TV Signal am zweiten TV sehen

+A -A
Autor
Beitrag
luke14124
Neuling
#1 erstellt: 05. Sep 2015, 18:10
Guten Tag zusammen,

ich habe eine Frage. Ich habe zwei Räume und zwei TV Geräte doch nur einen Kabelreciever. Nun muss ich immer diese Box von Raum zu Raum tragen um dort Fernsehen zu können wo ich gerade bin. Da diese zwei Räume nahe nebeneinander sind stellt sich die Frage wie ich auf beiden Fernsehern das Signal gleichzeitig bekomme und auch umschallten kann. Gibt es hier eine Lösung durch Kabel oder Antennenübertragung des Signals?

Falls ja würde ich darum bitten mir die Wege aufzuzeigen was heute so möglich ist in diesem Fall. Es wäre auch total hilfreich etwaige links zu passenden Produkten aufzulisten.

Danke und lg


[Beitrag von luke14124 am 05. Sep 2015, 18:20 bearbeitet]
xutl
Inventar
#2 erstellt: 05. Sep 2015, 18:15
Ja, die gibt es
luke14124
Neuling
#3 erstellt: 05. Sep 2015, 18:26
Hallo xutl,
bist du so nett und teilst mir die Möglichkeiten und Produkte welche zur Auswahl stehen mit?
lg
xutl
Inventar
#4 erstellt: 05. Sep 2015, 18:40
Gerne, wenn Du mir vorher erzählst, welche Geräte Du benutzt, wie Du empfängst, wie die baulichen Gegebenheiten sind und ALLES andere, was ich nicht wissen kann, da ich noch nie in Deiner Wohnung war......
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 05. Sep 2015, 18:52
Ohne Deine Antwort auf Xutls Frage zu kennen, ist mit Sicherheit die einfachste und billigste Lösung, einen 2. Kabelreceiver anzuschaffen...
luke14124
Neuling
#6 erstellt: 05. Sep 2015, 18:59
in Raum 1:
1. Stock
LG TV 48 Zoll Full HD Gerät vor ca 4 Jahren gekauft
Hier liegt das Kabel schon im Raum und das Signal muss von hier nach Raum 2 geleitet werden, Raum zwei ist direkt darunter.

in Raum 2:
Ergeschoss
Samsung TV
Samsung UE48J5150 121 cm (48 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner)

Es gibt keine besonderen baulichen Gegebenheiten.

Kabelanbieter: UPC Österreich


[Beitrag von luke14124 am 05. Sep 2015, 19:03 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 05. Sep 2015, 19:19

Kabelanbieter: UPC Österreich

Und sind bei dem alle Sender verschlüsselt

Scheinbar haben ja beide Räume Kabelanschluss ("Nun muss ich immer diese Box von Raum zu Raum tragen"), an dem ja grundsätzlich alle unverschlüsselten Sender von Deinen TV empfangbar sein sollten.

Für alle verschlüsselten Sender benötigt der Samsung eine Karte von UPC+passendem Modul - näheres, sollte beim Kabelanbieter erfahrbar sein oder bei Forums-TE aus A mit UPC-Nutzung......
luke14124
Neuling
#8 erstellt: 05. Sep 2015, 20:50
Der Anbieter sagt jeder Fernseher muss eine eigene Box haben.
dialektik
Inventar
#9 erstellt: 05. Sep 2015, 21:25
Ja und nun, dann ist das halt so, wenn der KNB keine Karten und Module vorsieht und tatsächlich alle! Sender verschlüsselt sind................

Nachtrag:
Scheinbar hast Du wohl es noch nicht mal für nötig befunden, die Homepage von UPC zu lesen

Dort ist alles bereits gesagt

Auch, dass es Modul und Karte für Verschlüsselte Abos gibt


[Beitrag von dialektik am 05. Sep 2015, 23:22 bearbeitet]
luke14124
Neuling
#10 erstellt: 06. Sep 2015, 08:54
nach eurem Feedback, für das ich sehr dankbar bin, habe ich UPC angerufen und mir wurde gesagt dass es nicht ginge. Ich muss einen weiteren TV Vertrag abschliessen wenn ich eine weitere TV Box in einem zweiten Zimmer haben will. Deshalb will ich das Signal auch von Raum1 zu Raum2 senden/spiegeln/ähnliches mittels Antenne oder Kabel. Leider bin ich im bereich TV/Reciever/TV-Signale auf Hilfe angewiesen da mir das Wissen fehlt. Deshalb bin ich hier bei euch und hoffe ihr seid gnädig und helft mir


[Beitrag von luke14124 am 06. Sep 2015, 08:56 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#11 erstellt: 06. Sep 2015, 13:45
die Kabelbox hat einen HDMI-Ausgang nehme ich ab?
Suche mal -hier im Forum oder bei Tante Google- nach Wireless HDMI.
Das müsste gehen. Ist dann aber immer nur EIN Sender in allen Zimmern!

Unterschiedliche Programme sehen/wählen geht mMn in der Tat nur mit einer zweiten Karte.
XN04113
Inventar
#12 erstellt: 06. Sep 2015, 14:23
Eventuell auch ein HDMI Extender der via Glasfaser oder CAT5 funktioniert
Wand und drahtlos => könnte Probleme machen
Apalone
Inventar
#13 erstellt: 06. Sep 2015, 14:26
stimmt, nicht dran gedacht.

ein HDMI-Extender ist evtl. störungsfreier. Diese CAT5 Konvertierung soll recht zuverlässig funktionieren.
luke14124
Neuling
#14 erstellt: 06. Sep 2015, 14:32
ok sagen wir das funktioniert mit HDMI drahtlos das Signal in den zweiten Raum zu bringen... wie schalte ich dann die sender um im Raum wo keine Box steht?
XN04113
Inventar
#15 erstellt: 06. Sep 2015, 14:33
diese Extenter (egal ob Wireless oder Kabel) gibt es auch mit eingebauten Infrarot Empfänger und Sender
und einen HDMI Splitter brauchst Du auch noch


[Beitrag von XN04113 am 06. Sep 2015, 14:34 bearbeitet]
xutl
Inventar
#16 erstellt: 06. Sep 2015, 15:30
Bin gerade mal auf die Schnelle quer / diagonal auf die UPC-Seite (ist ja wohl UM der Ösis...)

Habe da was interessantes gefunden:

Fernsehen ohne UPC MediaBox

Mit UPC TV MINI können Sie Ihre TV-Kanäle auch ohne UPC MediaBox empfangen. Für die digitalen TV-Kanäle benötigen Sie lediglich ein TV-Gerät mit integriertem DVB-C Tuner.




Oder hat uns der TE doch noch eine "Kleinigkeit" verschwiegen
dialektik
Inventar
#17 erstellt: 06. Sep 2015, 16:47
Das meinte ich mit
Nachtrag:
Scheinbar hast Du wohl es noch nicht mal für nötig befunden, die Homepage von UPC zu lesen
luke14124
Neuling
#18 erstellt: 06. Sep 2015, 18:00
Danke für euer Feedback! Ich habe die UPC Angebote alle im Blick und auch mit UPC kontakt.

Nur das ist alles nicht die Antwort auf meine Frage ob ich..
von Raum1 zu Raum2
alle Sender des UPC Recievers, welcher in Raum1 steht
zum Fernseher ohne UPC-Reciever, welcher in Raum2 steht
bekomme..

wobei ich dazu noch Senderwechsel machen will in Raum2 wenn die Kabelbox in Raum1 steht.
n5pdimi
Inventar
#19 erstellt: 06. Sep 2015, 18:05

XN04113 (Beitrag #15) schrieb:
diese Extenter (egal ob Wireless oder Kabel) gibt es auch mit eingebauten Infrarot Empfänger und Sender
und einen HDMI Splitter brauchst Du auch noch


Welche Frage bleibt denn dann noch offen? Ist doch alles gesagt. Diese Extender geben das Videosignal weiter, welches der Receiver empfängt.
Wobei ich immer noch der Meinung bin, beide TV mit Kabel und Smartcard versorgen ist sicher die beste und günstigste Lösung. Irgend ein Kabel musst Du eh von Raum 1 zu 2 legen.


[Beitrag von n5pdimi am 06. Sep 2015, 18:05 bearbeitet]
xutl
Inventar
#20 erstellt: 06. Sep 2015, 18:55
Die Kabel liegen doch!

Der TE wuchtet i.M. eine "Box" von Raum 1 nach Raum 2 und zurück, je nachdem wo er diese Box nutzen will.

Ich verstehe das jetzt so:
Der TE nutzt eine Zusatzoption über die kostenlosen, keine Box benötigenden Sender hinaus / hat sie gebucht
Diese Option erfordert zwingend eine Box.

Der TE will diese Option 2-fach (an 2 Geräten) nutzen, aber nicht 2x zahlen
Jazzfahrer
Stammgast
#21 erstellt: 06. Sep 2015, 21:12
Aus der FAQ von UPC.

Ich habe zuhause mehrere TV-Geräte. Kann ich UPC TV bei allen Geräten nutzen?

Ja. Sie haben die Möglichkeit UPC TV START oder UPC TV PLUS auf bis zu 6 weiteren Fernsehgeräten zu empfangen.

Dafür benötigen Sie für jedes Fernsehgerät eine eigene UPC MediaBox bzw. ein CI+ Modul von UPC, welche die Signale aufbereiten und an Ihr TV-Gerät weiterleiten.

Selbstverständlich können Sie auch UPC TV MINI auf allen Fernsehgeräten im Haushalt in analoger bzw. mit DVB-C Tuner sogar in digitaler Bildqualität empfangen.


Nur die UPC HD Receiver haben ein HDMI Ausgang, alle anderen haben nur Scart.
Die Frage ist ja auch, wenn er denn eine Extender benutzt, ob UPC nicht irgendeine Funktion eingebaut hat, welche den Extender erkennt und codiertes Material dann sperrt.


[Beitrag von Jazzfahrer am 06. Sep 2015, 21:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Signal kabellos übertragen - Hilfe
BlackVoodoo am 20.08.2016  –  Letzte Antwort am 20.08.2016  –  4 Beiträge
SAT Signal kabellos in zweiten Raum übertragen
ReneCGN am 15.08.2015  –  Letzte Antwort am 15.08.2015  –  2 Beiträge
Zweiten TV an Antennenanschluss anschließen
Branko1986 am 30.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  5 Beiträge
Funkübertragung TV-Signal
Ulver am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  5 Beiträge
Analoges TV-Signal -> AVR -> TV ?
Bierkasten am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  6 Beiträge
Analoges Stereo Signal an Digitaleingang am TV
cosmic_gate am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  6 Beiträge
kein RGB Signal mehr am TV ?
Bilbo01 am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  3 Beiträge
Brummgeräusch am LCD -> Mantelstromfilter -> schlechtes TV Signal
mccyber am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  2 Beiträge
schlechtes Signal wegen langem Kabel am TV
pyro68 am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  2 Beiträge
TV-Signal per Funk an 2. TV übertragen?
FreeQuenZ am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.201

Hersteller in diesem Thread Widget schließen