zusätzliche Funkboxen anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Trommler
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mai 2015, 11:26
Hallo,

als mobiles, zweites Boxenpaar habe ich mir Funkboxen angeschafft, damit ich auch beim Handwerken auf der Terasse oder bei Partys die Musik an anderen Orten hören kann.

Den Sender für die Boxen kann man an AV-Out oder an den Kopfhörer-Anschluss anschließen.

Dabei tauchen folgende Probleme auf:

Wenn ich den Sender an AV-Out anschließe, kommt kein Audio-Signal bei HDMI-Eingangsquellen. Ich befürchte, das ist wegen des Kopierschutzes unvermeidlich. Oder?

Wenn ich den Sender an die Kopfhörerbuchse anschließe, schalten sich die verkabelten Boxen ab. Das lässt sich an meinem Yamaha RX-V473 auch nicht ändern, glaube ich.

Ich schaffe es also nicht, alle Boxen parallel bei einem HDMI-Eingang zu nutzen.

Fällt hier jemandem eine Lösung ein?

Gruß aus Hamburg
Trommler
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 30. Mai 2015, 11:32

Trommler (Beitrag #1) schrieb:
.....Wenn ich den Sender an AV-Out anschließe, kommt kein Audio-Signal bei HDMI-Eingangsquellen. Ich befürchte, das ist wegen des Kopierschutzes unvermeidlich. Oder?.....


Ist häufig so, dass digital zugeführte Quellen nicht am Tape out ausgegeben werden.

Abschalten aller Boxen bei KH-Betrieb ebenso.

Mit der vorliegenden Hardware gibt das nichts.
Trommler
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mai 2015, 12:22
Ich bekomme gerade vom Verkäufer diese Empfehlung:

"
Hallo,

den Sender können Sie an die Anlage anschliessen über ein Konverter/Audio-Adapter, wie hier:

Fixapart CAR-AX03 High In Low Level Konverter

ASIN: B000Y1G75C

Der Konverter kostet ca. 8 Euro bei Amazon.

Die Inbetriebnahme ist kinderleicht, einfach den Cinchstecker an den Adapter stecken und die offene Litzen zusammen mit Lautsprecher-Kabeln an den Receiver im Bereich für Front-Lautsprecher stecken. Es wird 100% funktionieren und alle Lautsprecher bleiben im Betrieb.
"

Ist das eine gute und machbare Idee? Und welche der 5.1-Boxenausgänge müsste ich nutzen?
Highente
Inventar
#4 erstellt: 30. Mai 2015, 13:28
Natürlich Front links und rechts. High Low Converter sind für diesen Gebrauch gedacht.
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 30. Mai 2015, 13:29
und im Audio-Setup immer auf stereo stellen, wenn man den 2. Raum nutzt.

Wenn man 5.1 mit den normalen LS/Ausgängen hören will, muss man wieder rückbauen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth-Sender an Cinch-Buchse anschließen
Handschweiß am 19.12.2023  –  Letzte Antwort am 22.12.2023  –  13 Beiträge
Playstation & Co an AV-Receiver oder an TV anschließen?
LF77 am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  2 Beiträge
Premiere HD Sender zeigt es über AV Anlage nichtmehr an
Srock am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  4 Beiträge
Probleme beim Anschluss an AV-Receiver
Kraus5 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  5 Beiträge
AV Receiver über Toslink an Fernseher anschließen
madmatt79 am 13.02.2021  –  Letzte Antwort am 13.02.2021  –  10 Beiträge
Fire Stick an Beamer anschließen.
Johnny8080 am 01.07.2017  –  Letzte Antwort am 06.07.2017  –  8 Beiträge
Anschluss an den Fernseher
Wilderreiter am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  4 Beiträge
PC & Surround System an Plasma anschließen
---wolle--- am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  4 Beiträge
Samsung UE55f6500 über HDMI kein AV-Out?
dettec61 am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  16 Beiträge
Kein Bild bei Onkyo 507 HDMI out
bönhase am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.278
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.707

Hersteller in diesem Thread Widget schließen