Diagonale Streifen, Antennenkabel zu lang?

+A -A
Autor
Beitrag
smart217
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Sep 2007, 16:14
Hallo,
habe folgendes Phänomen:
Habe einen Samsung LE32-R81B. Daran habe ich einen Digital Kabel Receiver angeschlossen. Der Receiver ist ein TTMirco...wird von ieasy mitgeliefert.
Den Receiver habe ich mittels Scart an den Fernseher angeschlossen. Jetzt ist mir ausgefallen, dass wenn man sehr sehr genau hinschaut, dann laufen ca.1cm breite vertikale leicht diagonale, transparente Balken von rechts nach links durch das Bild. Keine einzelnen Balken sondern aneinderhängen(sieht aus wie eine Streifentapete mit Längstreifen)
Die Bildqualität selbst ist super. Wie gesagt mann muss schon sehr genau hinschauen damit sie auffallen. Die Streifen sind auch nicht bei jedem Programm. Wo sie auffallen sind beim z.B. grünen Rasen beim Fussball, oder großen schwarzen oder hellen Flächen. Wenn das Bild "bunt" aufgebaut ist, sieht man sie nicht. Auch beim kurzen Schwarzschalten des LCD`S während des Umschaltens der Programme ist nichts zu sehen.
Habe mal an dem Scartstecker gewackelt....wenn man den Scartstecker nur "halb" einsteckt, sind die Balken stärker zu sehen.
Habe mal ein wenig gestestet um einen defekt des Anschlusses am LCD oder am Kabel auszuschließen. Wenn ich den DVD Palyer mit dem gleichen Scartkabel an den gleichen Anschlusshänge ist nicht zu sehen. Nur bei "normalen" Fernsehprogramm.
Meine Vermutung liegt jetzt auf dem Antennenkabel welches von der Wand in den Digitalreceiver läuft. Das ist bei mir ca. 10m lang und kein besonders Gutes.
Meine Frage ist jetzt, ob das der Grund für dieses Phänomen sein kann? Will nicht ein haufen Euros ausgeben für ein Kabel, wenn es nichts bringt.

Vielen Dank schonmal

Gruß


[Beitrag von smart217 am 22. Sep 2007, 21:57 bearbeitet]
smart217
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Sep 2007, 21:56
Habe mal mit der Suchfunktion ein wenig gstöbert, und festgestellt das noch mehr dieses Problem haben oder hatten.
Kann mir jemand von denen die das Problem gelöst haben mal schreiben was mal machen kann?.

Danke

Gruß
smart217
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Sep 2007, 22:03
Hat sich erledig.....habs auf einer anderen Seite gefunden.

Hier der Link:

http://www.tv-schmitt-elektronics.de/Kabelanschluss.htm

Steht ein Stück weiter unten.
Liegt wohl doch an meinem Antennenkabel.


Gruß
Uwe_Mettmann
Inventar
#4 erstellt: 23. Sep 2007, 01:06

smart217 schrieb:
Steht ein Stück weiter unten.
Liegt wohl doch an meinem Antennenkabel.

Hallo,

aber nur dann, wenn die vertikalen bzw. diagonalen Streifen bei analogen Programmen auftreten. Treten sie hingegen bei den digitalen Programmen auf, kann das Antennenkabel nicht die Ursache sein.


Gruß

Uwe
smart217
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Sep 2007, 09:41
Wenn es nicht das Antennnenkabel ist, was ist es dann?


Gruß
pulga
Stammgast
#6 erstellt: 23. Sep 2007, 13:57
logischerweise receiver,scartkabel oder antennendose.


Habe mal an dem Scartstecker gewackelt....wenn man den Scartstecker nur "halb" einsteckt, sind die Balken stärker zu sehen.
Habe mal ein wenig gestestet um einen defekt des Anschlusses am LCD oder am Kabel auszuschließen. Wenn ich den DVD Palyer mit dem gleichen Scartkabel an den gleichen Anschlusshänge ist nicht zu sehen. Nur bei "normalen" Fernsehprogramm.


das ist nicht die optimale methode um das scartkabel als fehlerursache auszuschließen. du solltest nicht das kabel mit nem anderen gerät benutzen, sondern den receiver mal mit nem anderen scartkabel anschließen.

wenn sich da nix ändert, dann halt mal nen anderen receiver benutzen (hat ja vielleicht einer deiner freunde noch einen). vielleicht kommt auch das signal aus der dose zu stark, da bin ich aber nicht so der fachmann für...

gruß

florian
smart217
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Sep 2007, 17:40
Hallo,
danke für die Antwort.
Da die Anetenendose und der Receiver neu sind, habe ich mir mal das SCART Kabel vorgenommen. Habe es mal durch ein anderes ersetzt. Auf den ersten Blick scheint es dass gewesen zu sein. Werde heute Abend beim Tv schauen nochmal beobachten.

Danke

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Diagonale wandernde Streifen
earl74 am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  6 Beiträge
Hilfe bei Streifen - Antennenkabel / Mantelstromfilter?
PoloPower am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  7 Beiträge
Diagonale Streifen im Bild *NEU*
LCDViewer am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  9 Beiträge
Antennenkabel 10m lang - Teures vorzuziehen?
TiTux am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  6 Beiträge
Antennenkabel.
666angeldust666 am 31.05.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  15 Beiträge
Diagonale weiße Streifen beim Gaming (LG OLED)
Soheyl am 09.09.2022  –  Letzte Antwort am 20.09.2022  –  2 Beiträge
Telefunken - Antennenkabel mit Mantelstromfilter - der letzte Schrott
Michael~F am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  8 Beiträge
Horizontale Streifen
mjbrunner am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  2 Beiträge
Mal wieder Antennenkabel
DVD84 am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  22 Beiträge
Antennenkabel stört Receiver Bild
pvt.joker am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.638

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen