AV2, AV3 reagiert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
amauer
Neuling
#1 erstellt: 21. Mai 2015, 07:59
Sehr geehrtes Team!
Was kann die Ursache sein (ich habe Sony TV, Panasonic Videorecorder, LG Receiver) - dass nur der Receiver funktioniert nicht aber die Möglichkeit für AV2 (Videorecorder) und AV3 (TV) zum Aufnehmen.
Mit der Inputtaste hatte ich beim Vorgänger (Videorecorder spielt keine Kassetten mehr ab) - die Wahl auf den Videorecorder bzw. Receiver zu switchen.
Ich habe Scartkabel vom TV-Gerät zum Receiver und Receiver und Videorecorder sind mit einem Scartkabel verbunden und mit einem Kabel das in den Eingang RF In führt und natürlich das Stromkabel.
Kann mir jemand mitteilen wo der Fehler liegt, dass ich nicht zum TV-Programm des Videorecorders gelange.
Danke sehr für Information!
amauer
schraddeler
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2015, 10:20
Erstmal herzlich willkommen!
Aber deine BeBeschreibung ist etwas undurchsichtig
Jeder der Hersteller hat mehrere tausend verschiedene Geräte hergestellt, die alle unterschiedliche Eigenschaften haben, also teile uns bitte alle Typenbezeichnungen mit oder such am besten gleich Links auf die Bedienungsanleitungen.
Zur Verkabelung einfach eine Zeichnung machen, fotografieren und einstellen.
Was ist das eigentlich für ein Receiver, Kabel, Sat, AVR?

gruß schraddeler
amauer
Neuling
#3 erstellt: 21. Mai 2015, 10:44
Entschuldigung für die Undurchsichtigkeit der Beschreibung einmal.

Der Receiver ist Kabel

Die Bezeichnung für den Videorecorder lautet: Panasonic NV-VP25
für den Receiver : V192H

und anbei die Fotos:

Receiver, VideorecorderReceiver, VideorecorderReceiver, Videorecorder

Hoffe es passt so - bin neu hier

amauer
schraddeler
Inventar
#4 erstellt: 21. Mai 2015, 13:06
Bist du sicher das der Panasonic funktioniert?
Ich würde testweise erstmal den Panasonic direkt mit dem Scartkabel an den TV anschließen, eine DVD einlegen und gucken ob er funktioniert. Dann Sendersuchlauf machen. Wenn das gelungen ist kannst du den Panasonic mal an den Receiver anschließen.
Wenn ich nach LG V192H google, dann krieg ich Informationen über eine andere DVD-/VHS-Kombi mit anderen Anschlüssen als dein Gerät Guck doch nochmal nach was das wirklich für ein Gerät ist oder mach ein Foto von der Typenbezeichnung.
Wenn du mit dem Panasonic auch Programme vom Receiver aufzeichnen möchtest kann es gut sein das du die untere Buchse am Panasonic verwenden mußt, über die TV-Buchse wird in der Regel nur ein Signal ausgegeben, darüber kann dann nicht aufgenommen werden, deshalb die AV2 verwenden.
Hast du eine Bedienungsanleitung für den Panasonic?
Was für einen TV hast du sind dort noch Anschlüsse frei? Vermutlich gibt der Panasonic über den AV2 kein OSD aus, deshalb muß man ihn dafür nochmal extra mit dem TV verbinden.
Kann es sein das das Ganze vorher anders verrkabelt war? Wenn du den TV an den Panasonic anschließt und den Receiver an den AV2 vom Panasonic, dann geht das vermutlich so wie vorher, falls du die Inputtaste des ausgetauschten Gerätes gemeint hast.

gruß schraddeler
amauer
Neuling
#5 erstellt: 21. Mai 2015, 14:52
Ich muss mich neuerlich entschuldigen:
Der Receiver ist ein Division von der Firma Liwest.
Und zur Frage wegen Panasonic-Funktionierung - ich hatte bis vorigen Sonntag einen LC-Videorecorder Modell: V192H. Aber da er die Kassetten nicht mehr abspielte weil sie hängen blieb bzw. beim Ejcet zerriss suchte ich über willhaben.at einen Videorecorder.und erstand einen Panasonic NV-VP25..
Bis vorigen Sonntag funktionierte aber das Switchen zwischen AV1 (so wurde der Receiver genannt) und AV2 (das ist der Videorecorder und AV3 waren dann die Fernsehprogramme - 28 an der Zahl). Diese konnte ich ansehen bzw. aufnehmen sowohl vom LC-Recorder direkt als auch über den Receiver.
Und das TV-Programm - Sony - nahm zwischendurch auch einen Film auf - aber auf externer Festplatte.(Produkt heisst genau Sony Bravia).
Eine Bedienungsanleitung für den Panasonic habe ich nicht erhalten.
Das TV-Gerät hat nur die HD-Anschlüsse
Die Rückseite des TV-Gerätes siehe SC.
Die Verkabelung habe ich 1:1 gemacht - ohne die neuen Scartkabel (die beim Panasonickauf mitgegeben wurden).
Ich hoffe Schraddeler dass ich alles jetzt laienhaftmäßig beantworte.
Sony
amauer
Neuling
#6 erstellt: 21. Mai 2015, 14:55
Noch ein Nachsatz:
Die Fernbedienung zum LC-Recorder funktionierte bis Sonntag einwandfrei.
Aber seit dem Tausch des LC's gegen den Panasonic auch nicht mehr.
schraddeler
Inventar
#7 erstellt: 21. Mai 2015, 20:49
Hier kannst du die BDA für den Panasonic downloaden.
http://www.instructi...asonic-NVVP25-de.pdf
Du solltest also den TV an AV1 anschließen und den Receiver an AV2.
Dann das Auto Setup und das Quick setup durchführen.
Bei der FB immer dran denken das der Schiebeschalter nicht auf TV steht.
Wenn du nun mit der AV-Taste auf AV2 schaltest solltest du die Programme das Receivers sehen

amauer (Beitrag #6) schrieb:
Noch ein Nachsatz:
Die Fernbedienung zum LC-Recorder funktionierte bis Sonntag einwandfrei.
Aber seit dem Tausch des LC's gegen den Panasonic auch nicht mehr.

Ich denke mal die FB wird noch funktionieren, aber das Gerät welches du steuern willst ist doch nicht mehr da, was willst du denn mit derr noch steuern

gruß schraddeler
langsaam1
Inventar
#8 erstellt: 22. Mai 2015, 04:15
- nach BDA Angabe des Liwest
https://www.liwest.at/service-hilfe/haeufige-fragen/anleitungen/fernsehen-anleitungen/liwest-digiboxen.html
ist Oben der Antennen Eingang warum steckt da der Mehrteiler drann?

ps Stylisches Scartkabel wo gibt es sowas zu kaufen?
FB einfach mal neue Batterien?

- Scart von Liwes Out an Pana In (EXT) und von da Out (TV) an TV In
- Antennekabel in Liwest von da in Pana und dann in TV
oder vom Liwest direkt in TV

Pana BDA Suchseite Neu hier: http://www.panasonic.eu/Downloads/de_DE/popup.html


[Beitrag von langsaam1 am 22. Mai 2015, 04:23 bearbeitet]
amauer
Neuling
#9 erstellt: 22. Mai 2015, 09:31
an langsam1: diese Verkabelung wurde vom Techniker beim Kauf des TV-Gerätes so entschieden.
Batterien sind getauscht bei der Fernbedienung.

an schraddeler: mit der AV-Taste funktioniert das Umschalten von AV1 und AV2
AV3 zeigt es an (Progr. 1 usw.) - wohl aber nicht die Sender des TV-Programmes
Auf der Fernbedienung ist VCR gewählt.
Anbei noch Fotos - vielleicht ergibt sich da noch was - dankePanasonicPanasonic


Ich bedanke mich für alle Mühe die Ihr mit mir habt.
schraddeler
Inventar
#10 erstellt: 22. Mai 2015, 10:02
AV2 muß auf EXT eingestellt werden.

gruß schraddeler
amauer
Neuling
#11 erstellt: 23. Mai 2015, 06:26
>Schraddeler:

Der Recorder AV2 muss auf EXT eingestellt sein.
EXT wo finde ich diese Möglichkeit?
Danke für Antwort - ich bin totaler Laie.
Danke sehr für Info!

Gruß amauer
amauer
Neuling
#12 erstellt: 23. Mai 2015, 06:54
an Schraddeler:
Habe jetzt mal das TV-Kabel nur an den AV2 angeschlossen.
Hier tut sich nichts.
Und über die EXT-Taste zeigt es mir auch an dass AV2 gewählt wurde.
Nur diesen Sendersuchlauf kann ich nicht durchführen.

Ich komme jetzt auch nicht mehr ins Menü - kann das an den Kabeln liegen?
Danke sehr für Info
schraddeler
Inventar
#13 erstellt: 23. Mai 2015, 13:10
Wie man den AV2 umstellt steht auf Seite 21 der BDA.
Den TV mußt du an den AV1 anschließen, denn nur über den wird wie du ja auch schon festgestellt hast, das Menü ausgegeben.
Wenn du dann das Menü wieder hast mußt du den Suchlauf starten (Seite 20)

gruß schraddeler
amauer
Neuling
#14 erstellt: 24. Mai 2015, 19:41
Guten Abend Schraddeler!

Bin jetzt so einiges von der BA durchgegangen.

Und lese jetzt dass keine Programme im Speicher sind.
Hier passe ich jetzt weil der Suchlauf ist ja gemacht worden -
Danke für Info!
Gruß amauer
schraddeler
Inventar
#15 erstellt: 28. Mai 2015, 08:26
Leider komm ich jetzt erst zum Antworten. Und leider hab ich keine Erklärung. Du solltest vielleicht mal probeweise den Antenneneingang direkt mit dem ankommenden Antennenkabel verbinden. Auch kann man mal versuchen einen Kanal ohne Suchlauf direkt einzugeben.

gruß schraddeler
amauer
Neuling
#16 erstellt: 28. Mai 2015, 08:40
An Schraddeler!
Macht nix - geht ja nicht immer gleich zu antworten.
Ich war bei Liwest weil man mir gesagt hat (der Techniker sagte das) nehmen Sie alle Ihre Geräte mit - wir überprüfen ! So nebenbei gesagt war das eine Horrorfahrt bei Regen und viel Verkehr.
In der Technikabteilung sagte man mir dann -"das sind ja doch alles alte Geräte" -
die können Sie gleich wegschmeissen - !
Denn der Videorecorder ist kein Digitalempfänger und der Receiver ist nicht HD-tauglich.
Also nicht kompatibel.
Ich wollte nur wissen warum bis vorvorigen Sonntag die Wahl der TV-Programme über den "älteren" Videorecorder funktionierte - das war meine Frage.
Diese Programme würden nach und nach jetzt abgeschaltet - so habe ich es verstanden.

Ach Antenneneingang mit ankommenden Antennenkabel verbinden -
jetzt ist es ja mit dem Receiver verbunden und vom Receiver geht es weiter in den Recorder-
ist das richtig von mir gesehen?
Danke für Info!
amauer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG Fernseher LA7909 mit AV2 Anschluss
oliluenen am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  40 Beiträge
"Falsches" Gerät reagiert auf Fernbedinung
CyberMaxi6000 am 24.08.2020  –  Letzte Antwort am 28.08.2020  –  15 Beiträge
AV1 kaputt, PC auch mit AV2 verkabelbar?
stond am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  2 Beiträge
Wie bekomme ich den AV3-Kanal an meinem TV aktiviert?
seelentau am 26.06.2021  –  Letzte Antwort am 30.06.2021  –  43 Beiträge
Fernseher reagiert nicht nach dem Anschließen
Nightcrawlers am 24.04.2017  –  Letzte Antwort am 29.04.2017  –  4 Beiträge
Verbindung dbox VCR TV
ThePerfection am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  3 Beiträge
DVD-Recorder läuft nicht
Nick78 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  3 Beiträge
Anschluss Festplattenrekorder Pioneer DVR-530H+S an Fernseher Loewe Vitros 6381 ZW
MickyMesser am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  8 Beiträge
Auto Scart Umschalter reagiert nicht auf Cinch-Geräte
worf37 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  4 Beiträge
TV reagiert nicht auf Fernbedienung wenn Verstärker an ist
PittPoSSum am 16.09.2019  –  Letzte Antwort am 17.09.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen