Keine Internetverbindung (Problem mit Gateway) bei Panasonic Ferneseher

+A -A
Autor
Beitrag
hdfreak79
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Mai 2015, 08:51
Hallo

Nachdem ich mein Problem schon an anderer Stelle im Forum gepostet habe und leider keine Antwort bekommen habe versuche ich es hier noch einmal.

Ich bin vor kurzem umgezogen und schaffe es nicht meinen Panasonic TX-P55VT50E mit meinem WLAN zu verbinden!
In meiner alten Wohnung hat das vor 3 Jahren problemlos funktioniert...

Mein Problem ist folgendes:
Nachdem ich bei Netzwerkverbindung Funkverbindung eingestellt, meinen Access Point ausgewählt und den Verschlüsselungscode eingegeben hatte und ins Internet wollte, bekam ich eine Fehlermeldung (Verbindung zu Server fehlgeschlagen Code 00.

Das Problem dürfte in den IP/DNS Einstellungen liegen

Wenn ich einen Verbindungstest mache werden folgende Punkte angeführt:
1.WLAN-Verbindung überprüfen
2.IP-Adresse überprüfen
3.Auf Geräte mit gleicher IP-Adresse überprüfen
4.Verbindung zum Gateway überprüfen
5.Kommunikation mit dem Server Überprüfen

Wenn ich bei IP Adresse ermitteln auf Auto stelle, komme ich nur bis Punkt 2. und folgende Fehlermeldung "Heimnetzwerk gefunden, IP Adresse konnte nicht abgerufen werden. Überprüfen Sie die Verbindung zum Router und die Einstellungen" wird angezeigt

Wenn ich bei IP Adresse ermitteln auf Manuell stelle komme ich bis zum Punkt 4. und bekomme folgende Meldung: "Heimnetzwerk gefunden, keine Antwort vom Gateway. Überprüfen Sie die Verbindung zum Router und die Einstellungen"

Beim Standart-Gateway in dem IP/DNS Einstellungen ist auch nichts eingetragen.

Die Fehlermeldung mit dem Gateway dürfte bei Panasonic öfters vorkommen leider habe ich im Internet aber keine Lösung für das Problem gefunden...

Ich hoffe dass mir jemand von den Experten hier weiter helfen kann...

Danke schon mal
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 18. Mai 2015, 09:13
Hast Du im WLAN Router vieleicht die MAC-Adressen FIlterung/Sperre drin?
hdfreak79
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Mai 2015, 09:21
Ich hab keinen Router, nur einen Access Point (Edimax N300). Da gibt's meines Wissens so gut wie keine Einstellungsmöglichkeiten, einfach anstecken und fertig...
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 18. Mai 2015, 09:51
Aber er erweitert doch nur ein vorhandenes Netzwerk? Wo kommt denn Dein WLAn originär her? Welches Gerät verteilt denn die IP Adressen?
Stalingrad
Inventar
#5 erstellt: 18. Mai 2015, 10:07
Mit dem Extender kommst Du aber nicht ins Internet. Dazu müßte der an irgendeinem Router angemeldet sein. Erzähle doch mal, was für einen Internetzugang Du hast.
hdfreak79
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 18. Mai 2015, 11:27
Sorry, falscher Gedankengang, bin diesbezüglich kein Spezialist...

Also das Modem ist ein Standardmodem von Kabel Plus (Österreich). Dieses ist an einen Verteiler (Planet 8-Port Gigabit Ethernet Switch) angeschlossen welcher an der Verkabelung der 8 Internetstecker im Haus hängt.

Ich weiß nicht wo ich hier irgendeine Einstellmöglichkeit hätte, bin aber wie gesagt diesbezüglich alles andere als ein Spezialist...
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 18. Mai 2015, 11:35
Ähm, wenn ich das richtig sehe, ist das Edimax Teil einfach nur ein WLAn Exteneder und kann auch nix anderes, also kein AccessPoint im klassichen Sinne. Will sagen: kein WLAN - keine WLAN extension. Wenn Du eine NEtzwerk Verkablung hast, warum schließt Du den TV nicht einfach an ein Netzwerk Kabel an?
langsaam1
Inventar
#8 erstellt: 18. Mai 2015, 11:36
- der AP ist am Switch angeschlossen?
- normale WLAN Verbindung mit dem AP vom Laptop oder Handy oder Tablet über den AP Internet funktioniert?

Nachtarg das ist ein Murkskombiteil mit unzähligen Betriebsmod
es kann immer nur 1 Modi aktiv sein und der muss auch noch korrekt konfiguriert werden
verstellt man versehentlich den Schalter an der Seite hilft nur Reset und Neukonfig


[Beitrag von langsaam1 am 18. Mai 2015, 11:41 bearbeitet]
hdfreak79
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 18. Mai 2015, 12:31
Also angeschlossen ist alles und das WALN über das Edimax Teil am Handy, Tablet usw. funktioniert.

Den Fernseher hab ich deshalb nicht direkt angeschlossen weil ich von diesem Stecker auch WLAN für Handy usw. benötige!

Das WLAN, dürfte also nicht das Problem sein sondern der Fernseher...
Stalingrad
Inventar
#10 erstellt: 18. Mai 2015, 12:51
Schließ doch den TV über LAN an und den Extender hängst Du an einen anderen Port von Deinem 8-fach Switch.
n5pdimi
Inventar
#11 erstellt: 18. Mai 2015, 12:52
WLAN vom Stecker ??? Sorry, aber so lange hier nicht mal der komplette Aufbau mit sämtlichen beteiligten Geräten skizziert wird, bringt das alles nix.
Die Meldungen deuten darauf hin, dass der Tv zwar per WLAN am AP verbunden ist, aber im weiteren Verlauf keine IP-Adresse mangels DHCP oder ähnlichem zugewiesen bekommt.
hdfreak79
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 18. Mai 2015, 13:53
Mit Stecker meint ich die LAN Steckdose... Sonst sind keine Geräte vorhanden!

Den EDIMAX Extender brauch ich auf dieser LAN Steckdose (im Wohnzimmer). Wenn ich eine andere LAN Steckdose nehme ist das WLAN Signal im Wohnzimmer wo ich es fürs Tablet benötige zu schwach...
n5pdimi
Inventar
#13 erstellt: 18. Mai 2015, 14:02
Wie ist denn Dein netzwerk eingerichtet? Was dient als DHCP? Wie sind das Tablet etc. genau eingestellt?
Das Edimax Teil hat ein Websetup! Hast Du das mal aufgerufen? Was ist das konfiguriert?
hdfreak79
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 18. Mai 2015, 17:23
Alles Fragen auch die ich im Moment keine Antwort weiß... Werd mich mal einlesen... Das Problem durfte aber am Edimax Teil liegen, am Tablet und Smartphone wird beim WLAN auch alle paar Minuten eine andere IP Adresse angezeigt!?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keine Internetverbindung im TV
RIP_MJ am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  5 Beiträge
Keine Internetverbindung ohne DHCP
facopse am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  12 Beiträge
Keine Internetverbindung Marantz 1605
edding4000 am 23.12.2019  –  Letzte Antwort am 27.12.2019  –  11 Beiträge
Netgear Nighthawk Router keine Internetverbindung
Phil_17 am 13.10.2021  –  Letzte Antwort am 14.10.2021  –  3 Beiträge
keine surfen trotz aktiver internetverbindung
Affenmensch am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  4 Beiträge
Internetradio unterbricht Internetverbindung von Laptops
zegar am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  7 Beiträge
Welche Internetverbindung brauche ich?
energiezer am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2015  –  41 Beiträge
Eigene Internetverbindung
wastl98 am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  3 Beiträge
Mit DHCP andere Gateway addresse vergeben lassen
Chrisi100 am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  18 Beiträge
Panasonic DMR-BST820: ´Keine Wiedergabe möglich!
OG1098S am 11.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.484

Hersteller in diesem Thread Widget schließen