S Eingang
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 06. Dez 2014, 21:34

musste das festschrauben.

Dann ist es am falschen! Sat-Anschluss....
Das Kabel ist wohl vom UM-Receiver, welche Sat-Anschlüsse besitzen.
Fazit: "Normales Antennenanschlusskabel" benutzen.
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 07. Dez 2014, 10:07

-pheanyx- (Beitrag #1) schrieb:
Bin ich bei Unity Media auf den Receiver angewiesen?

Kommt auf die/das abonnierte Paket an, warum und wieso manches nicht funktioniert steht in der FAQ.

Kakuta
-pheanyx-
Neuling
#8 erstellt: 09. Dez 2014, 21:04
Super vielen dank für eure Antworten. Hab mir schon gedacht das es am Kabel liegt weil ich so ein Kabel in meiner alten Wohnung für Satellit benutzt habe. Das blöde ist nur der Techniker von UM hat die Buchse in der Wand damals getauscht, ein normales Antennenkabel kann ich gar nicht anschliessen. Naja muss ich mal gucken.

Vielen dank und bis dann.

Mfg pheanyx
KuNiRider
Inventar
#9 erstellt: 09. Dez 2014, 22:38
Eine Antennendose wo kein TV-Anschlusskabel ranpasst kenne ich nicht!
rura
Inventar
#10 erstellt: 10. Dez 2014, 14:38
Er meint sicherlich den F-Anschluss bei der MM Dose von Untymedia, der von deren z.B Rekordern/Receivern genutzt wird und , wenn man diesen Anschluss unbedingt benutzen möchte, es auch Adapter auf Koax dafür gibt.


[Beitrag von rura am 12. Dez 2014, 13:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein DSF Empfang mit Kabelanschluss?
Colonel_Link am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  10 Beiträge
Kabelanschluss- Kein Empfang
lennidevito am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  4 Beiträge
Kabelanschluss neue Wohnung, kein Empfang
-ice-man- am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  11 Beiträge
Empfang Kabelanschluss
miProfile am 11.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.08.2016  –  16 Beiträge
Schlechter Empfang, Kabelanschluss
shutch am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  9 Beiträge
Sky Empfang mit analogen Kabelanschluss
theray666 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  24 Beiträge
Bekomme kein Digitalen Empfang
Kazu am 20.07.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2013  –  3 Beiträge
Probleme mit Fernseher Empfang
rene09 am 28.06.2018  –  Letzte Antwort am 11.08.2018  –  5 Beiträge
kein Empfang von ARD HD
sNejin am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  6 Beiträge
Kabelanschluss ohne Fernseher/Receiver
Saltamontes am 11.10.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen