Problem mt S-Video Signal vom PC zum Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
blendermann
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Okt 2010, 13:12
Folgende Sache. Habe in drei Räume S-Video Kabel verlegt an Fernseher, die an einen zentralen PC laufen. Von dort aus sollen dann Aufnahmen der Überwachungskamera auf die Fernseher laufen. Jetzt läuft zu einem Fernseher direkt ein Kabel vom PC. Die anderen beiden Fernseher werden nur über ein Kabel versorgt und dann via Abzweiger

guckt du hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0635880375

Jetzt ist es aber so, dass dann kein Bild erscheint. Nur bei dem Fernseher, wo direkt das Kabel rangeht. Woran kann das liegen? Kann ja nur an dem Adapter liegen. Aber wie bekomme ich nun das Bild auch auf die anderen Fernseher?

Weiß jemand Rat?
bui
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2010, 15:34
Hi blendermann,
leider funktioniert der Link nicht. Um was für einen Abzweiger/Verteiler handelt es sich genau (Hersteller, Typ)?
blendermann
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Okt 2010, 16:26
Guckst Du bei ebay:

0,2 m Y- Adapter 1 S-VHS Stecker + 2 S-Video Buchse
bui
Inventar
#4 erstellt: 20. Okt 2010, 08:20
Hi blendermann,
offensichtlich ist das Signal vom PC zu schwach, um mehere TVs parallel zu versorgen.
Das geht nur mit einem Verteiler-Verstärker, Beispiel: http://www.vitecco.d...er-S-Video--YC-.html
blendermann
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Okt 2010, 14:24
Habe einen Verteiler Verstärker jetzt dazwischen. Geht immer noch nicht. Was nun Muss ja an diesem Adapterkabel liegen, wo das Signal an zwei weitere Verbraucher abgeben wird. Siehe Link von meinem letztem Beitrag. Dachte mit verstärktem Signal würde das wohl gehen. Aber leider nicht....und nun?
bui
Inventar
#6 erstellt: 26. Okt 2010, 14:35
Hi blendermann,

....und nun?


Um welche Typ (Link) von Verstärker handelt es sich?

1. Überprüfe die S-Videokabel (austauschen).
2. Schließe einen TV direkt am PC an, wenn das funktioniert, an dieses Kabel den Eingang des Verstärkers anschließen.
3. Einen TV nacheinander an die drei Ausgänge des Verstärkers probeweise anschließen.

Was funktioniert nun nicht?
schraddeler
Inventar
#7 erstellt: 26. Okt 2010, 16:45

blendermann schrieb:
Habe einen Verteiler Verstärker jetzt dazwischen. Geht immer noch nicht. Was nun Muss ja an diesem Adapterkabel liegen, wo das Signal an zwei weitere Verbraucher abgeben wird. Siehe Link von meinem letztem Beitrag. Dachte mit verstärktem Signal würde das wohl gehen. Aber leider nicht....und nun?

Jede Videoverbindung ist auf einen Wellenwiderstand von 75Ohm ausgelegt, deshalb hat der "Sender", in deinem Fall der PC, eine Ausgangswiderstand von 75OHM. Jeder Empfänger hat deshalb auch einen Eingangswiderstand von 75Ohm. Schaltest du jetzt 2 Eingänge mit diesem Y-Adapter parallel, so halbiert sich der Widerstand und damit auch die Signalamplitude. Diese zu geringe Amplitude wird dann von den Endgeräten nicht mehr als gültiges Videosignal erkannt, deshalb zeigen sie kein Bild an. Ein Verteilverstärker verstärkt nicht die Signalamplitude, sondern sorgt nur dafür, das mehrere normgerechte Ausgänge zur Verfügung stehen. Deshalb darf an jedem Ausgang des Verteilverstärkers nur ein Bildschirm angeschlossen werden.

gruß schraddeler
blendermann
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 26. Okt 2010, 19:15
Jupp, so habe ich mir das auch gedacht..Besten Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
s video problem
vaioooo am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  2 Beiträge
Composite-Video auf S-Video
pallas am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  12 Beiträge
S-Video Problem ./ Pc zu Samsung lcd
maghoni am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  2 Beiträge
Problem mit s-video
Ali103 am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  3 Beiträge
Probleme mit S-Video Signal zum Beamer
Gross-Wolf am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  4 Beiträge
Mantelstromfilter für S-Video?
TooT am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  3 Beiträge
VGA oder S-Video
blendermann am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  6 Beiträge
Komponenten, video, s-video?
Markus2x am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  4 Beiträge
DVI vom PC zum TV
richydom am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  2 Beiträge
PC/Fernseher Verbindung über S-Video mit Scart-Adapter
jonnydarula am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.508 ( Heute: 40 )
  • Neuestes MitgliedJimmyDieTulpe_Tudeski
  • Gesamtzahl an Themen1.449.958
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.589.390

Hersteller in diesem Thread Widget schließen