Soundproblem

+A -A
Autor
Beitrag
Peterpanski93
Neuling
#1 erstellt: 24. Aug 2015, 23:57
Servus
Ich bin im Besitz folgender Dinge
5.1 Anlage - LG LH-T760 IB
Fernseher - Philips 48PFK6719/12

Heute habe ich geschafft die Anlage aufzubauen. Ich weis für euch ist sie wahrscheinlich kein Begriff ist wohl aus dem Jahr 2006 jedoch bin ich nicht wirklich mit Geld gesegnet und kann mir deswegen keine teuere Anlage leisten.

Jetzt zum Problem. Ich würde gerne normales TV Programm mit dem Ton aus allen Boxen genießen. Die Anlage verfügt über einem HDMI Anschluss. Darüber klappt es nicht und ist zur Wiedergabe für DVDs gedacht.

Dann probierte ich es mit dem AUX Anschluss. Aber da passt nichts obwohl wenn ich beim 5.1 Reciever "TV-Audio" angezeigt. Die Verbindung hab ich über ein normales AUX Kabel hergestellt. Wenn ich normale Kopfhörer nehme kommt Ton raus.

Jetzt wollte ich fragen was die einfachste Lösung wäre um Ton aus allen Lautsprechern zu bekommen während normales TV Programm läuft.

Merci für euren Aufwand.
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 25. Aug 2015, 00:05

Die Verbindung hab ich über ein normales AUX Kabel hergestellt. Wenn ich normale Kopfhörer nehme kommt Ton raus.

Was soll das bedeuten
Was soll ein normales Aux-KAbel und was normale Kopfhörer an was bitte sein?

Sowohl TV - als auch Anlage haben bestimmt eine Anleitung und das Thema: "TV an Irgendwas" steht hier auch schon 100.000 mal im Forum


[Beitrag von dialektik am 25. Aug 2015, 00:08 bearbeitet]
Peterpanski93
Neuling
#3 erstellt: 25. Aug 2015, 00:20
Ich habe versucht mit dem AUX Kabel den von vom Fernseher an die Anlage zu schicken. Passieren tut aber nichts. Dann habe ich das AUX Kabel im fenseher gelassen am anderen Ende jedoch ein Beatskopfhörer gesteckt und beim dem kam der Fernsehkonsum an.
Merkwürdiger Weise kann ich bei der Anlage auf AUX klicken und dann zeigt er TV AUDIO an. Aber der Ton kommt weiterhin aus dem Fernseher.

Mit den Anleitungen habe ich mich auch schon probiert. Und festgestellt das ich damit nicht voran komme. Ich kann vom Fernseher ein easylink Signal an den Reciever schicken aber dann passiert nichts. Und somit komme ich keinen Schritt weiter.
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 25. Aug 2015, 00:31
Was soll bitte ein normales "Aux-Kabel" - sein Wiederholung

Der TV hat keinerlei Cinch-Audio-Out.........

Und wenn der LG-Krempel keinen digitalen optischen oder elektrischen SPDIF-Eingang hat - gibt es eh keine 5.1..........


[Beitrag von dialektik am 25. Aug 2015, 00:32 bearbeitet]
Peterpanski93
Neuling
#5 erstellt: 25. Aug 2015, 00:32
TV Anschlüsse:

Anzahl HDMI-Anschlüsse:4
Anzahl der Komponenteneingänge (YPbPr):1
EasyLink (HDMI-CEC):Fernbedienungs-DurchleitungSystem-AudiosteuerungSystem Standby-ModusAutomatische Untertitelverschiebung (Philips)*Pixel Plus-Link (Philips)*System-Start
Anzahl der Scartanschlüsse (RGB/CVBS):1
Kabellose Verbindungen:Integriertes WiFi 2x2
Weitere Anschlüsse:Antenne IEC75SatellitenanschlussCI+1.3-zertifiziertAudio-Eingang (DVI)Common Interface Plus (CI+)Ethernet-LAN RJ-45Digitaler Audio-Ausgang (optisch)Linker/rechter Audio-EingangKopfhörer-AusgangService-Anschluss
HDMI Funktionen:3DAudio-Rückkanal
Anzahl der USB-Anschlüsse:2

Anlage:

Anschlusstyp: 1 x SCART ( 21 PIN SCART ) - Rückseite ¦ 1 x HDMI ( 19 PIN HDMI Typ A ) - Rückseite ¦ 1 x Composite-Video-/Audio-Eingang ( RCA Phono x 3 ) - Rückseite ¦ 1 x S-Video-Ausgang ( 4 PIN Mini-DIN ) - Rückseite ¦ 1 x Component-Video-Ausgang ( RCA Phono x 3 ) - Rückseite ¦ 1 x Kopfhörer ( Mini-Phone Stereo 3,5 mm ) - Vorderseite ¦ 1 x SPDIF-Eingang ( TOS Link ) - Vorderseite
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 25. Aug 2015, 00:39
Aha....Was bedeutet wohl Aus- und Eingang

Und in beiden Anleitungen wird ja wohl was zu den optischen Anschlüssen stehen - oder nicht ?
Peterpanski93
Neuling
#7 erstellt: 25. Aug 2015, 01:05
so ich habe jetzt die Rückseiten mit den jeweiligen Anschlüssen herausgesucht.
In der Anleitung zum Fernseher find ich was zum optische videoausgang.
bei der Anlage nicht.

Ich hoffe ich habe jetzt keinen schrott gekauft weil ich mit der verkablung heute 4h verbracht habe und kabelschächte gelegt habe.

hoffe bilder helfen.


lg 48pfklg lht670ib
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 25. Aug 2015, 01:32
Fragen willst Du scheinbar nicht beantworten und Anleitungen auch nicht lesen

Die einzig mögliche Verbindung steht nämlich in der TV-Anleitung

Gute Nacht!
XN04113
Inventar
#9 erstellt: 25. Aug 2015, 06:59
Du postest hier Bild und Beschreibungen aber versuchst nicht sie zu verstehen, also stelle ich jetzt mal konkrete Fragen
a) Welche Anschlüße an der Anlage sind Eingänge?
b) Welche Anschlüße am TV sind Ausgänge?
Egal ob Bild oder Ton.
Peterpanski93
Neuling
#10 erstellt: 25. Aug 2015, 08:59
Guten Morgen,

woran kann ich denn erkennen was für ein und ausgänge der Fernseher hat?

Ich würde die Frahen gerne beantworten habe aber sowas von keine Ahnung von den Dingen das ich versuche danach zu googlen aber davon auch nicht schlauer werde. Tut mir leid. Soll ein Foto von der Rückseite vom Fernseher und der Anlage schicken?
das wäre die Anleitung zum Fernseher:
Anleitung Fernseher

Rücksprache mit Philips, folgende Ausgänge am TV vorhanden:

HDMI, Digital Audio Out, Kopfhörer (Klinke), Komponente


[Beitrag von Peterpanski93 am 25. Aug 2015, 09:50 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#11 erstellt: 25. Aug 2015, 09:55
Du kannst mit der Anlage kein 5.1 von extern erhalten. Das geht einfach nicht, weil dafür kein Anschluss vorgesehen ist. Das einzige, was geht, ist per Klinke/Cinch Kabel Stereoton vom Kopfhörerausgang zum AV2-In der Anlage zu legen.
XN04113
Inventar
#12 erstellt: 25. Aug 2015, 10:18

Peterpanski93 (Beitrag #10) schrieb:
Rücksprache mit Philips, folgende Ausgänge am TV vorhanden:
HDMI, Digital Audio Out, Kopfhörer (Klinke), Komponente


Da haben sie Dir auch nur Mist erzählt.
a) HDMI ist am TV nur ein Ausgang wenn dieser HDMI ARC (AudioReturnChannel) fähig ist. Um darüber Sound zu bekommen muß allerdings die Anlage dieses ARC auch unterstützen.
b) Und Komponente ist sicher ein Eingang am TV!

was ein Ein- bzw. Ausgang ist sollte im Handbuch erklärt sein
an Deinem Player ist es halt mit IN und OUT bezeichnet
manchmal sind auch so kleine Symbole am Gerät die eine Pfeil enthalten (zeigt der in das Symbol => Eingang, zeigt er aus dem Symbol => Ausgang)

der grundlegende Unterschied zwischen einem Ein- und Ausgang ist Dir aber klar?


[Beitrag von XN04113 am 25. Aug 2015, 10:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe! Problem mit 5.1 Anlage!
LongDrawnOut am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  12 Beiträge
Toshiba TV und Philips Anlage - Ton von Fernseher über Boxen
Guest93 am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  4 Beiträge
Kein TV-Ton über Lautsprecher der Home Entertainment Anlage
sgrund am 17.04.2020  –  Letzte Antwort am 19.04.2020  –  6 Beiträge
Samsung TV, alte Anlage, PS3, Soundproblem
hansoloberlin am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  17 Beiträge
TV mit Anlage verbinden
bluebean am 13.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  15 Beiträge
TV Ton über Anlage
markus031 am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  6 Beiträge
55wl768 + 5.1 Anlage
Butterbier am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  4 Beiträge
Verbindung pc über anlage zum fernseher ton?
17stefan01 am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  4 Beiträge
LG 42LD450 mit Stereo-Anlage
Don't_know am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  15 Beiträge
TV-5.1 Anlage+Xbox on
awn94 am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen