Funkübertragung TV-Signal

+A -A
Autor
Beitrag
Ulver
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Apr 2006, 17:19
Hab bisher alle Threads in diesem Forum dazu gelesen, hab aber trotzdem noch eine Frage dazu. Erstmal zu meiner Situation:
Zusätzlich zu meinem TV im Wohnzimmer, möcht ich in einem weiteren Zimmer einen zusätzlichen TV einrichten. Darauf möchte meine Freundin ihre eigenen Programme gucken, unabhängig vom Programm, welches in meinem Wohnzimmer läuft.
Das Antennenkabel im Wohnzimmer läuft über meinen DVD-Rekorder zu meinem TV. Am TV gucke ich mein Kabelprogramm über den eigenen Tuner, unabhängig was der DVD-Rekorder macht (der schleift das Signal nur nurch). So, ist es nun möglich, das Signal des DVD-Rekorders per Funk an an den Zweitfernseher zu senden, so dass sowohl meine Freundin wie auch ich unabhängig voneinander Kabel-TV gucken können? Das würde einfach bedeuten, sie guckt Kabel über den DVD-Rekorder, ich über den TV. Oder mach ich da einen Denkfehler? Besten Dank für jeden Hinweis!
mahri
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2006, 05:51
Hi,

Wenn Du es so siehst,nicht. Probier es aus.Müsste eigentlich funktionieren.

Gruß Mahri
Tobi2005
Neuling
#3 erstellt: 11. Apr 2006, 19:22
Hallo

Also das kommt darauf an was du da meinst. Wenn deine Freundin über den DVD Rekorder fernsehen will musst du das Videosignal vom DVD nach hinten senden und das IR signal von hinten nach vorne zum DVD Rekorder. Ausser deine Freundin ruft dir zu welchen kanal sie sehen will und du wechselst ihn für sie (Liebe ist).
Das ganze Signal was auf dem Antennenkabel (sämtliche Sender) kann man soviel ich weiss noch nicht per luftfracht versenden (Bandbreite). Es gibt aber bei Aldi ab und zu solche AV-Transmitter.

Gruess Tobi
Ulver
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Apr 2006, 11:16

Tobi2005 schrieb:
Hallo

Also das kommt darauf an was du da meinst. Wenn deine Freundin über den DVD Rekorder fernsehen will musst du das Videosignal vom DVD nach hinten senden und das IR signal von hinten nach vorne zum DVD Rekorder. Ausser deine Freundin ruft dir zu welchen kanal sie sehen will und du wechselst ihn für sie (Liebe ist).
Das ganze Signal was auf dem Antennenkabel (sämtliche Sender) kann man soviel ich weiss noch nicht per luftfracht versenden (Bandbreite). Es gibt aber bei Aldi ab und zu solche AV-Transmitter.

Gruess Tobi


Hallo Tobi
Ganz genau, das Video-Signal geht von Vorne nach hinten und das IR-Signal von hinten nach vorne zum DVD-Rekorder! Damit müsste man ja nicht sämtliche Sender per Luftfracht versenden, sondern effektiv nur der, der beim DVD-Rekorder gewählt wurde.
Ich guck mal bei Aldi vorbei was die so haben und ob das echt so funkt wie ich mir das vorstelle
mahri
Inventar
#5 erstellt: 12. Apr 2006, 13:09
Hi,

Ich kann Dir die TS Sky-Funk 3 empfehlen,die läuft sehr gut und zuverlässig.

Gruß Mahri
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Funkübertragung TV-Signal
Zaaach am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  3 Beiträge
HDMI Funkübertragung
giuly05 am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  5 Beiträge
Wohnzimmer TV mit obigen TV verbinden?
Scarface0664 am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  4 Beiträge
TV Funkübertragung
sweetie-pie am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  2 Beiträge
TV Funkübertragung
magiccat am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  7 Beiträge
Funkübertragung? 1 Receiver 2 TV
JanBau92 am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  7 Beiträge
TV-Übertragung per Funk?
kokamola am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  11 Beiträge
Funkübertragung TV im Zimmer mit Unicable
silvia2701 am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 16.11.2016  –  2 Beiträge
Kabel TV Funkübertragung Schlafzimmer ?
Tec-9 am 27.08.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2013  –  5 Beiträge
TV Funkübertragung - geht das so?
PeterS1509 am 01.08.2015  –  Letzte Antwort am 02.08.2015  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.308 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedWlms
  • Gesamtzahl an Themen1.425.979
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.141.255

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen