Mantelstromfilter+komisches TV Bild

+A -A
Autor
Beitrag
DaFresh
Neuling
#1 erstellt: 11. Sep 2004, 20:33
Hallo,

ich hab mir vor kurzem einen Mantelstromfilter gekauft da ich über meinen tv out vom pc immer weiße streifen erhalten habe und bei meiner anlage ein lautes brummen zu hören war.
Die Streifen beim computerbild auf dem TV und das brummen sind weg aber jetzt habe ich ein komisches fernsehbild.
bei einigen sender (ard, zdf) ist es ganz normal aber z.b. bei 9 live, mtv, rtl, habe ich entweder ein leichtes rieseln oder komische farbstreifen.
Ich habe mir den mantelstromfilter bei reichelt gekauft.

An was kann mein problem liegen?

mfg
martin
DaFresh
Neuling
#2 erstellt: 13. Sep 2004, 04:46
hat denn keiner von euch eine idee, oder versteht ihr mein problem nicht????


mfg martin
bothfelder
Inventar
#3 erstellt: 13. Sep 2004, 07:36
Hi!

So ein Filter hat wohl ein bestimmtes Dämpfungsmaß. Daher eine gewisse Bildverschlechterung. Nicht alle Sender liegen immer mit der "gleichen Energie" an...
Ich würde einfach Antennenkabel mit Mantelstromfilter kaufen. Das sieht aus wie ne COBRA mt nem dicken Hals....

Wenn DU einen relativ langen Weg zum Fernseher/Reciever hast... schalte einen Antennenverstärker davor.

Andre
DaFresh
Neuling
#4 erstellt: 15. Sep 2004, 02:22
gibt es keine andere möglichkeit außer dass ich mir dieses antennenkabel kaufe?
Will mir den mantelstromfilter nicht umsonst gekauft haben!

mfg
evw
Inventar
#5 erstellt: 15. Sep 2004, 21:09
Hi,

du könntest es mit besser abgeschirmten Antennenkabeln probieren. Die durch den Filter abgeschwächten Signale sind natürlich noch empfindlicher gegen Einstreuungen von außen. Kann was helfen, muß aber nicht unbedingt.
goanature
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Sep 2004, 20:42
hi

das genau gleiche problem hatte ich auch. mit mantelstromfilter waren die probs pc/tv/anlage auch weg, nur waren bei einigen sendern ebenfalls störungen/ein leichtes rauschen zu sehen. der mantelstromfilter ist bei mir jetzt in ner kiste verstau(b)t.
einzige mir bekannte möglichkeit war die erdung vom pc zu trennen. nur das muss jeder für sich selber entscheiden :-/


grüsse
rony
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wandernde Streifen (Brummen) Mantelstromfilter
Viper2020 am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  31 Beiträge
Brummen > Mantelstromfilter bei digitalem Sat?
Alex-Hawk am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  10 Beiträge
Hilfe bei Streifen - Antennenkabel / Mantelstromfilter?
PoloPower am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  7 Beiträge
Brummen trotz Mantelstromfilter
karamitat am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  2 Beiträge
Mantelstromfilter anschließen
Benne83 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  4 Beiträge
Brummen trotz Mantelstromfilter PS3
karamitat am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  3 Beiträge
Böses Brummen (Mantelstromfilter?)
sh4dowblade am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  8 Beiträge
Mantelstromfilter
Almera2000 am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  3 Beiträge
Mantelstromfilter
bolzerrr am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  22 Beiträge
Brummen bei Teufel Sub und Samsung TV (Mantelstromfilter vorhanden!)
flitzpiepe am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder864.340 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedHylonardy
  • Gesamtzahl an Themen1.441.524
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.430.489

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen