Kein Ton über ARC zwischen Fernseher und AV-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Semnone
Neuling
#1 erstellt: 30. Mai 2015, 18:58
Ich habe einen LG LA6678 und einen Pioneer AVX-923 mit einem HDMI Kabel verbunden, welches ARC (audio return channel) unterstützt und auch jeweils im Fernseher und im Receiver die Ton-Ausagabe auf ARC umgestellt. Eigentlich sollte alles funktionieren, aber ich bekomme keinen Ton über die Lautsprecher ausgegeben.

Habt ihr vielleicht noch Ideen?
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 30. Mai 2015, 23:59
Welche Anschlüsse am TV und AVR benutzt
Anleitungen gelesen
Es geht auc hum Ton des TV-Tuners oder etwa sonstigen Geräten

Und: wenn nach Anleitungen alles richtig gemacht und es dennoch nicht geht nimmt man ein SPDIF-Kabel und aus die Maus.....


DMI Kabel verbunden, welches ARC (audio return channel) unterstützt

Das ist übrigens Käse - jedes HDMI-Kabel muss ARC unterstützen, sonst ist es nicht HDMI konform
Semnone
Neuling
#3 erstellt: 31. Mai 2015, 11:30
Natürlich wurde die Anleitung gelesen und an beiden Geräten wurden die Anschlüsse benutzt die laut Anleitung dafür nötig sind.
Es geht nur darum den Ton vom Fernseher zum AVR zu übertragen.
Das verlegen des SPDIF-Kabel gestaltet sich etwas kompliziert, daher wäre es ja schön, wenn es auf diesem Wege gehen würde, aber es lässt sich wohl nicht vermeiden.
HausMaus
Inventar
#4 erstellt: 31. Mai 2015, 11:34
das hdmi kabel am tv hdmi out und am avr hdmi in oder 1
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 31. Mai 2015, 11:54
Es ist natürlich aus der Ferne immer schwer zu helfen bzw. den Fehler zu finden, wenn die Aussage "Es wurde alles korrekt angeschlossen und laut Anleitung korrekt eingestellt" im Raum steht. Dann muss es ja funktionieren, wenn nicht eine der Komponenten defekt ist. Aber was soll man dann im Forum dazu schreiben?
Stalingrad
Inventar
#6 erstellt: 31. Mai 2015, 13:07

HausMaus (Beitrag #4) schrieb:
das hdmi kabel am tv hdmi out und am avr hdmi in oder 1


Fernseher haben in aller Regel kein HDMI OUT. Kabel vom AVR HDMI OUT zu TV HDMI Eingang der mit ARC gekennzeichnet ist. In beiden Geräten ARC aktivieren. Beim TV den digitalen Audioausgang auf "Auto" stellen.
HausMaus
Inventar
#7 erstellt: 04. Jun 2015, 06:39

Kabel vom AVR HDMI OUT zu TV HDMI Eingang der mit ARC gekennzeichnet ist. In beiden Geräten ARC aktivieren. Beim TV den digitalen Audioausgang auf "Auto" stellen.



danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
p55vtw60 ARC Kein Ton
alphares am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  4 Beiträge
Kein Ton über ARC
*verzweifelter* am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  4 Beiträge
ARC kein Ton über reciever
nicomes am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  2 Beiträge
TV <-> Receiver über HDMI ARC
hp20 am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  10 Beiträge
kein ton über den fernseher
gnomos am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  3 Beiträge
Ton über ARC vom Samsung TV zum AV-Receiver
Insane.J am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  5 Beiträge
kein Dolby Digital + (Plus) über ARC
Drallinho am 19.08.2018  –  Letzte Antwort am 19.08.2018  –  5 Beiträge
Ton über ARC durschleifen
tabbasaco am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  5 Beiträge
Kein Bild über AV RECEIVER
heroofwar1994 am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2014  –  12 Beiträge
Mit FireTV kein Ton via ARC
roedert am 16.06.2018  –  Letzte Antwort am 16.06.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.261 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedHetschman
  • Gesamtzahl an Themen1.449.442
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.580.734

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen