Anschlussmöglichkeiten Heimkino Panasonic TX-P42GT30E

+A -A
Autor
Beitrag
Marzipani
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jan 2015, 23:07
Hallo,

welche Anschlussmöglichkeiten habe ich um am Panasonic TX-P42GT30E eine Heimkinoanlage anschließen zu können?
Lichtleiter unterstützt zwar mein Receiver aber nur für DVD. Es ist ein alter Kenwood KRF-V5050D

Entweder ich stelle mich wirklich blöd an, oder
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2015, 23:14

Marzipani (Beitrag #1) schrieb:
.....Lichtleiter unterstützt zwar mein Receiver aber nur für DVD......


wieso, warum nur DVD? Der AVR hat doch mehrere Digitaleingänge.
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 03. Jan 2015, 23:15
Du brauchst nur einen opto/koax Wandler für 11€
Marzipani
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jan 2015, 23:25
Apalone


Genau, er hat mehrere digitale Eingänge. Aber ich bin einfach bisschen überfordert.

Habe hier mal ein Bild aus dem Internet gefunden, wo man die Anschlüsse sehr gut sieht:

http://www.fein-hifi..._6_krf_v5050grog.jpg
Quelle

Benötige ich immer noch einen Wandler? Leider verrät mir die Bedienungsanleitung des TVs nicht gerade viel dazu.
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 03. Jan 2015, 23:33
JA, stand doch schon in dem PDF
den Wandler brauchst Du nur nicht, wenn Dein DVD Player auch einen koax digital out hat und Du umstecken kannst und damit den optischen Eingang frei bekommst


[Beitrag von XN04113 am 03. Jan 2015, 23:34 bearbeitet]
Marzipani
Stammgast
#6 erstellt: 03. Jan 2015, 23:48
Der DVD Player wird wegen Fortschritt nicht mehr benötigt. Daher wäre der optische Eingang frei. Leider lässt sich der Eingang nur über dem DVD Modus nutzen. Dazu kommt das der Sound dann ohne Monitorfunktion, vorbei am externen EQ Lautsprecher geleitet wird.

PS: Welches PDF?


[Beitrag von Marzipani am 03. Jan 2015, 23:48 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 04. Jan 2015, 00:00
es ist doch komplett egal wie der Eingang heisst
was ist "Sound dann ohne Monitorfunktion"?
das PDF welches Du in Deinem ersten Beitrag verlinkt hast
Marzipani
Stammgast
#8 erstellt: 04. Jan 2015, 00:07
Ja ich dachte das bei DVD Betrieb die Lautsprecher anders angesteuert werden. Aber ich teste es gerade wieder und aber das funktioniert dann richtig.
Mit "ohne Monitorfunktion" meine ich das die Audiosignale nicht durch den Equalizer, welchen ich als externes Gerät angeschlossen habe, geleitet werden. Ich habe dann zwar die Funktion die tiefen Töne (Bass) zu etwas anzupassen, aber nicht die anderen Frequenzen. Gerade die Höhen meine ich sind etwas zu niedrig.
Speaker sind das System Infinity Beta Serie
XN04113
Inventar
#9 erstellt: 04. Jan 2015, 00:13
Du musst Dich entscheiden, entweder ein 5.1 digital Signal ohne den EQ oder halt Stereo mit Deinem EQ


[Beitrag von XN04113 am 04. Jan 2015, 00:13 bearbeitet]
Marzipani
Stammgast
#10 erstellt: 04. Jan 2015, 00:28
Aha ok, dann ist dies geklärt.

Ist denn das bei allen Receivern so?

Und ich muss mich mal für meine Unfähigkeit entschuldigen. Bisher hatte ich immer nur über den analogen Ausgang Movies gesehen. Ich habe mir trotzdem solch einen Adapter bestellt und hoffe das ich dann darüber den EQ wieder angesteuert bekomme...

Danke für deine Auskunft!
Marzipani
Stammgast
#11 erstellt: 21. Jan 2015, 22:31
Noch mal zur Klarstellung: Besitzt der TX-P42GT30E einen Koaxialausgang, oder nicht?
Apalone
Inventar
#12 erstellt: 21. Jan 2015, 23:40

Marzipani (Beitrag #11) schrieb:
Noch mal zur Klarstellung: Besitzt der TX-P42GT30E einen Koaxialausgang, oder nicht?


Was steht denn dazu in der BDA??
Marzipani
Stammgast
#13 erstellt: 21. Jan 2015, 23:55
Da steht nichts davon. Aber vielleicht verrät die Anleitung nicht alles. Darum die Frage.
dialektik
Inventar
#14 erstellt: 22. Jan 2015, 00:06
Genau Anleitungen verschweigen Anschlüsse..............
Sorry:
Dann musst Du Dir halt die Anschlüsse am Gerät anschauen
Apalone
Inventar
#15 erstellt: 22. Jan 2015, 00:18

Marzipani (Beitrag #13) schrieb:
Da steht nichts davon. Aber vielleicht verrät die Anleitung nicht alles. Darum die Frage.


Dann gib mal bitte einen Link auf die BDA.
dialektik
Inventar
#16 erstellt: 22. Jan 2015, 00:21
@Apalone
meinst Du, der hat zwei SPDIF
Marzipani
Stammgast
#17 erstellt: 22. Jan 2015, 00:21
dialektik

Wenn man keine so große Ahnung von Heimgeräten hat, wendet man sich an ein Forum wie Dieses hier. Wenn man noch nicht in der Situation war das man feststellen musste das eine Bedienungsanleitung bestimmte Funktionen nicht aus gibt, dann antwortet man wie Du. Wenn man nicht wirklich weis was man irgendwie mit einem Gerät über andere Wege anstellen kann, dann bitte keine Kommentare dazu!

Ich hatte mich in manchen Bereichen intensivst beschäftigt und habe am Ende auch bescheid gewusst. Nur habe ich keine Lust mich ständig mit allem ewig abzugeben weil mir die Zeit fehlt oder das Verständniss scheinbar fehlt.

Würde ich dich aus lachen wenn du eine Frage hast? Sicher nicht,.......
Marzipani
Stammgast
#18 erstellt: 22. Jan 2015, 00:23
Apalone
Inventar
#19 erstellt: 22. Jan 2015, 00:49

Marzipani (Beitrag #13) schrieb:
Da steht nichts davon. Aber vielleicht verrät die Anleitung nicht alles. Darum die Frage.


Was ist denn jetzt an der Aussage "digital audio out Lichtleiter" nicht zu verstehen?
Marzipani
Stammgast
#20 erstellt: 22. Jan 2015, 00:54
das ich nicht weis ob es irgend eine andere Digitale ausgangsmöglichkeit gibt, ohne ein Konverter von "digital audio out Lichtleiter" zu Koaxial benutzen zu müssen.
Apalone
Inventar
#21 erstellt: 22. Jan 2015, 00:56

Marzipani (Beitrag #20) schrieb:
das ich nicht weis ob es irgend eine andere Digitale ausgangsmöglichkeit gibt.....


Dann würde ich vorschlagen, schau NOCHMAL in die v dir verlinkte BDA.. So langsam wirds albern...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Analogen Audioausgang zu hoher Pegel bei Panasonic TX-P42GT30E --> ABHiLFE?
Marzipani am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  15 Beiträge
Anschlussmöglichkeiten beim PHILIPS 42PF9967
md.oscar am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  3 Beiträge
Heimkino verkabeln
Hifi-0407 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  11 Beiträge
Qualitätsunterschiede bei Anschlussmöglichkeiten ?
svenruppelt am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  6 Beiträge
Anschlussmöglichkeiten TV-Verstärker
nippes87 am 29.05.2020  –  Letzte Antwort am 30.05.2020  –  7 Beiträge
Kein Bild bei den vielen Anschlussmöglichkeiten...?
Lance_Powers am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  3 Beiträge
Panasonic LED-TV TX-L 55 WT 50 e koppeln mit Heimkino-Anlage Panasonic SC-BTX77
JuttaS am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  3 Beiträge
Panasonic TX-32PD50D - Anschluß
IceIP am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  2 Beiträge
Panasonic TX-L37V20E - Stereoanlage
GHU am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  8 Beiträge
Probleme Panasonic TX-P55VT50E
Stefson am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen