Mantelstromfilter anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Benne83
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Okt 2007, 11:46
Hallo,

hatte die Woche hier schon im Forum geschrieben, dass ich den Ton meines Plasma mit einem Cinch-Kabel an den Receiver meiner Stereo-Anlage angeschlossen habe und seitdem ein tiefes Brummen auf den Lautsprechern der Anlage habe. Habe mir jetzt wie hier im Forum empfohlen einen Mantelstromfilter bei Conrad gekauft:

Mantelstromfilter von Conrad

Der Receiver der Anlage ist auch an die Antennendose fürs Radio angeschlossen.

Langt mir denn da jetzt überhaupt ein Mantelstromfilter oder brauche ich zwei für TV und Radio?

Falls einer langt, wo schließe ich den an? Radio oder TV? Direkt am Gerät oder an der Dose?

Der Mantelstromfilter hat 2 Schraubanschlüsse und ich habe 2 (verschiedene) Adapter für eine normale "Steckverbindung". An dem einen Anschluss vom Mantelstromfilter steht "System", an dem anderen "Subscriber". Unterscheiden sich die Anschlüsse das Mantelstromfilters? Wenn ja, was muss an welche Seite?

Freue mich über aufschlussreiche Antworten!
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2007, 12:29

Benne83 schrieb:
Habe mir jetzt wie hier im Forum empfohlen einen Mantelstromfilter bei Conrad gekauft:

Mantelstromfilter von Conrad

Hallo Benne,

ich hätte Dir den TZU 10-02 empfohlen. Der ist nicht nur günstiger, sondern auch wesentlich besser als das Teil von Conrad.


Benne83 schrieb:
An dem einen Anschluss vom Mantelstromfilter steht "System", an dem anderen "Subscriber". Unterscheiden sich die Anschlüsse das Mantelstromfilters? Wenn ja, was muss an welche Seite?

Dose -> System und Subscriber -> TV/Radio


Benne83 schrieb:
Langt mir denn da jetzt überhaupt ein Mantelstromfilter oder brauche ich zwei für TV und Radio?

Falls einer langt, wo schließe ich den an? Radio oder TV? Direkt am Gerät oder an der Dose?


Ziehe beide Antennenleitungen aus der Antennendose. Jetzt darf es nicht mehr brummen. Schließe die TV-Antennenleitung wieder an. Wenn es brummt, muss ein Mantelstromfilter zwischen Dose und TV-Antennenleitung. Wiederhole den Test mit der Radio-Antennenleitung.

Wenn Du tatsächlich noch einen zweiten Mantelstromfilter benötigst, dann nehme den von mir empfohlen für die TV-Antennenleitung.


Gruß

Uwe
Uwe_Mettmann
Inventar
#3 erstellt: 11. Okt 2007, 12:34

Uwe_Mettmann schrieb:

Benne83 schrieb:
Langt mir denn da jetzt überhaupt ein Mantelstromfilter oder brauche ich zwei für TV und Radio?

Falls einer langt, wo schließe ich den an? Radio oder TV? Direkt am Gerät oder an der Dose?


Ziehe beide Antennenleitungen aus der Antennendose. Jetzt darf es nicht mehr brummen. Schließe die TV-Antennenleitung wieder an. Wenn es brummt, muss ein Mantelstromfilter zwischen Dose und TV-Antennenleitung. Wiederhole den Test mit der Radio-Antennenleitung.

Halo Benne,

ich habe mir gerade Deinen Brumm-Thread durchgelesen. Der Mantelstromfilter muss zwischen Dose und Radio-Antennenleitung. Einen zweiten Filter brauchst Du nicht und die TV-Antennenleitung kann direkt an die Dose angeschlossen werden.


Gruß

Uwe
Benne83
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Okt 2007, 14:45
Vielen Dank für Eure Hilfen! Habe mir jetzt auch den anderen Mantelstromfilter gekauft...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mantelstromfilter
Almera2000 am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  3 Beiträge
Brummen trotz Mantelstromfilter
karamitat am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  2 Beiträge
Mantelstromfilter/ welcher ist geeignet?
StefanKe am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  4 Beiträge
Brummen trotz Mantelstromfilter PS3
karamitat am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  3 Beiträge
Wandernde Streifen (Brummen) Mantelstromfilter
Viper2020 am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  31 Beiträge
Mantelstromfilter + Antennenverstärker -> Wo anschließen
dollywhv am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  4 Beiträge
Mantelstromfilter
bolzerrr am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  22 Beiträge
Brummen > Mantelstromfilter bei digitalem Sat?
Alex-Hawk am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  10 Beiträge
Mantelstromfilter Positionierung?
nudelgericht am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 28.03.2017  –  5 Beiträge
Mantelstromfilter+komisches TV Bild
DaFresh am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.739

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen