HDMI und SCART und TECHNIROUTER und: WIE ?

+A -A
Autor
Beitrag
doncharmi
Neuling
#1 erstellt: 24. Feb 2015, 17:05
Moin,
zuerst Guten Tag! an Alle. Bin zum ersten Mal hier und erbitte Eure Hilfe, da ich nicht recht weiter weiß:

meine Hardware:

TV Samsung UE55F8090
Technisat Digit ISIO S2
Sat-CR Lösung mit Technirouter Mini 2/1x2
BD-Player Samsung
Bose TV-Box
Video-Kassettenrecorder Aldi (!), alt, aber kaum gebraucht ...
ext. USB-Festspeicherplatte an USB ISIO S 2

Mein IST-Zustand:

Sat-Kabel nach Aufteilung durch MiniRouter je 1 x an ISIO S 2, IN 1 und IN 2,
von ISIO out per HDMI an TV, dig. Audio an TV,
BD-Player an TV, Ext. Platte an USB-ISIO S 2

Meine Frage:

WIE EXAKTund WOMIT bringe ich nun den Scart-Recorder unter ??

DANKE schon jetzt im voraus für möglichst verständliche Info!

doncharmi
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Feb 2015, 17:20
Hi,
wenn Du mit "SCART-Recorder" den Video-Kassettenrecorder von Aldi meinst, der wird am Mini SCART- Anschluss des Technisat Digit ISIO S2 angeschlossen. Wie und womit das geht steht im Handbuch des Sat-Receivers.
doncharmi
Neuling
#3 erstellt: 25. Feb 2015, 12:08
Moin, bui,
hab herzl Dank für die Info!
Es bestätigt sich, man soll mit klarem Kopf ¨Probleme¨ angehen... Erst recht nicht mit GRippe, man umgeht sodann die so simple Lösung.
Hab mir diesen scart-miniscart-Adapter von Technisat bestellt ubd freue mich!
MfG
doncharmi
doncharmi
Neuling
#4 erstellt: 26. Feb 2015, 18:25
...da bin ich wieder:
Hab den miniscart zu scart-Adapter am ISIO S2 bzw. Am Video-Kassettenrecorder Lifetec (Aldi) angeschlossen. So weit, so gut, naja fast ...
Ich erhalte nur keine sichtbare Verbindung auf dem TV bzw. Auch am ISAIO S2. Am TV kann ich als Source zwar USB einstelen, nix. Und die Erkennung am ISIO S2 stellt sich stur.
Was nun ??
Habe übrigens beide scart-Anschlüsse am Recorder probiert... Dank für nochmaligen Input !!
Doncharmi
raceroad
Inventar
#5 erstellt: 27. Feb 2015, 00:05

doncharmi (Beitrag #1) schrieb:
Sat-Kabel nach Aufteilung durch MiniRouter je 1 x an ISIO S 2, IN 1 und IN 2,

Unnötig: Wenn man die Anzahl der Antennensignale auf 1 einstellt (BDA Abschnitt 7.6.3), reicht eine Signalzuführung an Eingang LNB 1.


bui (Beitrag #2) schrieb:
wenn Du mit "SCART-Recorder" den Video-Kassettenrecorder von Aldi meinst, der wird am Mini SCART- Anschluss des Technisat Digit ISIO S2 angeschlossen.

Die Frage ist, was TE doncharmi mit dem ollen Teil noch anfangen will. Man könnte so angeschlossen (bei Parallelausgabe Scart + HDMI) mit dem ISIO S2 empfangene Programme mit dem Rekorder aufnehmen. Das macht aber keinen Sinn (Qualität zu schlecht, Aufnahmefunktion über HDD gegeben). Hat man noch Videokassetten, kann man die nicht in dieser Anschlussvariante wiedergeben. Kein Satreceiver nimmt an Scart ein Analogsignal an und digitalisiert dieses zur Ausgabe am HDMI. Zur Wiedergabe von Kassetten müsste der Videorekorder direkt am Fernseher angeschlossen werden.
doncharmi
Neuling
#6 erstellt: 28. Feb 2015, 16:34
Dank nochmals!

Was ich dem dem ollen (durchaus ehrwürdigen...) Teil von Video-Kassettenrecorder will??
Nun, - zum Einen tatsächlich diverse alte Aufnahmen sichten und ggbfs. Digitalisieren.
Zum Anderen hat das Gerät zwar manche Jahresringe, jedoch sehr wenig geleistet. Es tut mir einfach ¨weh¨, Dinge weg zu werfen, nur, weil sie ¨ält¨ sind und den technischen Zenit überschritten haben: Nostalgie nennt man (frau) das, glaube ich.
Jedenfalls habe ich kapiert, daß ¨VCR scart out¨ an ¨TV in¨ muß und der Weg über ISIO S2 irrig war.
Ok, hat mich gefreut von Euch diese Anregungen erhalllten zu haben. Schönes WE und bis zum nächsten Mal,

Doncharmi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
scart auf hdmi auf scart
kbender am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  9 Beiträge
HDMI und Scart gleichzeitig?
mkoehler am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  12 Beiträge
HDMI-Kabel und Scart?
bieri2000 am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  3 Beiträge
Scart und HDMI ?
Tobikl am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  2 Beiträge
HDMI und Scart paralell ?
Pauliernie am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  2 Beiträge
HDMI und Scart
Tanke am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  12 Beiträge
Unterschied HDMI-SCART Verbindung ?
Mr.Roach am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  3 Beiträge
HDMI vs. Scart
RaMue am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  2 Beiträge
HDMI vs Scart (RGB)
mkollberg am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  9 Beiträge
Automatische Umschaltung Scart - HDMI
Sergio168 am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.295

Hersteller in diesem Thread Widget schließen