TV reagiert nicht auf Fernbedienung wenn Verstärker an ist

+A -A
Autor
Beitrag
PittPoSSum
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Sep 2019, 10:21
Moin,

ja, die Überschrift klingt komisch... Ist aber so.

Ich habe mir einen neuen Fernseher und eine neue Stereo Anlage gegönnt.
Philips 55OLED803/12 139cm
und
Teufel Ultima 40 Aktiv

Leider reagiert der TV nur auf die TV Fernbedienung wenn ich den Netzschalter der Teufelanalge ausschalte (Standby reicht nicht). Alternativ kann ich den TV auch ca 3 Meter weit weg von den Boxen platzieren. Dann geht die Fernbedienung auch.

Insgesamt habe ich 3 TV Fernbedienung getestet. 2 Originale eine Universal. Immer das gleiche Ergebnis. Batterien sind jeweils neu. Das Sonnenlicht scheint auch keine Rolle zu spielen. Tag oder Nacht ist egal. Auch das Licht kann an oder aus sein.
Es liegt wirklich an der Teufelanalge.
Netzschalter aus. = Fernbedienungen gehen. (Auch aus 6-7 Meter Entfernung)
Netzschalter an. = Fernbedienungen gehen nicht mehr (bzw. nur wenn man 1 Meter vor dem Gerät sich befindet).

Ich habe auch mal alle Verbindungskabel zwischen TV und Teufelanalge gezogen (Also HDMI, Klinke, etc.). Macht keinen Unterschied.

Habe die Aktive Box mal Links neben dem TV platziert, mal rechts, mal gedreht. Hilft alles nix. Sobald der Lautsprecher in der nähe des Fernsehers ist, darf ich aufstehen um den Kanal zu wechseln.

Bin jetzt etwas ratlos. Wollte ja schon beides gleichzeitig einsetzten...

Jemand ne Idee was man da machen kann?

Lieben Dank und liebe Grüße
ChrisL75
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2019, 11:05
Oje, da hat Teufel wohl offensichtlich ein Produkt herausgebracht welches ordentlich "strahlt" und keine Abschirmung hat. Machen kannst du da eigentlich nix, ich würde den "Schrott" gleich zurückschicken.
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 16. Sep 2019, 13:11
Philips-TV sind oft auch nicht besonders geschirmt
Erstmal austesten woran es liegt (Teufel und Philisps-Hotline auch mal fragen):
wenn du einen Topf über den Teufel-Puck stülpst (oder geht ausstecken?) - geht dann die Philips-FB?

Hat der Philips eine Infrarot oder eine Funk-/WLAN-Fernbedienung (Handykamera an und vorne auf die FB schauen, wenn man nun eine Taste drückt, sieht man das IR blinzeln)
Sind beide FBs per Funk, musst du TV oder Boxen gegen ein anderes Fabrikat tauschen.

Wenn du ein langes Netz-Verlängerungskabel hast, dann steck mal die Boxen im Nebenzimmer an, hilft das, dann könnten Netzfilter helfen.
PittPoSSum
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Sep 2019, 14:28
Teufel und Philisps-Hotline habe ich angeschrieben, warte noch auf Antwort.
Das neue Model der Ultima 40 hat keinen Teufel-Puck mehr. Eine ganz normale FB mit Infrarot liegt bei.

Der Philips hat zwei Infrarot Fernbedienungen.
Wie schon geschrieben funktionieren diese auch top solange die Ultima 40 vom Strom getrennt sind.


Wenn du ein langes Netz-Verlängerungskabel hast, dann steck mal die Boxen im Nebenzimmer an, hilft das, dann könnten Netzfilter helfen.

Das werde ich mal versuchen.

Übergangsweise habe ich mir jetzt erstmal eine Bluetooth Fernbedienung mit USB Dongle für den TV gekauft.


[Beitrag von PittPoSSum am 17. Sep 2019, 14:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV2, AV3 reagiert nicht
amauer am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 28.05.2015  –  16 Beiträge
"Falsches" Gerät reagiert auf Fernbedinung
CyberMaxi6000 am 24.08.2020  –  Letzte Antwort am 28.08.2020  –  15 Beiträge
Fernseher reagiert nicht nach dem Anschließen
Nightcrawlers am 24.04.2017  –  Letzte Antwort am 29.04.2017  –  4 Beiträge
TV-Anschluss an Verstärker
pegasus07 am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2009  –  2 Beiträge
Pioneer Verstärker über TV regeln
Thomas093 am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  4 Beiträge
Raspberry funktioniert nicht mit Samsung TV Fernbedienung
tukz am 28.01.2017  –  Letzte Antwort am 29.01.2017  –  2 Beiträge
PS3 an TV ohne Fernbedienung?
MarcelNY am 08.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  17 Beiträge
TV an analogen Verstärker
bennehans am 15.10.2017  –  Letzte Antwort am 15.10.2017  –  2 Beiträge
Vodafone TV Loewe Fernbedienung Probleme
enzopre am 21.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  2 Beiträge
Beamer an TV anschließen ohne Fernbedienung
tramp87 am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.06.2014  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen