Mobile Festplatte an Fernseher anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
MartinHeller
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Aug 2015, 18:52
Hallo.

Ich habe folgendes Problem. Auf meinen 8 GByte Stick passen gerade mal 20 Minuten in HD Qualität. Ich hätte diese Anfrage gar nicht gestartet, wenn dieser Fernseher meine Hauptaufnahmequelle wäre. Dann würde ich preislich nicht kleckern, sondern klotzen. Aber da gerade mal 4 bis 5 Aufnahmen pro Jahr auf den Stick kommen, suche ich die billigeste Variante, die selbstverständlich auch funktionieren soll.

Einen 64 GByte Stick für unter 20 € ? Doch ich weiß nicht, ob mein 3 Jahre alter Loewe Xelos 40 diese Speichergröße erkennt. In der Bedienungsanleitung steht nichts darüber.

Vielleicht ein USB Y-Kabel, um genügend Strom für meine 500 GByte Festplatte, ohne eigenen Stromanschluss, zu erhalten? Problem? dabei. Ein USB Buchse befindet sich an der Stirnseite, und die 2. ist rund 40 cm davon enfernt. Beide Buchsen liefern 5V/500 mA und erkennen beide den USB Stick. Ich habe noch eine USB 1.1 Verlängerung und auch schon getestet. Funktioniert mit dem 3.0 Kabel der Festplatte. Ich weiß nur nicht, ob das was bringt, denn, wenn die FP am USB Port hängt, ruckelt das Live HD Bild, obwohl nichts aufgenommen wird. Bei SD Filmen ist das Bild ruckelfrei. Kann man pauschal sagen, dass die beiden USB Buchsen zusammen genügend Saft liefern, sodass HD Filme nicht mehr ruckeln?

3. Möglichkeit, ein aktiver USB-Hub? Die teuerste Variante ist sicherlich der 64 GBbyte Stick, von dem ich zudem nicht weiß, ob der Fernseher ihn erkennt.

Welche Variante empfehlt ihr mir?

Gruß, Martin
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 31. Aug 2015, 19:19
Du machst Dir sorgen wegen einem 64GB USB Stick willst aber eine 500GB HDD anschliessen, muß ich nicht verstehen?
Warum fragt man so etwas nicht direkt beim Hersteller nach?
MartinHeller
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Aug 2015, 21:36

XN04113 (Beitrag #2) schrieb:
Du machst Dir sorgen wegen einem 64GB USB Stick willst aber eine 500GB HDD anschliessen, muß ich nicht verstehen?
Warum fragt man so etwas nicht direkt beim Hersteller nach?


Gäbe hier sowas wie ein Anfänger-Unterforum, wäre meine Frage dort besser aufgehoben. Jemand hat mir kürzlich gesagt, dass bei seinem Fernseher bei 32 GByte Schluss wäre. Für mich besteht ein Unterschied, zwischen einem 64 GByte Stick, den ich direkt in die USB Buchse stecke, und einem USB-Kabel, egal was für eine Platte da noch dran hängt.

Ich weiß, dass Experten wie du bei solchen Aussagen die Stirn runzeln, macht aber eines deutlich, ich verstehe nicht viel von dieser Materie und darum sollte dein nächstes Posting vielleicht ein bisssschen freundlicher und nachsichtiger ausfallen.

Warum ich den Hersteller nicht direkt anschreibe? Meine Erfahrungen mit großen Herstellern ist, hast du bereits ein Produkt gekauft, bleibt in der Regel die Antwort aus. Dann lassen wir mal den USB Stick außen vor. Sind die beiden anderen Varianten in der Lage, dass zittern des HD Bildes zu verhindern, weil mehr Strom zur Verfügung steht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
externe Festplatte an Compose anschließen
angstbremser am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  15 Beiträge
Connect an DVD Recorder anschließen
Forry am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  3 Beiträge
Xelos 32 HD externe USB Festplatte
Groovminister am 17.09.2018  –  Letzte Antwort am 18.09.2018  –  2 Beiträge
FESTPLATTE LOEWE
Prewi am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  29 Beiträge
Beamer an Compose anschließen
Technik_Fridolin am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  2 Beiträge
Kopieren interne Festplatte -> externe Festplatte
Henne_117 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  24 Beiträge
externe Festplatte
Anton112 am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  3 Beiträge
analoges kopieren von Festplatte auf externe Festplatte
amperecell am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  6 Beiträge
Löwe Festplatte mit Musik bestücken
Lubu am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  3 Beiträge
Tastatur an Individual Compose anschließen?
Flol am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Top Hersteller in Loewe Widget schließen