Neuen LCD DVB-T oder Antenne?

+A -A
Autor
Beitrag
chris2407
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Sep 2005, 00:45
Hallo Leute,

ich habe eine Frage an euch. Undzwar habe ich mir einen 32" LCD Fernseher von der Firma LG gekauft. Dieser wird morgen eintreffen und ich wollte euch fragen ob es mit diesem Fernseher sinnvoller ist DVB-T zu nutzen oder lieber doch das Kabelfernsehen? Dazu muss ich sagen dass der Kabelanschluss unten im Wohnzimmer ist und mein Zimmer ein Stockwerk direkt über dem Wohnzimmer...

wenn man also ein Kabel legen würde dann müsste das ziemlich lang sein außer man würde ein loch durch die Decke bohren.... dann wird das Kabel aber immernoch mindestens 8 Meter lang sein. Verschlechtert sich das Signal dadurch?

Nun könnte ich natürlich auch DVB-T nutzen wobei ich mir dann natürlich extra einen receiver + antenne kaufen müsste.... und MTV, VIVA u.s.w was ich gerne schaue kriege ich dann auch nicht rein.... meine Frage nun an euch wie kann ich das ganze möglichst gut lösen und wie kriege ich eine möglichst gute Qualität zustande? Weil wenn ich unten am Kabelanschluss einfach mit einem T Stück abgehe und dann ein 10 meter kabel lege ist das Bild doch sicherlich grausam oder? Habe mal etwas von einem Verstärker gehört... bringt das was?

Vielen Dank, Christian
q12
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2005, 07:10
dvb-t ???
10m Kabel 7mm bei 862MHz hat max.2dB Dämpfung
ein 2fach Verteiler ( T-Stück) hat 4dB Dämpfung
An deinem FS Gerät mußt du min.60dB besser etwa 66dB anliefern. Die Dose unten hat einen Ausgangspegel von ????
1.Beispiel 60dB = du brauchst einen "DOSENVERSTÄRKER" direkt zum Aufstecken ( typ. 10dB)und bekommst dabei einen weiteren Ausgang zum WEITERFÜHREN.
2. Beispiel 66dB - 4dB T-stück-2dB Kabel, kann gehen wird eher nichts.
3.Beispiel 68dB = kein problem aber unwarscheinlich !

ALSO LOCH bohren Verstärker auswählen 470MHz, 550MHz, 606MHz, 862MHz- welcher Netzbetreiber, welche obere Frequenz ???

hat die dose unten einen Abschlusswiderstand ? welcher Dosentyp ?

die qualität wird im wesentlichen durch den S/N deines Netzbetreibers bestimmt. >Hoffentlich wirst du glücklich damit !


[Beitrag von q12 am 21. Sep 2005, 07:29 bearbeitet]
chris2407
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Sep 2005, 09:16
Also wir haben unten eine ganz normale Dose die schon ziemlich alt ist... links TV rechts radio... ich kann später mal ein foto davon machen. Wieviel DB oder sonstiges diese Dose liefert weiss ich leider nicht...

ich denke dass ich auf jedenfall einen Verstärker brauche... taugt dieser hier was ?

http://cgi.ebay.de/2...QQrdZ1QQcmdZViewItem

dann bräuchte ich ja auch kein T-Stück mehr.
q12
Inventar
#4 erstellt: 21. Sep 2005, 09:31
Nein - ein Dosenverstärker ist etwa so groß wie die Dose, hat ein Steckernetzteil eine IEC Buchse für UKW, einen IEC Stecker für FS und einen extra Anschluß zur Weiterführung.
UND max. 15dB.

Wichtig ist deine Kanalbelegung wegen der oberen Frequenz !

Hat die 1. Dose überhaupt ein TOP Bild ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dvb t oder dvb c?
rotkohl am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  6 Beiträge
TV und Recorder an DVB-t Antenne anschließen
engerode am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  4 Beiträge
Hausverkabelung für DVB-T
jens876 am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  7 Beiträge
DVB-T
maria29111 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  6 Beiträge
DVB-T & DVB-C, aber nur eine Eingangsbuchse
Schnubselhuber am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  8 Beiträge
DVB-T Integrierter Receiver und kein Bild
Iceman01 am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2017  –  13 Beiträge
DVB-T und Video
Horsty70 am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit DVB-T- USB-Antenne für PC
melonehans am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  2 Beiträge
analoge Satanlage und dvb-t antenne über ein Kabel
naan am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  2 Beiträge
DVB-T und Festplattenrecorder
Killabee666 am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.937

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen