Brummen trotz Mantelstromfilter PS3

+A -A
Autor
Beitrag
karamitat
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Jul 2008, 13:37
Hallo,

ich habe mich bei diesem Forum angemeldet, da ich hoffe, hier Hilfe zu bekomen.

Ich habe einen Full HD LCD Fernseher, eine Dbox 2, einen Sat Receiver und eine Playstation 3.

Sobald ich die Playstation über HDMi anschließe, brummt der Fernseher bei Sat Empfang und über den Kabel Empfang(Dbox).

Ich habe ein vergoldetes HDMI 1.3 Kabel für die PS3, ein vergoldetes Scart Kabel für den Sat Receiver, 2 vergoldete Antenntenkabel für die Dbox 2 mit intergierten Mantelstromfiltern (Antennenbuchse zur Dbox und Dbox zum Fernseher für das analoge Fernsehen).

Alle Geräte sind an eine Stromleiste angeschlossen.
Warum brummt das trotz den von mir gekauften Kabeln?

Und noch eine Frage nebenbei.
Das analoge Fernsehbild ist schlechter wenn ich es über die Dbox laufen lasse als wenn ich das Antennenkabel direkt an den Fernseher anschließe.
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2008, 13:40

2 vergoldete Antenntenkabel für die Dbox 2 mit intergierten Mantelstromfiltern (Antennenbuchse zur Dbox und Dbox zum Fernseher für das analoge Fernsehen).

Die bringen nichts. Hatte ich auch mal, sogar von Oehlbach. Was da als Mantelstromfilter angepriesen wird, taug nichts. Kauf Dir im Elektrofachhandel (Conrad oder so) einen richtigen seperaten Filter.


Das analoge Fernsehbild ist schlechter wenn ich es über die Dbox laufen lasse als wenn ich das Antennenkabel direkt an den Fernseher anschließe.

Das leuchtet in sofern ein, als dass die DBOX ja ein zusätzliches Gerät ist, durch die das Signal geschleust werden muss. Und das macht es in der Regel nicht besser.

Je direkter die Übertragung bei analogen Signalen, desto besser.
Uwe_Mettmann
Inventar
#3 erstellt: 31. Jul 2008, 23:52



Gruß

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brummen trotz Mantelstromfilter
karamitat am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  2 Beiträge
Wandernde Streifen (Brummen) Mantelstromfilter
Viper2020 am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  31 Beiträge
Böses Brummen (Mantelstromfilter?)
sh4dowblade am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  8 Beiträge
Brummen > Mantelstromfilter bei digitalem Sat?
Alex-Hawk am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  10 Beiträge
Mantelstromfilter
Almera2000 am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  3 Beiträge
Mantelstromfilter
bolzerrr am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  22 Beiträge
Mantelstromfilter anschließen
Benne83 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  4 Beiträge
Mantelstromfilter/ welcher ist geeignet?
StefanKe am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  4 Beiträge
Mantelstromfilter+komisches TV Bild
DaFresh am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  6 Beiträge
Mantelstromfilter Positionierung?
nudelgericht am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 28.03.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen