Samsung UE55F6500 und Yamaha RxV373 Verkabelung + PS3

+A -A
Autor
Beitrag
ddrevil
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Feb 2015, 13:34
Hallo Leute!

Wollte mal hier rein schreiben weil ich jetzt schon so viel rum probiert hab und einfach selbst nicht mehr weiter weiß.

Habe meinen Samsung ue55f6500 und einen Yamaha RX-V373.
Firmware habe ich gerade gestern upgedatet.

habe es zurzeit so angeschlossen dass ich PS3 + WiiU mit HDMI an dem TV hab und dann am HDMI 2 (Arc) zum AV Receiver zurück fahre fürn Sound. Tuner hab ich auch direkt am TV.
Habe das extra so angeschlossen dass ich mit einer Fernbedienung alles steuern kann bzw er über hdmi sofort erkennt wenn ich einen Kanal wechsle, zb von der WiiU auf die PS3 auf TV etc.

Mir fällt (scheinbar seit kurzem) auf, dass ich jetzt mit der PS3 im Spielemodus einen extremen Treppeneffekt habe. Wenn ich den Spielemodus ausschalte und MotionPlus ein ist, dann ist das weg, jedoch hab ich dann den Input Lag.
Habe es auch auf die umgekehrte Weise versucht, und die PS3 am Av-Receiver angeschlossen, und dann mit HDMI weiter zum TV. Spielemodus stockt noch immer, ohne Spielemodus läufts mit schöner Grafik, jedoch Input Lag.

Wollte jetzt einmal fragen, wie ihr eure Konsole, AVReceiver und TV untereinander verbunden habt.
Ist es klüger alles am AV anzuschließen und dann mit 1 HDMI zum TV? ich denke schon jedoch muss man dann immer die Kanäle umschalten am AV Receiver, bzw bin ich noch nicht draufgekommen wie man das einstellt dass er es automatisch macht. Ist jetzt nicht weiter schlimm, aber wollte nur mal wissen ob es grundsätzlich eine Methode gibt die klüger ist :-)

Die umgekehrte lösung (Alles am TV und mit Arc zum AVReceiver) ist praktischer, jedoch stört mich da der Input Lag extrem ohne Spielemodus.
bin jetzt nicht der volle Shooter Spieler, aber auch bei langsamen Spielen wie Rune Factory Oceans sieht man das extrem.
Kanal hab ich auch schon auf PC probiert weil ich mal wo gelesen hab dass da alle Bildverbesserer weg sind.
Treppeneffekt ist aber trotzdem noch da ausserdem ist das Bild hässlich.

Gibts da ne spezialeinstellung für PS3 und dem TV oder kommt man um ein bisschen Input Lag nicht herum wenn man ne schöne stotterfreie grafik an der PS3 will?

Danke für die Antworten.
Grüße Ddrevil
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2015, 14:06
Moin!
ich denke doch Du hast den AVR weil da die LS angeschlossen sind und Du auch guten Sound haben möchtest?
Dann führt kein Weg daran vorbei alle Geräte am AVR anzuschließen.
Nur dann erhältst Du alle Tonformate über Deine LS.
Der TV kann mE über ARC nur seine eigenen Signale (TV Tuner) wiedergeben.
Das Thema mit der Steuerung hatten wir in anderen Beiträgen schon oft und die
es richtig haben wollen (ohne viel Generve von der CEC Geschichte) schaffen sich eine FB von
Logitech an (ich auch ). Geht bei ca 60 Euro los.
ddrevil
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Feb 2015, 21:25
Hi

danke für die Antwort!

Ja das hatte ich auch schon mal so angesteckt, also alles am AVR dann mit 1 HDMI Kabel zum TV. Mich hat dann einfach das rumgeschalte mit der Fernbedienung gestört und da hab ich gelesen dass der AVR das über ARC/HDMI erkennt, wenn ich von PS3 zb auf Tuner wechsle, dann fährt der Soundkanal automatisch mit. Das funktioniert aber nur via ARC. Wenn ich alles am AVR angeschlossen hab dann muss ich den Kanal immer extra auswählen.

OK also scheinbar kommt man da nicht wirklich drum rum

Und was könnte das mit dem Input Lag sein?
Ich aktivier den Spielemodus hab 0 Verzögerung, jedoch eine (meines Erachtens) schreckliche ruckelei in den Spielen. Mit MotionPlus ist das Bild super, doch dann wieder der Lag.

Hast du da auch erfahrungen?

danke im vorraus
lg ddrevil
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 24. Feb 2015, 22:15
leider nein, evtl meldet sich noch jemand.......
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage Samsung ue55f6500 an Yamaha Receiver
Lamagra83 am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  6 Beiträge
Samsung ue55f6500 Bildeinstellung
elmanu am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE55F6500 --> an 5.1 Soundanlage
Meren am 25.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  16 Beiträge
WMN2000B mit UE55F6500 ?
acmilan69 am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  12 Beiträge
Verkabelung Samsung LE46 F86
bernie1978 am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  3 Beiträge
Verkabelung TV, PS3, Receiver
Michael_Night am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  4 Beiträge
Verkabelung Beamer PS3
haschatz am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  3 Beiträge
3D Verkabelung PS3
johncord am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  5 Beiträge
Samsung UE55f6500 über HDMI kein AV-Out?
dettec61 am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  16 Beiträge
Verkabelung?
ekogater am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.788 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedChelsea90
  • Gesamtzahl an Themen1.417.599
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.989.796

Hersteller in diesem Thread Widget schließen