LG vs. Harmony Ultimate One vs. Digitalausgang

+A -A
Autor
Beitrag
Socke8888
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Mai 2015, 11:57
Hallo zusammen,

Setting: LG4 9UB820V, Harmony Ultimate One und Marantz-Verstärker. Der TV ist per optischem Kabel am Marantz angeschlossen.

Wenn ich "normal" fernsehe, soll der Ton über die TV-Boxen kommen. Wenn ich Filme schaue, soll der Ton über den Marantz laufen. Die entsprechenden Aktivitäten sind in der Harmony programmiert, jedoch torpediert der LG das Vorhaben, denn: der optische Ausgang wird nur angesprochen wenn ich den entsprechend über´s Menü des LG einschalte. Dann sind aber die TV-Boxen ausgeschaltet...Grosses Tennis.

Nun müsste ich also bei jedem Wechsel "(normal-TV" auf "Ton über Marantz") den optischen Ausgang per Hand aktivieren...Oder in der Harmony einen Task programmieren, was wiederum nicht geht da im TV-Menü die Ausgangsposition nicht immer die gleiche ist (Menü - runter - links - Eingabe etc. wird daher nicht klappen). So, graue Haare.

Jemand eine Idee auf die ich noch nicht gekommen bis? Kann man der Harmony evtl. einen "Deeplink" beibringen, also quasi die Funktion "optischen Eingang wählen"? Versteht mich überhaupt jemand?

Viele Grüße

Jan


[Beitrag von Socke8888 am 09. Mai 2015, 12:38 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 09. Mai 2015, 12:40
Moin!
Du kannst doch die Aktionen anpassen und Befehle hinzufügen?!
vorausgesetzt die Befehle die Du brauchst sind im Menu vorhanden.
ansonsten könntest Du die Befehle von der Original FB übertragen.
ich habe eine 650 und weiß nicht, ob das Menu der Ultimate gleich ist...........
Socke8888
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Mai 2015, 12:50
Hi,

jau, Befehle hinzufügen geht, aber die Befehle die die Harmony kennt sind zwar alle möglichen (an, aus, Menü, runter, rauf etc), nur die Befehle der Untermenüs kennt die Harmony nicht.

Grüsse

Jan
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 09. Mai 2015, 12:54
du kannst auch mehrere Befehle hintereinander legen, wenn die Abfolge immer gleich ist.
zB
Menu
runter
runter (zB für 2x)
ok (für Enter, wenn das der Befehl für den Toslink zB ist)
Kratzfest
Stammgast
#5 erstellt: 09. Mai 2015, 12:56
Dann schließ doch einfach dein TV per HDMI am Marantz an, ist sowieso besser
Socke8888
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Mai 2015, 13:03
Hat er leider nicht. Glaube es wird Zeit für einen neuen Receiver
Socke8888
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 09. Mai 2015, 13:07

KarstenL (Beitrag #4) schrieb:
du kannst auch mehrere Befehle hintereinander legen, wenn die Abfolge immer gleich ist.
zB
Menu
runter
runter (zB für 2x)
ok (für Enter, wenn das der Befehl für den Toslink zB ist)


Merci, werde das mal probieren. Wollte das eigentlich umgehen weil das Prozedere ja immer was länger dauert, aber besser als nix.

Grüsse

Jan
KarstenL
Inventar
#8 erstellt: 09. Mai 2015, 13:08
bei mir entsteht das Problem mit dem FireTV, den ich per HDMI an den FS und per Toslink an den AVR angeschlossen habe.
Da habe ich 2 Aktionen.
Die erste für Serien etc, mit Ton über FS.
Die zweite mit Ton über AVR, für Musik und Filme.
Bei der zweiten habe ich den Befehl Mute TV eingegeben um die LS des TV auszuschalten.

Stalingrad
Inventar
#9 erstellt: 09. Mai 2015, 14:00
Du mußt die Aktivität "Fernsehen" zwei mal einrichten, einmal mit und einmal ohne AVR. Dann läuft das auch. Und schalte die HDMI Steuerung in allen Geräten ab, die macht nur Probleme.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alphaluxx Leinwand über Harmony Ultimate steuern
Nonpagato am 12.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  7 Beiträge
LG 49UB820V vs. 5.1
Socke8888 am 22.10.2016  –  Letzte Antwort am 22.10.2016  –  2 Beiträge
welche scart swtich box? (für harmony one)
ShadowSascha am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  2 Beiträge
Components vs. SCART vs. HDMI
sisley am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  4 Beiträge
Sony KD-75XE9005, Denon X1400h, Logitech Harmony Ultimate und ARC
Googie am 19.07.2018  –  Letzte Antwort am 19.07.2018  –  9 Beiträge
MM-HDD vs Macbook vs PC vs Beamer
Streetglow am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  3 Beiträge
Component vs. Scart
sisley am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
HDMI-Kabel vs Beamer vs PS3
BePlay3 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  15 Beiträge
scart vs. vga
shiftz am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  8 Beiträge
Qualtätsunterschied TOS vs HDMI?
sr4003 am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen