Antennenkabel stört Receiver Bild

+A -A
Autor
Beitrag
pvt.joker
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Jan 2008, 17:22
Hallo zusammen ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Kabelanschluss und schaue über einen WISI OR 70 Receiver frei empfangbare digital Sender. Allerdings habe ich mal mehr Mal weniger streifen und umrisse von anderen Programmen. Schalte ich also meinen TV ein und wähle dann den Receiver (über Scart angeschlossen) sehe ich Relief artig Umrisse durchs Bild wandern. Mein „normales“ Fernsehbild ist tadellos obwohl das Antennenkabel gute 15 Meter lang ist.

Das Antennenkabel geht ja aus der Dose in den Receiver und Via Scart in den TV. Ein zweites Antennenkabel geht vom Receiver in den Anschluss direkt am TV. Ziehe ich nun dieses Kabel heraus und schaue über den Receiver wird das Bild deutlich krisseliger.

Nun also meine Frage an was könnte das liegen? Ist das zweite Antennenkabel nicht richtig abgeschirmt und stört? Das ist eigentlich meine Vermutung, allerdings müsste ja dann das Receiver Bild besser werden wenn ich das Kabel das direkt in den TV geht heraus zieh ?!

Gruß
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2008, 17:57
Hallo pvt.joker,

das liegt meist an dem billigen Scartkabel, bei dem die Videoleitungen nicht einzeln geschirmt sind. Besorge Dir also ein Kabel mit einzeln geschirmten Video- und Audio-Leitungen und der Spuk ist wahrscheinlich vorbei. Solche Kabel müssen aber auch nicht teuer sein, also Kabel von irgendwelchen Edelherstellern sind nicht notwendig.


Gruß

Uwe
pvt.joker
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Jan 2008, 19:37
Hallo Uwe,

danke für deine Antwort. Also beim Scartkabel hätte ich den Fehler wirklich als letztes gesucht. Solch ein Kabel
eBaydürfte doch seinen Zweck erfüllen oder?


[Beitrag von pvt.joker am 06. Jan 2008, 19:37 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 06. Jan 2008, 19:41
Merken: eBay + "High-End" = Schrott.

Damit Du sinnvoll auf die Suche gehen kannst, will ich Dir "Clicktronic" als Begriff mit auf den Weg geben.

Gruss
Jochen
Uwe_Mettmann
Inventar
#5 erstellt: 06. Jan 2008, 20:21

pvt.joker schrieb:
Also beim Scartkabel hätte ich den Fehler wirklich als letztes gesucht. Solch ein Kabel
eBaydürfte doch seinen Zweck erfüllen oder?

Hallo pvt.joker,

nein, eine Schirmung des gesamten Kabels beseitigt das Problem nicht. Im Kabel innen müssen die Videoleitungen einzeln geschirmt sein. Wenn das nicht in der Beschreibung steht, vergesse das Kabel.


Gruß

Uwe
pvt.joker
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Jan 2008, 21:54
Alles klar, danke euch beiden.

Werde Master_J’s Tipp beherzigen und ein Clicktronic Kabel ordern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Antennenkabel
michi88- am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  12 Beiträge
DVD-Rekorder verstärkt/stört TV-Bild
MMBici am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  11 Beiträge
Antennenkabel
Rene123 am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  2 Beiträge
Antennenkabel
informer am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2005  –  5 Beiträge
Antennenkabel.
666angeldust666 am 31.05.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  15 Beiträge
modernes antennenkabel = besseres bild?
eyeballz1 am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  3 Beiträge
Sat-Receiver stört Kabelprogramme
trw63 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  10 Beiträge
Dimmer stört Sat Receiver
RobRoy97 am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  2 Beiträge
Antennenkabel
raider55252 am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  4 Beiträge
Antennenkabel
Mattl am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen