Hilfe bei Streifen - Antennenkabel / Mantelstromfilter?

+A -A
Autor
Beitrag
PoloPower
Stammgast
#1 erstellt: 31. Jul 2008, 21:20
Ich hab ein teilweise schlechtes TV Bild auf beiden Geräten in der Wohnung. Hab das Kabel durch ein Black Connect ausgetauscht und es ist besser geworden, aber immer noch nicht streifenfrei. Was kann ich noch tun? Ein anders bzw. besseres Kabel oder soll ich einen Mantelstromfilter davor setzen?

Folgende Kabel hab ich mal rausgesucht. Bring eins davon eine Verbesserung?

BlackConnect (hab ich gerade): http://cgi.ebay.de/B...ZphotoQQcmdZViewItem

Clicktronic: http://cgi.ebay.de/C...Z82060QQcmdZViewItem

No-Name: http://cgi.ebay.de/H...Z27743QQcmdZViewItem

Goldkabel: http://cgi.ebay.de/A...ZphotoQQcmdZViewItem


Mantelstromfilter:

http://cgi.ebay.de/B...QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder

http://cgi.ebay.de/B...QQrdZ1QQcmdZViewItem

HILFE
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 31. Jul 2008, 21:41
Mantelstromfilter helfen nur, wenn es sich um breite waagerechte Streifen handelt (in denen das Bild etwas dunkler oder heller ist) und diese Streifen langsam nach unten oder oben wandern.

Von den von Dir verlinkten Mantelstromfilter halte ich nichts.


Wenn es sich um schräge oder senkrechte Streifen handelt, die nicht bei jedem Programm auftreten, so könnte ein besser geschirmtes Antennenkabel Abhilfe schaffen. Allerdings kommen auch noch viele andere Ursachen in Frage.

Wenn Du ein anderes Antennenkabel kaufst, so versuche mal ein 85dB Hama-Kabel.

Hilft alles nichts, so sollte sich ein Fachmann die Anlage anschauen. Wohnst Du zur Miete? Muss dann nicht der Vermieter oder die Kabelgesellschaft für einen einwandfreien Empfang sorgen und somit den Fachmann bezahlen? Wofür zahlst Du schließlich Kabelgebühren und Miete?


Gruß

Uwe
PoloPower
Stammgast
#3 erstellt: 31. Jul 2008, 21:49
Ich glaube das Problem liegt hier an den anderen Geräten. Im Wohnzimmer läuft das Kabel leider direkt an den ganzen Stromsteckern einer großen Hifi-Anlage vorbei und im PC-Raum ist die Kabeldose auch direkt hinter dem PC, so dass das Kabel hier auch vorbeiläuft.

Welches Kabel ist dann deutlich besser geschirmt als mein BlackConnect aber trotzdem noch bezahlbar. Will ja keine 50 Euro oder mehr ausgeben für die 2 Kabel. Brauche 1,5-2,0m und ein 3,0m Kabel.
Uwe_Mettmann
Inventar
#4 erstellt: 31. Jul 2008, 22:03

PoloPower schrieb:
Welches Kabel ist dann deutlich besser geschirmt als mein BlackConnect aber trotzdem noch bezahlbar. Will ja keine 50 Euro oder mehr ausgeben für die 2 Kabel. Brauche 1,5-2,0m und ein 3,0m Kabel.

Habe ich Dir nicht eine Kabelempfehlung genannt? Mit ca. 7 Euro ist es auch bezahlbar.

Zu dem BlackConnect-Kabel kann ich nichts sagen, weil jegliche Angabe von verwertbaren technischen Daten fehlt. Der Schwurbeltext hilft nicht weiter.


Gruß

Uwe
PoloPower
Stammgast
#5 erstellt: 31. Jul 2008, 22:05


[Beitrag von PoloPower am 31. Jul 2008, 22:08 bearbeitet]
das_n
Inventar
#6 erstellt: 31. Jul 2008, 22:08

Uwe_Mettmann schrieb:

(...) Wenn Du ein anderes Antennenkabel kaufst, so versuche mal ein 85dB Hama-Kabel. (...)
Uwe_Mettmann
Inventar
#7 erstellt: 31. Jul 2008, 22:19

PoloPower schrieb:
ich finde das nur leider nirgends :cut

Ach menno, schon mal bei Hama gekuckt?

Ich hab’s beim Mediamarkt für einen ähnlichen Preis gekauft.


Gruß

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wandernde Streifen (Brummen) Mantelstromfilter
Viper2020 am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  31 Beiträge
Mantelstromfilter für Antennenkabel?
meister6969 am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  4 Beiträge
Telefunken - Antennenkabel mit Mantelstromfilter - der letzte Schrott
Michael~F am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  8 Beiträge
Mantelstromfilter
bolzerrr am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  22 Beiträge
Mantelstromfilter
Almera2000 am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  3 Beiträge
Mantelstromfilter für S-Video?
TooT am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  3 Beiträge
Brummen > Mantelstromfilter bei digitalem Sat?
Alex-Hawk am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  10 Beiträge
Mantelstromfilter+komisches TV Bild
DaFresh am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  6 Beiträge
Diagonale Streifen, Antennenkabel zu lang?
smart217 am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  7 Beiträge
Mantelstromfilter, Ferrit - Unterschied
gizzmo456 am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.107

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen