Hilfe! Videorecorder an Sky Receiver anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Betty83
Neuling
#1 erstellt: 22. Mrz 2015, 13:58
Hallo zusammen,

wollte nun meinen Videorecorder an den Sky Receiver anschließen.
Habe zwar das blaue Videorecorderbild, kann allerdings weder was anschauen noch aufnehmen.

Würde gerne was aufnehmen, allerdings funktioniert das nicht.

Wie muss ich denn den Videorecorder an den Sky Receiver anschließen?

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Betty83
Uwe6719
Stammgast
#2 erstellt: 22. Mrz 2015, 15:35

Betty83 (Beitrag #1) schrieb:
Wie muss ich denn den Videorecorder an den Sky Receiver anschließen?

Über Scart anschließen und den Videorecorder auf den betreffenden Eingang einstellen.


[Beitrag von Uwe6719 am 22. Mrz 2015, 15:36 bearbeitet]
Betty83
Neuling
#3 erstellt: 22. Mrz 2015, 15:42
Also einen Scartstecker von Video in TV und einen von Video zum Sky Receiver?

Danke
Uwe6719
Stammgast
#4 erstellt: 22. Mrz 2015, 15:50

Betty83 (Beitrag #3) schrieb:
Also einen Scartstecker von Video in TV und einen von Video zum Sky Receiver?
Wenn der Videorecorder zwei Scartanschlüsse hat, müsste es so funktionieren. Und wie schon oben gesagt, am Recorder zur Aufnahme den Eingang einstellen, an dem der Sky Receiver angeschlossen ist.
Betty83
Neuling
#5 erstellt: 22. Mrz 2015, 16:05
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Möchte ja aber vom "normalen" TV Programm zB ZDF etwas aufnehmen, funktioniert das dann genauso?

Danke


[Beitrag von hgdo am 22. Mrz 2015, 16:48 bearbeitet]
Uwe6719
Stammgast
#6 erstellt: 22. Mrz 2015, 16:20
Das funktioniert ebenso, da der Sky Receiver auch die "normalen" bzw. unverschlüsselten Programme wie ARD oder ZDF empfängt.
Betty83
Neuling
#7 erstellt: 22. Mrz 2015, 16:45
Mein Videorecorder ist ein
SEG VCR Kentucky VPS

wie kann ich den da den Eingang ermitteln?

Ich komme immer nur noch bis zum blauen "Bild" aber die Aufnahme klappt weiterhin nicht

Danke
Uwe6719
Stammgast
#8 erstellt: 22. Mrz 2015, 17:35

Betty83 (Beitrag #7) schrieb:
Mein Videorecorder ist ein
SEG VCR Kentucky VPS

wie kann ich den da den Eingang ermitteln?
Ich kenne das Gerät leider nicht. Aber es müsste eine AV Taste auf der Fernbedienung sein, mit der man auf den betreffenden Scart Eingang (AV1 oder AV2) umschalten kann.


[Beitrag von Uwe6719 am 22. Mrz 2015, 17:41 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 22. Mrz 2015, 20:34
Teile uns doch erstmal genau mit, was an welchem Gerät und an welchem Anschluss angestöpselt ist, und an welchem Gerät Du auf was für einen Eingang schaltest.
darkphan
Inventar
#10 erstellt: 23. Mrz 2015, 13:21
Der Eingangswahlschalter beim Videorecorder muss, wenn er vom Receiver aufnehmen soll, auf AV eingestellt sein (möglicherweise sind da mehrere, dann 1,2,3 durchklicken). Der Videoausgang beim Receiver muss auf RGB eingestellt sein oder FBAS (je nachdem, ob der VHS-Recorder RGB abkann).

Der AV-Ausgang des VHS muss dann zur Glotze geführt werden, bei der man wiederum den entsprechenden AV-Eingang wählen muss (AV 1,2,3,4)
Passat
Inventar
#11 erstellt: 23. Mrz 2015, 13:53

darkphan (Beitrag #10) schrieb:
Der Videoausgang beim Receiver muss auf RGB eingestellt sein oder FBAS (je nachdem, ob der VHS-Recorder RGB abkann).

FBAS muß eingestellt sein.
Es gibt keine VHS-Rekorder, die RGB können.

Grüße
Roman
darkphan
Inventar
#12 erstellt: 23. Mrz 2015, 14:11
Ja schon, aber es gibt ja auch so Kombigeräte DVD und VHS ...
Apalone
Inventar
#13 erstellt: 23. Mrz 2015, 15:32

darkphan (Beitrag #12) schrieb:
Ja schon, aber es gibt ja auch so Kombigeräte DVD und VHS ...


Ja, und? Dann kann die VHS-Abteilung immer noch kein RGB-Signal verarbeiten.
darkphan
Inventar
#14 erstellt: 23. Mrz 2015, 16:03
Das behaupte ich doch gar nicht, aber vielleicht schleifen die RGB von einem Receiver durch zum Fernseher und wandeln selbst um für VHS-Aufnahme ...
langsaam1
Inventar
#15 erstellt: 23. Mrz 2015, 18:23
nenne bitte alle beteiligten Geräte Produktbezeichnungen
vor allem TV und welcher Sky Reciver
sowie Empfnagsart Sky (Kabel Sat) und interner Tuner vom TV oder Wie wird ZDF empfangen wenn nicht über den Sky Receiver

Ersteinmal testen ob der SEG überhaupt am TV ein Bild gibt:
- Scart Kabel von Buchse TV beschiftet an TV
- TV und SEG einschalten, am TV den Scarteingang wählen, beliebige bespielte Kassette einlegen
> Bild? ja ok dann weiter / NEIN > melden
- nun weiteres Scartkabel vom Sky Scart Ausgang TV beschriftet an SEG Decoder Scart In
- am SEG nun die Kanalwahltaste so oft drücken bis ein Bild erscheint;
Tipp nimm die Minus Taste sofern vorhanden da die externen Eingänge oft am Ende einer vorhandenen Kanalliste waren
> Bild? ja topp > leere Kassete einlegen und Aufnahme
> kein Bild?
- am TV auf Eingang des Sky Receiver schalten und ins Setup Bildwiedergabemenü
(da ich den vorhandene Sky Receiver nicht kenne):
ich gehe einmal davon aus das bisher per HDMI Kabel am TV angeschlossen ist,
steht im Setup nun bei HDMI irgendetwas anders denn 576i > dies notieren und auf 576i und FBAS (nicht RGB) stellen
JA das Bild wird nun drastisch schlechter
- nun am TV den Scarteingang wählen und nachsehen ob ein Bild erscheint
ansonsten am SEG erneut die Kanäle durchgehen
- immer noch kein Bild:
dann den Sky Receiver Ausschalten und den HDMI Stecker abziehen, Receiver wieder Einschalten
(dann kann das Gerät eventuell nicht gleichzeitigt HDMI und Scart ausgeben was Schade und unideal währ)

bitte Berichten


[Beitrag von langsaam1 am 23. Mrz 2015, 18:26 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#16 erstellt: 25. Mrz 2015, 12:56

Betty83 (Beitrag #7) schrieb:
Mein Videorecorder ist ein
SEG VCR Kentucky VPS

wie kann ich den da den Eingang ermitteln?

Ich komme immer nur noch bis zum blauen "Bild" aber die Aufnahme klappt weiterhin nicht

Danke


So schwer kann das doch nicht sein, für sowas gibt es eine Bedienungsanleitung.......zur Not auch online:

http://blizzwood.de/Lungensport/Formular_Upload/6495.pdf

AV1 = TV
AV2 = Sky Receiver (="Decoder", steht sogar am Anschluss auf dem Gehäuse gedruckt)

Einfach so anklemmen wie auf Seite 3, Punkt 2 beschrieben (Antennenkabel unnötig)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Videorecorder anschließen
honkie-pit am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  2 Beiträge
Videorecorder an Laptop anschließen
Tott12 am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  2 Beiträge
Videorecorder anschließen
deppi am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  6 Beiträge
SAT / Videorecorder anschließen
Gabi1967 am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  10 Beiträge
Videorecorder an AVR anschließen
Teupu am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.10.2014  –  28 Beiträge
Videorecorder, DVD-Recorder, Receiver anschließen???
Anna333 am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  3 Beiträge
Videorecorder an TV oder an Receiver?
Accelator am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  5 Beiträge
2 Videorecorder richtig anschließen?
torquatus am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  3 Beiträge
Videorecorder an LCD TV anschließen
rst69 am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  2 Beiträge
Hilfe beim Videorecorder
Freak286 am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen