Brummgeräusch am LCD -> Mantelstromfilter -> schlechtes TV Signal

+A -A
Autor
Beitrag
mccyber
Neuling
#1 erstellt: 08. Mrz 2007, 22:57
Hallo, bin neu hier und hoffe das ich meine Frage ins richtige Forum poste

Also, zur "Hardware" habe einen Unsversum LCD und einen Digital Reciver von TechniSat. Das ganze an einem Kabelanschluss von Kabel BW.

Zuerst habe ich nur den Fernseher an das Antennenkabel angeschlossen. Bild war ziemlich bescheiden, aber ich hatte kein Brummgeräusch.

Also habe ich mir einen Digitalen Reciver zugelegt.

Bild ein kleines bisschen besser, aber dazugekommen ist dieses nervende Brummgeräusch. Also habe ich den Fernseher zur Reparatur eingeschickt. Die haben dann das Netzteil getauscht. Leider ist das Brummgeräusch geblieben. Dann habe ich bei euch gelesen das man einen Mantelstromfilter benutzen soll.

Also habe ich mir von hama so einen Mantelstromfilter gekauft.

Wenn der Mantelstromfilter angeschlossen ist, habe ich absolut kein Brummgeräusch...dafür ist mein Bildsignal schlechter geworden. Ich habe ziemlich oft so ein Pixeliges Bild, wie wenn das TV-Signal schlecht ist. Manche Programme kann ich sogar gar nicht mehr empfangen.

Hat irgendjemand eine Idee??? Das Brummgeräusch ist nämlich extrem nervig....

Im vorraus schon mal vielen Dank
kptools
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Mrz 2007, 23:22
Hallo,

die Forumssuche hätte auch Dir da sicherlich weitergeholfen .

kptools schrieb:
da hätte Dir die Forumssuche sicherlich weitergeholfen. Aber schau mal hier und wenn Du noch mehr darüber wissen willst hier.

Zu dem von Uwe_Mettmann empfohlenen Filter meines ersten Links kamen bisher keine negativen Rückmeldungen.

Grüsse aus OWL

kp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mantelstromfilter
Almera2000 am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  3 Beiträge
TV -> Anlage verursacht Brummgeräusch
VorteX2 am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  2 Beiträge
schlechtes Signal wegen langem Kabel am TV
pyro68 am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  2 Beiträge
Schlechtes signal durch dose
DOCaCola am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  5 Beiträge
LCD-TV Schlechtes Bild
maczand am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  5 Beiträge
Mantelstromfilter
bolzerrr am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  22 Beiträge
Mantelstromfilter Positionierung?
nudelgericht am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 28.03.2017  –  5 Beiträge
Mantelstromfilter+komisches TV Bild
DaFresh am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  6 Beiträge
Schlechtes Signal vom DVD zum TV
fgpolestar am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  3 Beiträge
Schlechtes Bild mit LCD Fernseher.
Jaegi am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder847.959 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedcst2222
  • Gesamtzahl an Themen1.414.387
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.927.046

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen