Mantelstromfilter

+A -A
Autor
Beitrag
Almera2000
Stammgast
#1 erstellt: 15. Sep 2007, 23:08
Hallo,

ich habe da mal eine Frage zur Verkabelung:

Hier laufen die folgenden Geräte: Panasonic LCD TX32LX70F, Panasonic-Festplattenrekorder DMR-EH52, Premiere D-Box und eine analoge Fernsehkarte im Aldi-Rechner (MD8000). Die Antennkabel habe ich wie folgt angeschlossen: TV-Dose --> DVD-Recorder --> LCD und D-Box (gesplittet mit einem Metallverteiler von Hama, 3,5 dB), D-Box --> PC.

Bei dieser Verkabelung habe ich hier eine Brummschleife (Receiver ist an die Antennendose angeschlossen, LCD ist mit Cinch am Receiver angeschlossen). Um die Brummschleife zu vermeiden, habe ich direkt vor den PC einen Mantelstromfilter geschaltet.

Nun mein Problem: Ist der Mantelstromfilter eingebaut, dann ist das TV-Bild am PC bei diversen Sendern schlecht. Nehme ich den Filter heraus, dann ist das Bild bei diesen Sendern wieder gut, jedoch habe ich jetzt wieder die Brummschleife. Die Bilder am LCD und am Festplattenrekorder sind immer in Ordnung.

Was kann ich machen, damit das Bild am Rechner wieder gut wird und dass es keine Brummschleife gibt? Als Mantelstromfilter habe ich schon zwei Modelle verschiedener Hersteller getestet. Jedesmal war die Bildqualität schlecht. Oder muss der Filter evtl. noch woanders zwischengeschaltet werden?


Gruß Almera
Almera2000
Stammgast
#2 erstellt: 15. Sep 2007, 23:35
Nachtrag:

Ich muss mich korrigieren: Vor der D-Box habe ich das Signal ebenfalls mit einem Verteiler von Hama mit den gleichen Daten gesplittet. Grund: Die Dbox wird mit einer Schalterleiste ein- und ausgeschaltet. Somit wird das Antennensignal bei ausgeschalteter D-Box nicht durchgeschleift.


Gruß Almera
Uwe_Mettmann
Inventar
#3 erstellt: 16. Sep 2007, 00:48
Hallo Almera,

Deine Beschreibung, irgendwie kann ich mir das Ganze nicht richtig vorstellen ohne, dass ich mir eine Zeichnung mache und dazu bin ich zu faul.

Ist aber egal, nimm einen dieser Mantelstromfilter, denn die haben nur einen sehr geringen Einfluss auf das Antennensignal:
GTR 02-1 oder TZU 10-02

Folgende Adapter brauchst Du noch:
F-Stecker auf IEC-Buchse und F-Stecker auf IEC-Stecker


Gruß

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
d-Box 1 an LCD 32"
HomeEntertainment am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  9 Beiträge
Beste Verbindung D-Box - LCD
ein_neuer am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  4 Beiträge
D-BOX
saschaaa am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Problem Verkabelung D-Box,DVD Recorder u. AV Receiver
daywalker71 am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  7 Beiträge
Verkabelung LCD / Digital-Receiver / DVD-Recorder
Faxe2007 am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  15 Beiträge
Verkabelung Receiver -> DVD Recorder -> LCD
yavanna am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  24 Beiträge
Verkabelung: Plasma, DVD recorder, REceiver, etc.
steve1982 am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  3 Beiträge
D-Box an Beamer
Matschgo am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  9 Beiträge
LCD TV mit premiere/arena box & DVD recorder verbinden, KABEL?
Redvendetta am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  2 Beiträge
LCD JVC LT37M60BU, Panasonic DVD Recorder, Nokia D-Box 1
cooper2003 am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.889

Hersteller in diesem Thread Widget schließen