Mantelstromfilter für S-Video?

+A -A
Autor
Beitrag
TooT
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Dez 2008, 12:26
Hey,
ich habe meinem PC mit einem ca 10m langem S-Video Kabel an meinem AVR angeschlossen, von dort geht das Signal mit einem Video Cinch Kabel an den Fernseher.

Wenn ich ein Video von meinem PC auf meinem Fernseher gucke, kommt es vor, dass lila Streifen senkrecht durch das Bild laufen.
Nachdem was ich heir gelesen habe sollte ein Mantelstromfilter helfen, aber ich sehe immer nur welche für das Antennenkabel, gibt es welche für S-Video?
Bufobufo
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2008, 12:52

TooT schrieb:

Wenn ich ein Video von meinem PC auf meinem Fernseher gucke, kommt es vor, dass lila Streifen senkrecht durch das Bild laufen.
Nachdem was ich heir gelesen habe sollte ein Mantelstromfilter helfen, aber ich sehe immer nur welche für das Antennenkabel, gibt es welche für S-Video?


Echte Mantelstromfilter haben eine galvanische Trennung der Massen. Das ist bei HF nicht tragisch, da die kapazitive Koppelung bei HF fast einer elektrischen Koppelung gleichzusetzen ist.
Bei Videosignalen (<5 MHz) reicht diese Koppelung nicht aus, deshalb wird das nicht funktionieren.

Es könnte aber durchaus sein, dass bei dir eine Brummschleife vorliegt, nur mußt du dann den Mantelstromfilter auch in den TV-Kabelzweig legen.
Falls überhaupt kein Gerät am TV-Kabel angeschlossen ist, dann liegt der Fehler woanders.
Hier ist es sinnvoll erstmal das "Problemgerät" mit dem TV allein zu betreiben und dann nach und nach die anderen Geräte anzuschliessen. Evtl. sieht man denn wo das Problem besteht.

Gruß Jan
TooT
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Mrz 2009, 20:13
Hat etwas gedauert, aber nun melde ich mich wieder...

Die Streifen treten auf, wenn ich das Kabel an meinem AVR anschließe, hängt der PC direkt am Fernseher, treten sie nicht auf.
(das S-Video Kabel ist mit einem Cinch-Adapter am AVR/TV angeschlossen)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
10m S-Video Kabel
Geggo am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  2 Beiträge
10m S-Video oder Video Kabel?
henriksiebert am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  2 Beiträge
S-Video -> Scart Kabel
psx01de am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  14 Beiträge
Getunetes S-Video Kabel
gingagolta am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  7 Beiträge
Kabellänge S-Video oder Component Video
browning am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  6 Beiträge
Winkelstecker für S-Video Gesucht
whm-shop am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  2 Beiträge
Video oder S-Video Kabel?
jonathanF am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  11 Beiträge
HDMI oder S-Video?
illim am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  3 Beiträge
Vorteil S-Video <-> Scart <-> Video
jaal am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  7 Beiträge
Problem mt S-Video Signal vom PC zum Fernseher
blendermann am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen